Das mag vielleicht theoretisch in deren Regeln stehen bzw. wenn man über Paypal zahlt aber praktisch klappt das nicht. Nicht nur weil erst vor paar Tagen ein Report im Fernsehen lief und mehrere Fälle gibt wo bei offensichtlichem Betrug NICHTS zurückerstattet wurde, sondern weil ich selbst die Erfahrung machte.
Ich habe Anfang des Jahres auch über ebay etwas um 50,00 Euro gekauft, Ware bezahlt, nichts bekommen und mehrmals rechtzeitig ebay kontaktiert. Der Verkäufer ist irgendwie "verschsunden", Geld-zurück gabs bis jetzt keines und wirds auch keines mehr geben und das ganze "bei Paypal bis 500 Euro versichert" ist reine Augenwischerei.
Ebay bleibt und wird (mit dieser Organisation) immer ein unsicheres Geschäft bleiben, egal welche neue Regeln und Versprechen sie in ihr Programm aufnehmen. Ich nehme dies zur Kenntnis und akzeptiere es und bin im Klaren, daß jede Auktion ein Risiko ist. Wer lieber sichere Geschäfte machen will einfach "Finger weg von ebay".
kann ich nur bestätigen. hatte auch schon so n problem und ebay wars scheiß egal. genauso das ich mal paypalgebühren bezahlen musste für nen verkäufer,obwohl das gegen die ebayregeln verstö´ßt. ebay hat es zur kentnis genommen aber sie können nichts machen. das wars.