anklemotion und sviwel technick

  • Warum gibts immer wieder Schlagzeuger die behaupten dieses "swiveln" sei eine eigene Technik?


    Das ist einfach eine Bewegung die die Füsse bei der "Anklemotion"-Technik ab einer bestimmten Geschwindigkeit automatisch machen. ;)

    Roland TD-10 (+TDW1), PD-120, 4 x 10" DIY Tompads, KD-8, CY-14C, 2 x CY-15R, CY-12H, PD-7, MDS-10, Axis Longboards (Pearl Quad Beater + Toe Riser)
    Mapex V LTD 22/12/13/16/14, Paiste 2000 14" HH, 18" Crash, 20" Powerride, 2002 16" Crash, 802 18" China, Ufip Class 14" Crash, 8" Splash, Pearl Eliminator (Blaue Cam)

  • Liegt vermutlich daran, dass u.a. Tim Waterson Swivel als eigene Technik beschreibt. Die man halt auch (aus welchen gründen auch immer) auch bei langsamerem Spiel einsetzen kann. Und da würde ich das definitiv als Technik bezeichnen, weils ne "aktive" Bewegen ist. Das swiveln bei hoher Geschwindigkeit ist um einiges unregelmäßiger und tritt halt eher passiv auf.



    Gruß, Humpf

  • weis eigentlich jemand genau warum der gute herr davon ausgeht das viele hier nicht wissen was das is?
    und warum genau er endlich licht ins dunkle bringen muss?


    :D


    Da ist vermutlich ein recht junger Kerl, der seit kurzer Zeit - angespornt durch die harte Metall-Musik, die er seit kurzem hört - dem Schlagzeugspiel frönt. Höchstwahrscheinlich mit der Übemaxime "jeden Tag 2bpm mehr". Bei seiner Internetrecherche, wie man denn zum Teufel noch mal die 250bpm (8tel) knackt, stieß er auf das (nur in kleinsten Insiderkreisen bekannte) Video von einer Klinik von George Kollias. Dermaßen beeindruckt von dem Gesehenen sieht er sich nun verpflichtet, die frohe Kunde über das neu Entdeckte Doppeltrethupenspiel in die Welt zu bringen. Also meldet er sich in einem Schlagzeugforum an und schreibt ohne Vorwarnung sofort los, wobei er durch fachliche als auch sprachliche Kompetenz mehr als glänzt (und in einem Nebensatz natürlich über seine spielerische Leistung ein Wort verliert).


  • Da ist vermutlich ein recht junger Kerl, der seit kurzer Zeit - angespornt durch die harte Metall-Musik, die er seit kurzem hört - dem Schlagzeugspiel frönt. Höchstwahrscheinlich mit der Übemaxime "jeden Tag 2bpm mehr". Bei seiner Internetrecherche, wie man denn zum Teufel noch mal die 250bpm (8tel) knackt, stieß er auf das (nur in kleinsten Insiderkreisen bekannte) Video von einer Klinik von George Kollias. Dermaßen beeindruckt von dem Gesehenen sieht er sich nun verpflichtet, die frohe Kunde über das neu Entdeckte Doppeltrethupenspiel in die Welt zu bringen. Also meldet er sich in einem Schlagzeugforum an und schreibt ohne Vorwarnung sofort los, wobei er durch fachliche als auch sprachliche Kompetenz mehr als glänzt (und in einem Nebensatz natürlich über seine spielerische Leistung ein Wort verliert).



    Irgendwie rettet der Thread hier meinen Tag :D

  • @ oddjob
    Ich konnte ja net wissen das hier alle schon bescheid wissen^^
    Achja und ich habe mich wirklich erst vor kurzem hier angemeldet^^^


    najut dann weiß ich ja jetzt bescheid ..........


    close......................

  • Wisst ihr was mich zu tiefst beeindruckt?
    Es hat noch niemand lauthals "SUUUFUUUUU" geschrien :D
    Vllt einfach zu unterhaltsam...


    Mekki nimm uns das nicht übel, eines Tages wirst du das Irrenhaus hier verstehn. vielleicht. (Wobei ich mir nicht anmaßen will dass ich den LAden hier durchschaue ;) )



    Gruß, Humpf

  • Hallo,


    also ich wusste noch nicht Bescheid.
    Ich habe hier Einiges gelernt:


    1. Ich weiß jetzt endlich, dass es eine "sviwel technick" gibt. Ich weiß jetzt auch, dass ich dazu meinen Fuß bewegen muss.


    2. Ich habe gelernt, dass mein ganzes Bein "full leg" heißt und ich mir die "sviwel technick" sparen kann, wenn ich auf "full leg motion" gehe. Wenn ich allerdings krampfanfällig bin, dann wende ich doch lieber die "sviwel technick" mit der "anklemotion" an. Also ich bewege doch besser ab und an mal den Fuß.


    3. Das Interessanteste aber ist, dass man die "sviwel technick" ja eigentlich erst ab Tempo 180 bei 16tel am Fuß braucht. Hm, also brauche ich sie gar nicht. Deshalb sollte ich mir unbedingt das Video von Herrn K. ansehen, damit ich das, was ich sowieso nicht brauche, endlich lerne.


    4. Im Duden steht etwas über "sviwel technick".


    5. Es gibt eine Geheimtechnik, nach der ich auf diverse Techniken verzichten kann. Klasse!


    6. "der laterale Winkel des Proximalen Femur kann bei insuffizienter Stellung zu diversen Myoklonien führen! Immer auf cervikale Symmetrie achten und die artrikuläre Lateralflexion begrenzen! Die Dorsalextension sollte nur geringe Abduktion und Addukton der Tibia und des Femur bewirken!" Endlich erklärt es Einem mal Einer auf Deutsch, so dass man nicht wieder die Pschyrembel konsultieren muss.


    7. Ein Mitglied unserer Gemeinde hat Langeweile. Eins?


    8. George Kollias ist vermutlich Arzt, denn er betreibt eine Klinik. Von der gibt es sogar ein Video.


    9. Man kann Popcorn essen und Bier trinken. Ich dachte bislang zu Ersterem gehört Cola und zu Letzterem Salzjebäck. Wieder was gelernt.
    James: May I serve some snack? - Miss Sophie: Oh, yes, we will have popcorn with beer while surfing the internet.


    10. Der Themenstarter handelte nicht vorsätzlich.


    11. Es gibt einen neuen Rekord: bis zum 30. Beitrag schrie niemand SuFu. Ist die eigentlich mit ToFu verwandt?


    Grüße,
    Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen K ()

  • Heisst das jetzt, dass ich, wenn ich kein ToFu mag auch nicht sviweln kann :?: Das ist aber voll doof :thumbdown: Vielleicht hilft der Duden :whistling:

    "Geduld und Zeit bringen mehr als Gewalt und Streit"

    Jesses' Drummergalerie wird bei Gelegenheit mal aktualisiert und neu verlinkt ;)

  • Jölle, du musst lernen, auf die Details zu achten.
    Mit deinem Kartönchen da kannst du nur swiveln, der Thread handelt aber von der uralten, von tibetanischen Mönchen in mongolischen unterirdischen Klostern entwickelten und perfektionierten Sviwel-Technik! Das ist wie Apfel und Birne ;)

  • Jölle, du musst lernen, auf die Details zu achten.
    Mit deinem Kartönchen da kannst du nur swiveln, der Thread handelt aber von der uralten, von tibetanischen Mönchen in mongolischen unterirdischen Klostern entwickelten und perfektionierten Sviwel-Technik! Das ist wie Apfel und Birne ;)


    Der Swivel-Sweeper swivelt aber mit der Quad-Brush-Technology und swivelt außerdem um 360°. Ich weiß ja nicht wer von euch hier in der Lage ist, ohne dieses TEchnische Untersützung um 360° zu swiveln und das mit 4 Bürsten gleichzeitig?!


    Jürgen K:
    Exzellente Zusammenfassung aller wichtigen Aussagen des Threads.




    Gruß, Humpf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!