Wenn man eine 16x16 Tom Tom (SQ2-heavy-Kesselausführung) mit dem TA 678 Tomarm an die Sonor Halterung befestigt, hängt das alles fest ohne großartig zu wackeln?
TA 678 Tom-Arm und Sonor Aufhängesystem und eine 16x16 TomTom mit he
-
-
bitte bemüh dich um etwas bessere rechtschreibung und versuche sätze zu formulieren, die auch sinn ergeben.
wackeln tun socleh aufhängungen immer. was ist dabei schon "zu stark"?wieso willst du ne 16*16 eigentlich nicht hinstellen?
-
Ganz einfach aus dem Grund da mir der Sound von Hängesystemen besser gefällt.
Klingt besser -
... steht das alles fest ohne großartig zu wackeln?
Äh nein, es hängt (?).
Es schwingt wie bei jedem freischwingend aufgehängtem Tom. Durch die Größe des Toms warscheinlich (je nach Spielweise) etwas stärker, als zB ein 10" Tom, funktioniert aber trotzdem.
Benutz aber einen stabilen Ständer dafür.gruß manu
-
meinte eig. auch stehen...ähhh hängen..
fragt sich nur ob der ständer 14x14 und 16x16 aushält ohne zu kippen etc..
hab nur bedenken das das so ist wie bei meinem yamaha...*hände übern kopf zusammenschlag*
danke
-
Wenn du diesen (oder ähnlichen) Ständer meinst, muss nur ein Bein genau zwischen den Toms sein, dann wackelt da nix. Und die Beine sollten weit genug auseinander sein.
gruß manu
-
Hi,
ich würde es nicht machen, ich hab 14x12 und 16x14 an einem Doppeltomständer, der Ständer Hält das locker aus aber die Tomarme... Die Schraube für die Kugel muss man saumäßig anziehen und selbst da hängen die Toms nach 2 Monaten deutlich schräger. Ich habe auch schon überlegt umzubauen auf Beine, hab aber im Moment das Geld nicht.
Die Toms schwingen halt schon heftiger als kleine, vor allem bei Rimshots.Gruß HöHö
edit: Ich hab ein Force 3005 Kesselstärke vergleichbar mit Medium.
-
hängen die Toms nach 2 Monaten deutlich schräger.
naja, es wird ja wohl nicht so das problem sein, das zwischendurch mal richtig einzustellen.
ich bau mein set jede woche auf und ab. -
naja, es wird ja wohl nicht so das problem sein, das zwischendurch mal richtig einzustellen.
ich bau mein set jede woche auf und ab.Wenn man das Set immer auf und abbaut ist das ja nicht so schlimm, aber er will ja eine größere Trommel mit mehr Gewicht dranhängen! Gut ich denke ein SQ2 kauft man nicht nur für den Proberaum
-
Wie heisst eigentlich diese Halterung die neben dem Tomarm zu sehen ist? Und kann man diese auch einzeln kaufen?
-
-
Meinst du Das TAR? kann man für die Force Serie bei zB Thomann kaufen :TAR
Für Delite und SQ2 kann man es sicher als Ersatzteil beim Händler oder direkt bei Sonor kaufenGruß Matthias
Hallo,
nein ich meine das Tragsystem was wie ein H aussieht nicht wie ein T. Was also die Böckchen oben und unten als Haltzerung nutzt. Das kliene Bild vom Threadstarter neben dem Tomarm. -
Das ist auch ein TAR nur eben das teurere für SQ2 das man wahrscheinlich als Ersatzteil bestellen muss.
Gruß HöHö
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!