Dixon Renaissance

• Hallo,
    hatte jemand von euch schonmal die Dixon Renaissance Hardware in den Fingern?
    Gibts besonderes, negativ wie positiv, zu berichten? Was ist von der Hihat zu halten? Nimmt der Korb des Snareständers wohl eine 10er Snare auf?

Ich bin für mein Vintage-E-Drum auf der Suche nach passendem Ständermaterial. Flatbase ist da natürlich erste Wahl.

Dank und Gruss

• Das meinst Du nicht zufaellig, oder?

What the f**** ist Dixon Renaissance?

Die Rueckbesinnung von Dixon zu den Wurzeln? A la "Millenium Hardware - Platz da, ich komme"? Schade, wo die doch gerade anfingen, stabiles Zeug zu bauen......

Gruss Thomas
    (Sry for OT, heute sch**** drauf.)

• Gibraltar baut auch Flatbase-Zeug. Günstiger als DW und von der Quali besser als Dixon...vielleicht mal eine Überlegung wert?

Hier der Link: http://www.gibraltarhardware.com/?fa=series&sid=372&cid=70

Grüsse,

Da BEAt

OT: Ich persönlich bin von der Gibraltar Hardware sehr angetan. Hab bisher immer ein Gemisch aus DW, Tama und Pearl benutzt aber jetzt mal drei Gibraltar 9600 Boom Stands bestellt und die Dinger sind für den Preis (89 € beim Rockshop...DW glaub ich so um die 120€?!?!?!) für meinen Geschmack weit solider als die DW Dinger und nicht so klobig (nur mein Geschmack) wie die neusten Pearl Ständer. Bei Pearl stimmte für mich immer die Qualität, aber das Auge isst ja bekanntlich mit...also ich kann Gibraltar nur empfehlen und werd demnächst wohl mal einen kleinen Testbericht in Verbindung mit meinem RMV-Set reinstellen. Soviel also erstmal dazu...

Lässig kommt von Lassen. Klingt komisch - ist aber so!

• Ich habe inzwischen auch die Gibraltar Flatbase Hardware an meinem Ludwig. Ist alles sehr robust, hält einem 18er und einem 20er Giant Beat stand, und hat auch schon mal das 24er getragen. Ob die Ständer allerdings noch ein Tom halten würden weiß ich nicht. Die Hihat habe ich nicht, kann ich Dir nichts zu sagen.
    Im Zweifelsfall: ruf mal bei Herrn Vogelmann an, Flatbase-Hardware ist ja irgendwie Teil seines Steckenpferdes und der schickt Dir die Sachen auch sehr günstig, wenn Du sie bei ihm bestellst.

Gruß
    Daniel

pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

• Gibraltar baut auch Flatbase-Zeug. Günstiger als DW und von der Quali besser als Dixon...

Die Qualität ist vergleichbar! Allerdings hat Dixon Renaissance einfachere Features - z.B. keine Prismenklemmen an den Tauchrohren - wer darauf Wert legt sollte zu Gibraltar greifen.
    Auch die Qualität von DW ist in den besseren Features zu finden. Material und Verchromung sind auf einem Level.

• Ich möchte mein vernichtendes Urteil gern revidieren und zumindest die Renaissance Beckenständer rehabilitieren:
    Die Klemmkräfte sind ausreichend. Im Verhältnis zur Konkurrenz sind die Teile günstig, leicht und angenehm simpel konstruiert und ausgestattet.

• Also Dixon alleine kenne ich, Dixon Kinde habe ich einen Sitz und der ist Superstabil und mega Bequem.

Dixon Kinde ist eigentlich alles sehr stabil und gut. Dixon selbst ist billig, hatte da am Anfang einen Sitz davon.

Aber Dixon Renaicance? Ich frag mal meinen Drumlehrer der spielt alles nur Dixon, im Studio, auf Konzerten etc...

Lg Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!