Hallo an alle da draußen!
es ist nun endlich soweit!
Ein Jahr Arbeit hat sich gelohnt und mein erstes Buch "Die Kunst des Besenspiels" kann nun bereits bei Amazon, Alfred Verlag oder direkt bei mir vorbestellt werden!
Offizieller Erscheinungstermin ist der 15.9.2008.
hier schonmal ein paar Pressestimmen zum Buch:
„Vor Jahrzehnten wurde von Jim Chapin gesagt, dass sein Buch ‘Advanced Techniques for the Modern Drummer‘ viel zu schwer sei, praktisch unspielbar, so dass dem Buch somit nur eine kurze ‘Lebensdauer‘ prognostiziert wurde!
Wir alle wissen inzwischen, was aus diesem Buch geworden ist - ein Klassiker der Schlagzeugliteratur.
Ich bin mir sicher, dass dieses von Florian Alexandru-Zorn vorgelegte Buch ebenso neben den Klassikern wie ‘Stick Control‘ noch in Jahrzehnten Schlagzeuger beeinflussen wird, die sich mit der Besentechnik intensiv beschäftigen wollen.
Die DVD zeigt, dass es möglich ist, die im Buch vorgestellten, teilweise recht virtuosen Techniken zu erlernen.
Dieses Werk ist ein Muss für jeden Drummer!“
Gerald Stütz
Schlagzeuger im Orchester des Staatstheaters Mainz
„Die Besen sind ein viel zu häufig unterschätztes tool für den modernen Schlagzeuger.
Drummer, die die Besen in verschiedenen Stilistiken anwenden können, sind rar, und das Thema ist für viele schwer zugänglich.
Florian Alexandru-Zorn hat mit diesem Buch ein Lehrwerk vorgelegt, das methodisch gut aufgebaut ist, und in vielen verständlichen Schritten das Besenspiel entmystifiziert.
Ein sinnvoller Beitrag zur modernen (von Sticks regierten) Welt."
Benny Greb
Drummer, Komponist, Produzent
„Hier wird ein wirklich gelungener Einblick in die Welt des Besenspiels vermittelt, der sowohl dem Einsteiger als auch dem fortgeschrittenen Spieler einen gut strukturierten und nachvollziehbaren Fundus an Übungen und Grooves an die Hand gibt. Auch routinierte Besenspieler können hier noch fündig werden und neue Inspirationen gewinnen.“
Claus Hessler
weitere Infos auch unter:
http://www.myspace.com/florianalexandruzorn
Viele Grüße,
Mr. Brush