radioschau 4 - christian tournay

• am 31.8 gibts die nächste radioschau. spezialgast: christian tournay a.b.a xian01. fragen hier hinein! edith: es wäre sehr erfrischend wenn ihr euere fragen als AUDIOFILE an matzÄTdrums-unlimited.de schicken könntet, würde die schau ne ganze ecke schöner machen. bitte ein komprimiertes format in möglichst hoher auflösung wählen, mp3 ab 192 kbits zum beispiel wäre sehr ok.

• Hallo Christian,

mich würde mal Dein derzeitiger Wochenplan interessieren.

Wie bekommst Du Deinen Unterricht, das Video Portal und die ganzen Gigs unter einen Hut.

Wofür nimmst Du Dir sonst noch Zeit (abseits der Musik) ?

Freue mich schon die "grand dames" des DF in einer Sendung zu hören... :D

• Ich hätte dann mal ein paar Fragen fürs Interview

a) wie ist ihr persönliches Verhältnis zu Schafen?
    b) könnten sie sich eine dauerhafte Beziehung mit und zu einem Schaf vorstellen?
    c) haben sie sich schon einmal dabei ertappt, wie sie beim Anblick von Wollwaschmittel erotische Empfindungen verspürten?
    d) welche Folge der bislang erschienen Shaun das Schaaf DVDs ist ihre Lieblingsfolge?
    e) Würden sie sich nach einer gewissen Einübungszeit folgende Figur mit Beteiligung gerade zur Verfügung stehender Trommlerkollegen zutrauen?

Ansonsten keine weiteren Fragen :D määääääh....

• Hallo,

Zitat

haben sie sich schon einmal dabei ertappt, wie sie beim Anblick von Wollwaschmittel erotische Empfindungen verspürten?

Ich fiel gerade vom Stuhl.

POTM.

Grüße,
    Jürgen

PS
    Wir schauen sonntags gerne die Sendung mit dem kleinen Nagetier und da besonders gerne auch die Herde mit den Wolllieferanten.

• ui, das ist fein, bin sehr gespannt auf die show!

fragen hab ich keine :D

aber du musst was von deinen "extrem" erfahrungen erzählen (10 stunden dinner jazz oder auftrittsmarathon am WE mit anschließendem unterricht oder...)

for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.

Silence is golden. Duct tape is silver.

• bitte wo kann man die radioschau finden ?( (z.B. die erste ...)

danke

"Die Sprache ist natürlich im ersten Moment immer ein Hindernis für die Verständigung."

Marcel Marceau (*1923), französischer Pantomime

• Irgendwie hast Du schon mal d'rüber geschrieben, aber es "live" zu hören wäre doch noch mal interessant: Du warst Drumtech und dann selbst Drummer. Wie kam es zu dieser Entwicklung? welche wichtigen Stationen hast Du dabei durchlaufen? Zusatzfrage: Hatten die Leute in Montreux die Dich als Drumtech kannten nicht Probleme, Dich als Drummer anzuerkennen?

Freu mich auf die Sendung!

Gruß,

<>< Daniel

• Warum spielst du überhaupt Schlagzeug und was bedeutet das Instrument für dich?
    Was macht für dich einen guten Drummer aus?
    Wie ist die Rolle eines guten Drummers innerhlb einer Band/Projektes?
    Sollte ein Drummer gut mit Menschen umgehen können, einen ausgleichenden Charkater haben?
    Wie siehst du die Zukunft der Musikindustrie?
    Sind Schlagzeuger anders als andere Musiker, ja, sind sie überhaupt Musiker?
    Dein Tipp für junge Drummer bzw. Member des DF?
    Danke ;)

• Meine Fragen an Christian:

-Ist dir während deiner Zeit als "Montreaux drum tech" schonmal ein richtig peinliches Missgeschick passiert? (lose Schrauben z.B., falsche Stimmung, ........?????)
    -Ist es schonmal vorgekommen dass du die Wünsche (best. sound, Aufbau, etc) eines drummers nicht erfüllen konntest? Wie hat der entsprechende Mucker darauf reagiert?

Panikstajan

• Hi,

was war DIE wichtigste (wenn es sie denn gibt) Erfahrung als Drumtech? Gab es ein besonderes Ah-ha-Erlebnis bzw. dachtest du mal irgendwann "ach so geht das eigentlich!" bei deiner Tätigkeit als Drumtech? Gab es evtl. andere Techniker, die dich beeinflußt haben bzw. von denen du besonders viel gelernt hast?

Und noch eine Frage an dich als Schlagzeuger: Du hast ja erst relativ spät angefangen, bist aber trotzdem einen professionellen Weg gegangen. Hattest du mal irgendwann Zweifel, ob du's packen würdest (also das mit dem professionell Musik machen)?

Danke und Gruss,

Beat

Lässig kommt von Lassen. Klingt komisch - ist aber so!

• Erwischt ...

Ich höre gerade die abendfüllende Radioshow #2, in der sich die Herren T., K. und S. erfolgreich um die Beantwortung der berechtigten Frage "Was ist Groove?" drücken.

Also noch mal die Frage an Christian: Kannst du das besser? Was ist Groove?

Danke - Peter

-
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!