Hallo,
welche Felle könnt ihr mir fürs Pearl ELX empfehlen um einen möglichst offenen, singenden Klang zu erreichen?
Sind die Werkfelle wirklich so schlecht?
Gruß Paddi
Hallo,
welche Felle könnt ihr mir fürs Pearl ELX empfehlen um einen möglichst offenen, singenden Klang zu erreichen?
Sind die Werkfelle wirklich so schlecht?
Gruß Paddi
Suchmaschine..................
oder um's kurz zu machen: ambassador/ambassador
Okok, Suchmaschine währ schon ne möglichkeit aber ich bin ja nicht so... Also für die Toms und die Snare würd ich schon neue Felle holen, aber wenn du einigermaßen gut stimmen kannst, und du vorerst nicht so viel geld hast kannst du mit dem Werksfell aus der Bassdrum schon einiges rauslocken.... Auch wenn mir jetzt warscheinlich hier einige wiedersprechen, bei mir ist der sound echt hammermäßig sodass ich nach 1 1/2 jahre immer noch das Werksfell auf der Bass hab, hört sich irgendwie schon wie abgenommen an.... Ansonsten ist für einen offenen singenden klang ambassador schon zu empfehlen!
Hau rein,
Lutschi
@SimonPhillipsFan: Hab ungefähr 10 Minuten in der Suchmaschine rumgesucht und nix gefunden. Wo soll da was sein?
PAddi
so, also welche felle wären nun für ein pearl elx empfehlenswert?
will einen mächtigen tiefen, nicht zu kurz klingenden sound haben, wenn das möglich ist?
Mein Vorschlag:
Batter: Evans Genera G1 oder G2
Reso: Aquarians Classic Clear
ZitatOriginal von SchlagSebi
Reso: Aquarians Classic Clear
Sind die mit Ambassador Clear zu vergleichen?
mein vorschlag (wie ichs auch hab):
aquarian double thin für alles , ein flubber zur dämpfung des snare fells und reso felle kannste werkfelle lassen und´noch gut stimmen dann haste nen tollen rock sound
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!