Wer kennt sich mit der DW 5500 TD Hi-Hat Maschine aus?

• Hallo.

Hab mir vor kurzem zu meiner DW5000 td Hihat eine dazu passende DW5002 ad3 Dofuma (gebraucht über Ebay) zugelegt. Hab erstmal ne Weile gebraucht, bis die Hihat und die Dofuma so aufgestellt gewesen sind, dass die Hihat nicht zu weit von der Snare weg ist, und ich damit gut spielen kann. Die Hihat hab ich deshalb jetzt innen und das li. Dofuma-Pedal aussen vom Set stehen, so dass die Hihat wieder nah an der Snare ist.

Das Einzige was mich jetzt noch stört, ist dass das Hihat-Pedal vom Winkel her tiefer eingestellt ist, als das daneben positionierte Dofuma-Pedal. Ca. 1 cm macht der Unterschied aus. Beim schnellen Wechsel von Hihat auf Dofuma stoss ich jetzt immer an dem höher eingestellten Dofuma-Pedal an. Will deshalb das Hihat-Pedal anpassen, und das Hihat-Pedal vom Winkel her genauso wie bei dem Dofuma-Pedal einstellen. Meine Frage an Euch - kann man bei diesem Modell den Pedalwinkel überhaupts verstellen, und wenn ja, wie funktionierts? Mit der englischen Anleitung bin ich nicht sehr weit gekommen, kann an meinem fehlenden techn. Verständnis oder meinem Schulenglisch liegen, jedenfalls wäre ich einem "Kenner" dieser Hihat dankbar, wenn er mir mehr zu den Einstellungsmöglichkeiten dieser High End-Maschine sagen kann. Und hierzu bitte die einzelnen Schritte nennt..
    Keep on drumming!

• Also werksseitig kann man bei der Hihat den Winkel nicht verstellen. Du könntest aber mal das Rohr von dem Bodenteil abnehmen (einfach die Befestigungsschraube lösen) und schauen wie die Mittelstange mit der Feder verbunden ist. Möglicherweise lässt sich da dann die Befestigung lösen und man die Stange leicht nach unten versetzen.

2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!