Istanbul Mehmet

• Hallo,

ich werde hier aus allem gerade nicht so wrklich schlau.

Mir wurden Istanbul Mehmet Becken empfohlen. Gut gut, aber welche Serie ist was? Die Samatya wird ja oft genannt, aber ich verstehe nicht so ganz wie die sich zu den anderen unterscheidet. Und: taugen die nun wirklich, oder taugen die nur als Kompromiß für Anfänger?

Mal zu meinem Wunschsound:

Ich hätte es gerne laut, (sehr) silbrig und ein langes Nachrauschen mag ich eigentlich auch. Generell soll alles knackig klingen. So in Richtung Bad Religion (Brooks Wakermann)

• Die Instabul Samatay Serie ist afaik die einsteiger Serie von Istanbul. Im gegensatz zu Zildjian Sabian und Paiste einsteigerbecken sind die aus b20 bronze und handgehämmer(?) Hab sie noch nie gehört aber laut berichten im Forum sollen die neben den Masterwork troy mit die besten einsteiger becken sein.

Ich spiel Istanbul Radiants in 18Medium und 19Rock. das 19er rock ist extrem laut und scharf da es ziehmlich dick ist. Super zum Crash-Riden. Das 18er klingt ein wenig dunkler und nicht so scharf erinnert vom grundcharakter ein bischen an ein A-Custom Medium.

Wenn du laute becken mit viel nachrauschen willst würd ich dir Rides als Crashes empfehlen so 20"-21". Leider kann ich mir unter silbrig nicht wirklich was vorstellen.

Gruß,

• Wenns eher laut und modern sein soll, hat Istanbul da mit der Funky Rock und den Radiants zwei Serien im Programm. Allerdings können auch die Traditional Cymbals bei mehr Gewicht durchaus mal lauter werden und nenn langes Sustain entwickeln. Bei diesen hat man dann auch viel silber im Klang. Die Samatya Cymbals, die es ja bei eBay zu hauf gibt, klingen vergleichsweise trashiger als die 'typischen' Istanbul Becken. Die Crashes sind eher Medium im Volumen, die Chinas knallen schon ziemlich. Ich persönlich würde immer die Traditionals bevorzugen und da mal ein wenig rumprobieren. Probieren geht über studieren, wie immer.

Noch ein kleiner Extra Tip: Tolle Crashes gibts auch von der kleinen Custom Schiede AGEAN, die Teile sind sehr vielseitig und können ziemlich laut, wenn man will. Zudem haben sie viel silber. Vielleicht genau das was du suchst. Mir waren sie ein Ticken zu laut. Nur als Tip.

Zu kriegen, unter anderen, hier: Drumcenter Köln, CustomDrums.de, Keller-Europe.org (Lunar/bzw. Gabriel)

LG

• Wenns eher laut und modern sein soll, hat Istanbul da mit der Funky Rock und den Radiants zwei Serien im Programm.

Ich greife diesen alten Thread mal einfach auf um zu fragen:
    Ist die Funky- (Funky-Rock-) Serie von Istanbul Mehmet eigentlich so wenig verbreitet oder fand sie nur zufällig kaum Erwähnung im Drummerforum?

Also ich selber habe mit 22" Ride und 15" Hi-Hat mein Glück gefunden (*) und dafür immerhin ein K bzw. 2002 in Urlaub geschickt. Mit dem 19" Crash bin ich allerdings nicht ganz (bzw. nur bei sehr lauter Musik) froh.

(*) Nein, ich spiele keinen Funk und auch nicht immer Rock.

Es würde mich einfach mal interessieren, was andere von den Funkys halten - falls noch jemand die spielt.

M.

Einmal editiert, zuletzt von martinelli () aus folgendem Grund: Aussagekräftige(re) Überschrift

• Es würde mich einfach mal interessieren, was andere von den Funkys halten - falls noch jemand die spielt.

Ich hatte mal einige Cymbals aus dieser Serie (und auch 1-2 Radiants) und war damit eigentlich ganz zufrieden.
    Habe dann aber komplett auf Masterwork umgestellt, das hat sich einfach so ergeben.

Dennisderweber hat/te (glaube ich mich zu erinnern) ein Endorsement von Istanbul und spielt/e die Funky Rocks.

• Ich spiele die Radiant Serie (15Rock HH, 19rock crash, 20 rock crash, 22rockrode) - bin damit mehr als zufrieden, ich finde dass die zu meinem Ludwig-zep-Sound mehr als passen.

Aber auch hier gilt wie bei allen Becken, am besten, testen!

Ich finde den Beckenkauf ist schwer über das Internet, esseiden du bestellst ein paar und schickst die wo dir nicht gefallen zurück.

Allerdings gibt es bei Mehmet ein breites Spektrum, das fast alle Bedürfnisse abdeckt.

- Matt Lush

LUDWIG - the one and only!

Endorsed by: Istanbul Mehmet, CymPad, ArtBeat Stix, Crazy69 (RnRFashion), Hell Yeah Tattoos

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!