Paiste ist toll, leider hört man/frau in letzter Zeit nix mehr von ihr. Schade.
stiegl
Paiste ist toll, leider hört man/frau in letzter Zeit nix mehr von ihr. Schade.
stiegl
Ganz nach dem Namen vom neuen Slipknot Album kann ich zu diesem thread und seinem Starter nur sagen: ALL HOPE IS GONE
Hallo,
angefangen hat alles in den 80ern, da gab es vier Farben. Das war die Zeit, als es perfekte Becken und perfekte Trommeln gab. Der Industrie fiel nichts mehr ein.
Anschließend gab es dann - nachdem die sich nicht so richtig toll verkauft hatten - wenigstens noch für den Sonderling Bozzio die Extrawurst: Visions. Auch schwarz. Man könnte meinen, es wäre schon mal da gewesen. Die treulose Tomate ging dann aber zu Sabian, die machten ihm dann gleich noch ein paar extra trockene, für den Normalsterblichen unbrauchbare Becken. Dann war erst einmal Schluss (bis auf ein paar ganz wenige Ausnahmen). Schließlich kam Nr. 1 von der Schlinge und bekam passend zur Maske weiße Farbe auf die Becken. Damit sich das auch die Fans leisten konnten (Pearl hat es vorgemacht), gab es dann ein paar Alphas in weiß und nun ganz in schwarz.
Wenn man dann noch die passenden Trommeln hat, dann sollte man den Proberaum immer sehr gut ausleuchten, sonst läuft man schnell mal wo dagegen.
Grüße,
Jürgen
PS
All hope is gone passt prima zum slipknot, wenn er ein paar coils hat (ich würde dann neun vorschlagen). Black c(s)ymba(o)ls - black humour.
ZitatGanz nach dem Namen vom neuen Slipknot Album kann ich zu diesem thread und seinem Starter nur sagen: ALL HOPE IS GONE
Gemein! ... und doch lustig. Ich mußte gerade so lachen :-). Mein Bauch tut weh!
Trotzdem müssen wir uns schon ab und zu selbstkritisch vorwerfen, das bezieht sich nur am Rande auf diesen Thread hier (wir haben noch viele andere), dass wir mit Neu-Postern oder nicht so erfahreneren Drummern oftmals zu schnell, hart oder radikal-ironisierend umgehen... sie oftmals sogar "Vorführen". Muß eigentlich nicht sein... oder?
Mich kitzelt es auch manchmal und doch denke ich, wir alle sollten da manchmal etwas innehalten. Wir haben alle mal angefangen - und dachten alle mal Zildjian ist besser als Paiste oder umgekehrt... oder "Ludwig rules" oder ... oder ... oder. Streng genommen lernen wir doch alle (Lernwille vorausgesetzt) täglich dazu. Insofern sollten wir nicht unseren (kleinen) Vorsprung anderen Vorhalten. Zumindest meine Meinung.
aber der themenersteller spielt nach eigener aussage schon 7-8 jahre (stand irgendwo im vorstellungsthreat).
so gilt er für mich theoretischerweise nicht als blutiger anfänger.
da muss er die schwarze alpha suppe jetz auch auslöffeln
Hallo,
nun ja, Hoffnung gibt es. Keine Angst!
Von einem Satz bunter Becken (Ende der berüchtigten 80er erworben; Hi-Hat, Power Ride, Crash, Splash) konnte ich später zwei erfolgreich verkaufen. Eins ist angerissen und die Hi-Hat klingt ok.
Grüße,
Jürgen
Trotzdem müssen wir uns schon ab und zu selbstkritisch vorwerfen, das bezieht sich nur am Rande auf diesen Thread hier (wir haben noch viele andere), dass wir mit Neu-Postern oder nicht so erfahreneren Drummern oftmals zu schnell, hart oder radikal-ironisierend umgehen... sie oftmals sogar "Vorführen". Muß eigentlich nicht sein... oder?
Mich kitzelt es auch manchmal und doch denke ich, wir alle sollten da manchmal etwas innehalten. Wir haben alle mal angefangen - und dachten alle mal Zildjian ist besser als Paiste oder umgekehrt... oder "Ludwig rules" oder ... oder ... oder. Streng genommen lernen wir doch alle (Lernwille vorausgesetzt) täglich dazu. Insofern sollten wir nicht unseren (kleinen) Vorsprung anderen Vorhalten. Zumindest meine Meinung.
Werd, Drumstudio!
Nach meiner wissenschaftlichen Analyse handelt es sich um 3 Mitgliedsstufen einer jeden Forenkarriere:
1. Rookie: Lernt noch Schreiben, findet doofe Sachen gut, stellt doofe Fragen -- Muss durch das Vorgeführt-werden durch, startet ebenfalls erste, unbeholfene Versuche, durch Vorführen zum Junior zu werden.
2. Junior: Hat Schreiben und Geschmack erlernt, stellt amtliche Fragen -- Führt vor, was das Zeug hält, um den verbleibenden Rookie-Schmerz zu überwinden.
3. Senior: Rhetorischer Enthusiast, hasst Emoticons, antwortet nur noch -- Führt allenfalls noch gelegentlich derbe Fälle aus Langeweile vor, dann allerdings inklusive sachlichen Mehrwert.
Ist man über die dritte Stufe hinaus, ist die Forenkarriere vorbei und man widmet sich wichtigen Dingen.
Je früher man anfängt, desto schneller hat man's hinter sich
Grüße - Peter
Edith findet auch IMMER was ...
und man widmet sich wichtigen Dingen
wichtiger als trommeln ...?!? was soll das sein ...?
übrigens will ich ontopic und der vollständigkeit halber anmerken, dass ich:
a.) u.a. die "normalen" alphas spiele und damit soundmäßig gut zurecht komme und ihnen ein sehr gutes preis/leistungsverhältnis attestiere
und
b.) nicht die schwarzen, aber die weiss lackierten alphas mal angetestet habe und sie schlimm fand.
ob der schwarze lack die sache besser macht, wage ich zu bezweifeln ...
wichtiger als trommeln ...?!? was soll das sein ...?
Um Himmels Willen, nein, nicht als trommeln, als drüber schwätzen
Nicht zu ernst nehmen bitte
Ach die dinger gibts schon zu kaufen? Wusst ich garnicht. Rein intressehalber, wo hat der fredstarter die denn bestellt?
Also die Frage " Wie findet ihr Paiste(Firma )" find ich so wie wenn man frägt"Wie findest du eigentlich das Auto?".
Die normalen alphas, fand ich vom Klang eigentlich immer ganz nett, und hab mir auch die Hihat zugelegt. Wie die schwarzen klingen weiss ich nicht.
Wenn's um die Farbe geht; Die Black Metal Serie von Stagg gefällt mir besser!
Ich hab mal die weißen Alphas angespielt und die hauten mich persönlich nicht um, um es vorsichtig auszudrücken.
Meine Erfahrung mit Alphas beschränkt sich auf ein Splash, das ich am Samstag mal angespielt habe (neue Serie), und das klang richtig gut!!!!! Und ich bin bei Splashes schon recht pingelig... Ne, also da dürften die "normalen" Alphas schon voraus sein...
Aber eh wurscht, da Du das nu schon gekauft hast, isses eigentlich ja schon zu spät;-)
Wo hast du die gekauft?
Mich würde mal interessieren was die so kosten.
Geil aussehn tun se ja, die Soundsamples von Paiste sind ja auch nicht schlecht,
für mich wärs zwar nix, aber für die Drummer die ne geile Bühnenoptik haben wollen sicher nicht schlecht
lässt sich das Slipknot Logo wenigstens wegpolieren?
Was haltet ihr sonst so von PaisTe?
Habe ich noch nie irgendwo gesehen. Ist das eine spezielle Serie von Sabian oder eine neuer Hersteller?
Wiso scheisse?
Habe ich noch nie irgendwo gesehen. Ist das eine spezielle Serie von Sabian oder eine neuer Hersteller?
PaisTe ist ein hersteller den es schon lange gibt. Wunderlich dass du das noch nie gesehn hast.
Wo hast du die gekauft?
Mich würde mal interessieren was die so kosten.
Geil aussehn tun se ja, die Soundsamples von Paiste sind ja auch nicht schlecht,
für mich wärs zwar nix, aber für die Drummer die ne geile Bühnenoptik haben wollen sicher nicht schlecht
Musikhändler. Der konnte mir das Bestellen.
Also in Schweizer Franken kostet es 1069, wären also so etwa 700 euro.
PaisTe ist ein hersteller den es schon lange gibt. Wunderlich dass du das noch nie gesehn hast.
Evt. klappts ja auf Schweizerdeutsch
Das ganzä nännt mer ironie. De Herr Tommler wot demit aadüte das du en komischi schriibwiss vom wort paiste hesch (so mit grossem T und so) au wenns logo vo paiste es grosses T drin het bisch du bis jetzt de einzig wo das au im forum so schriib.
Gruess,
nmi
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!