Frage zu einem Basix Custom Angebot

  • hallo,


    ich bin neu hier im forum und spiele auch erst seit kurzer zeit schlagzeug.


    nun moechte ich mir ein drumset zulegen und bin auch nach einigen tagen recherche neben einigen anderen sets auf das 'basix custom' gekommen.


    und nun habe eine frage zu folgendem angebot:


    http://cgi.ebay.de/Basix-Custom-Schlagzeug-Beckensatz-Staender-Drumset_W0QQitemZ120297389778QQcmdZViewItem?hash=item120297389778&_trkparms=72%3A823|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14


    ist das ein gutes angebot? ich gehe mal davon aus das die becken der marke 'eco' eher schrott sind, oder? welche becken wuerdet ihr mir alternativ zu dem basix custom drumset empfehlen? oder sollte ich das "komplettset" so wie dort angeboten wird kaufen und bessere becken spaeter nachruesten?


    ich habe hier im forum gelesen das die aelteren basix custom modelle schlechter verarbeitet waren, wie kann ich diese im falle des falles identifizieren?



    ich habe per suchfunktion mit den suchbegriffen 'eco' 'eco becken' nichts gefunden.


    ich hoffe ihr koennt einem anfaenger ein wenig auf die spruenge helfen. danke im voraus!


    ryz

    Einmal editiert, zuletzt von ryz ()

  • preis ist in ordnung, der beckensatz kostet dich ja sozusagen die 35€ versand... und so wird er eben auch sein, tausch die becken einfach irgendwann aus und gut ist


    falls es dich interessiert: mit etwas handeln bekommt man die basix customs für rund 520 euro (ohne becken) bei anderen händlern
    für die 115 euro differenz könnte man ggf. bessere gebrauchte becken holen (zB meinl raker hihat und crash sollten adfür drin sein)

  • Das Angebot ist preislich völlig normal. Ruf einfach mal bei denen an, vllt kannst du bessere Becken gegen geringen Aufpreis bekommen oder das Set billiger ohne die Becken oder statt der Becken einen Hocker. Bei mir hat das jedenfalls geklappt.
    Ältere Basix Custom waren nicht schlechter verarbeitet, sondern nur nicht aus Birkenholz (und ohne Freischwinghalterungen an den Toms). Nur die alte Hardware (Beckenständer, HiHat etc.) war nicht so stabil wie bei denen ab 2005.
    Bessere (aber günstige) Becken wären z.B. STAGG SH (neuere Serie) oder DH, ISTANBUL Samataya, SONOR Cast, ANATOLIAN Limited One, ZULTAN Rockbeat aber auf keinen Fall PAISTE 101, 201, 302, MEINL HCS, ZILDJIAN Planet Z, SABIAN Solar (ist aber nur meine Meinung).

    2 Mal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • hoi,


    in den kleinanzeigen hat Zinober neulich ein BAsix Custom Shellset angeboten für günstig Geld.
    Schau doch mal bzw lass dich doch dazu beraten/überreden. ;)
    klick


    viel spass.
    krischaan

  • danke fuer eure antworten!



    ich denke ich werde versuchen ein neues basix custom auf die besagten 520 euro runter zu handeln und dafuer dann in einen beckensatz investieren..


    nun, ich dachte da dann nach einigem ueberlegen an ein zultan rockbeat set oder lieber noch an ein zildjian zbt set?


    allerdings habe ich gerade in diesem forum viel schlechtes ueber die zbt oder die zxt serie von zildjian gelesen und bin nun etwas verwirrt. ich will nicht sagen das ich da nen markenfetisch habe, aber fuer den preis klingt die zbt serie nach einem guten einsteiger cymbal set, oder?

  • Die Zultans. Bei Zildjian bezahlst du bei diesen Becken nur für den Namen und nicht für den Sound, leider.



    LG, Zunge


    Und das gilt auch für die anderen Markenfirmen!! Bei den Zultans, Samatayas etc. bekommst du Becken, diemindestens eine Klasse besser sind, als die Markenteller - und das für den gleichen, wenn nicht sogar geringeren Preis. Nur die Becken, mit denen diese Markenfirmen ihren guten Ruf begründet haben (z.B. A oder K Zildjian, Paiste 2002 oder Signature) sind besser und ihr Geld wert (auch wenn ich auch da meine, dass sie etwas überteuert sind).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!