Anfänger braucht Hilfe!

• Hi Leute!

Ich bin neu hier, bin ein blutjunger Anfänger. Ich hab mal Unterricht gehabt, aber der war nicht wirklich gut. Jetzt möchte ich wieder anfangen, ohne
    einen Lehrer suchen zu müssen. So hätte ich ein paar Fragen:

Könnt ihr mir ein paar Basisbücher für den Anfang empfehlen?

Könnt ihr mir ein paar Schlagzeuger empfehlen (möglichst alle Musikstile)

Vielen Dank!

:) :) :) :) :) :)

• gleich geht das gehackt hier los....also werde ich mich mal dazwischen schmeißen!

geh mal auf die seite...Drummerworld

und sucht dir einen aus der dir gefällt. Wir willes nämlich nicht, ob du ein rocker oder ein jazzer bist :D

Bücher gibt es wie sand am meer, gute, nicht so gute, dicke dünne, auch DVD's gibts genug aber einen Lehrer ersetzen können die alle nicht.
    Wenn du einen "schlechten" Lehrer erwischt hast, such dir einen neuen. Ich hab auch mal ein schlechtes Bier getrunken und habe nicht aufgehört Bier zu trinken.

Weitermachen!

Gruss

miles_smiles

ich und so

Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

• 1. Ohne Lehrer wirds sehr schwer, weder ein Buch, noch den Typen im Fernseher kannst Du was fragen...

2. Zwei DVDs, die wirklich ein Riesenspektrum abdecken sind:

- Steve Smith ""Drumming technique/history of the U.S. beat"; behandelt sehr eingängig mehrere Fußtechniken

- Jojo Mayer "Secret weapons..." geht auf diverse Schlagtechniken für die Hände ein.

Smith-DVD ist zwar Englisch, aber sehr deutlich und verständlich (inhaltlich wie sprachlich) gesprochen. Klar, bisserl Englisch muß man trotzdem können, aber ich glaube selbst wenn nicht, die Bilder veranschaulichen vieles auch so gut, daß man wenn man mal nen Satz nicht 100% versteht, daß man versteht, auf was der rauswill...

Mayer: Deutsch, gut erklärt und veranschaulicht und geht, wie auch Smith auch über das Einsteigerlevel raus.

Ich glaube, wenn man mal halbwegs die Sachen draufhat, dann kommt man schon sehr weit damit.

Dazu eventuell "Stickcontrol", ein Heft mit irre viel Handsätzen zu üben.

Mit diesen 3 Utensilien bist Du lange beschäftigt und ich denke, mehr brauchts nicht...

P.S. die Handsätze kann man sich freilich auch erstmal selbst rausschreiben...

Also, sei geduldig und laß einen Lehrer nicht außer Acht;-)

Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer

Meine Spielsachen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!