"Kein Gefühl" aus Feb. 09 mit voc, dr und git

• Nabend Forum...

Edit:

Versuch 2 vom Februar 09 - Kein Gefühl. --> Klick

es gibt nochmal was von mir.

Neue Schule, neues Glück. Ich besuche seit diesem Schuljahr eine Schule für Sozialpädagogik mit dem Ziel in 4 Jahren das Abitur zu haben sowie staatlich anerkannter Erzieher zu sein ... (nicht, dass ich das hauptberuflich machen will)! :Q Habe in meiner Klasse einen doch recht talentierten Gitarristen gefunden und uns heute das erste mal im Proberaum getroffen.

Uuungefähr versucht (!!) zu covern haben wir Marius' "Es geht mir gut" und habe mich überreden lassen, es hier zu posten :thumbup: Das Ergebnis fanden wir gar nicht so schlecht und sind nun dabei, eine Westernhagen Coverband zu gründen. Basser schon an der Hand ...

Schlagzeug selbstversätndlich gespielt by Gast.

Leider muss ich das Gerät wieder bei zshare hochladen ... für alle Hasser tuts mir Leid. :P

"nicht-mehr-anhörenswürdig"

MfG

5 Mal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

• und sind nun dabei, eine Westernhagen Coverband zu gründen. Basser schon an der Hand ...

Warum? Das machen ca.80% aller Papis aus meinem Proberaum Komplex die sich da 1x wöchentlich zur Probe treffen....
    Wenn Musik als Hobby - warum dann nicht was schönes spielen ???

Der Sänger verliert über den Song seine "Marius-Phrasierung"

• dein drumming passt.

aber: der sänger geht garnicht.
    der versuch, die stimme so klingen zu lassen wie westernhagen ist zwar nett gemeint, aber der rocknroll bleibt völlig auf der strecke. was marius da tut hat druck, power, etwas arroganz und tierisch eier. das hat euer sänger leider nicht. nur ne komische, schlecht nachgemachte, angerauhte stimme.
    von einer coverband zu diesem thema würd ich aufgrund dieser problematik abraten. du kannst deutlich mehr.

• warum dann nicht was schönes spielen ???

also Christoph nun mal nicht den Mooooooooooooooooooaaaaaaaaaaaaarius schlecht machen, ich find der hat schon ein paar schöne Sachen gemacht und wenn dann haben eher die Millionen von schlechten Papi-Coverbands die man so im Ohr hat (Toni Kruse sagt dir was oder???) zu seinem Ruf beigetragen.

Ich find die Version ganz okay, frage mich aber auch warum es denn dann gleich eine ganze Moaaaaaaaarius Coverband sein muss?!?!?!?!

Grüsse,

Beat

Lässig kommt von Lassen. Klingt komisch - ist aber so!

• Danke für die Antworten.

Das mit der Coverband muss ja nicht sein, war eben nur eine Idee da wir ihn alle eigentlich recht gern haben. :thumbup:
    Der Sänger ist auch der Gitarre spielende und der Gesang ist tatsächlich noch durchaus verbesserbar.
    Es gibt bei allen Künstlern ein gewisses "Etwas" das schwer zu erreichen ist. Ein bisschen Verlust ist daher (fast) immer ... aber Recht habt ihr.

Einmal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

• Z-Share ist so grausam...
    Warum nimmst DU da nix anderes????
    Aber für dich hab ichs mir angetan....

Also, wir wollen der Sache doch alle mal zumindest die Chance geben, sich zu entwickeln! :D

Aber auch wenn das mit Akustikgitarre gespielt ist, vergesst bitte nicht,
    daß es die Hütte rocken soll....
    Und das die BASSDRUM eine gaaaanz wichtige Rolle spielt,
    und ja quasi der Anker für Alles ist....

Oder liegt das nur am Mix?

lg
    Xian

• Gesang gefällt mir gar nicht. Wenn man es so macht, sollte man lieber "ganz normal" singen und nicht den MMW immitieren wollen.

OT: Warum machst Du denn jetzt diese Schule, wenn Du das später nicht machen willst?

Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.

• Da ich Musik eigentlich immer danach beurteile, ob sie mich irgendwie berührt, muss ich hier sagen, dass ich MMV noch nie so recht mochte. Den Song finde ich extrem angestaubt und frage mich - wie chrisbeam - ob man sowas tatsächlich braucht. Es fehlt mir auch der Druck in der Geschichte, es klingt zaghaft und unsicher. Es ist sauber gespielt aber irgendwie ohne Aussage. Das Gesangsimitat nervt leider auch ziemlich. MMV wird heute doch kaum noch gehört, zumindest nicht in der Gruppe der unter 50-jährigen. Macht doch lieber was Frischeres, vielleicht auch eigene Sachen. Du bist doch ein guter Trommler mit guten Ideen, ich würde an deiner Stelle mehr draus machen. In deiner Alters- und Motivationsklasse sind Druck und Energie gefragt, wie ich finde!

lg
    max

• da liegt einiges im argen was den groove angeht, und der sänger sollte singen wie er kann und nicht wie er will, denn kunst kommt ja von können und nicht von wollen sonst hiess es ja wunst. jaja blöder kommentar ich weiss und entschuldige mich dafür.
    Im ernst: gitarre bass und schlagzeug nicht immer tight, bei der bassdrum ist manchmal weniger mehr.
    in allem aber eine lustige version, obwohl ich bei dem sänger beim hören etwas fremdschämen hatte.

• Hallo,

Bass Drum klingt merkwürdig, Drums ansonsten nett kopiert, Gesang ist eine Karikatur.
    Westernhagen kann ja nicht singen, das dann nachzumachen halte ich für wenig erfolgversprechend.
    Die Nummer ist musikalisch ohnehin wenig befriedigend.
    So etwas spielt man für Geld oder gar nicht.
    Gitarre klingt wie am Lagerfeuer.

Wenn Ihr unbedingt eine Coverband mit solchem Inhalt machen wollt - go ahead. Ansonsten: es gibt interessantere Musik.

Grüße,
    Jürgen

• es gibt interessantere Musik.

Und Du bist dafür der Maßstab oder wie? Mal ehrlich, er hat halt den Song jetzt mal aufgenommen. Dann wird musikalisch kritisiert und wenn das nicht mehr reicht, wird das Renommee des Gecoverten angegangen. Da ist man dann nicht weit von der im Forum allseits gerne veräppelten "Trve"-Diskussion weg.

pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

• Tommler
    Wegen des Abiturs: Die Ausbildung zum Erzieher bekomme ich im Anschluss innerhalb eines Jahres, externe Berufsausbildungen sind nie so kurz. Wobei im Laufe der 12 und 13 EW als LK Pflicht ist. Anonsten einfach ein netter Zusatz ...

wittekka
    Das mit der Kunst ist umstritten - woher das Wort sein Ursprung, hat doch keine 100 %ige Aussagekraft über dessen wirkliche Bedeutung. Können ist sicher und sicherer ein großer Teil der dazu beiträgt, aber letztendlich kommt es da auch auf viele weitere Dinge an. Anonsten weiß ich jetzt, dass du dir nur das Ding runtergeladen, und nichts gelesen hast. :P Da ist kein Bass. Und die Bass Drum spielt nicht mehr rum als im Original.

Die komplette Aufnahme ist nach wie vor mit billigen Mikros aufgenommen. Das merke ich immer wieder bei der Bass Drum, denn die klingt einfach selten wirklich gut. Daher hatte ich auch keine Lust, die noch lauter zu drehen, obwohl das hier sicher mehr Power bringen würde.

Gitarre wie am Lagerfeuer find ich jetzt gar nicht so schlimm ... :Q

Thx for Comments.

3 Mal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

• Westernhagen kann ja nicht singen, das dann nachzumachen halte ich für wenig erfolgversprechend.

Dann haben also Tausende hörer und besucher seiner Konzerte keine Ahnung und merken das nicht.So ein blödsinn.Bei Musik geht es genau so um Geschmack wie bei allem anderen.Und die Geschmäcker sind eben sehr unterschiedlich,was auch gut ist.Man muss das doch nicht gleich wieder schlecht reden weil die beiden Marius nach gespielt haben,und viele den eben nicht gerne hören.Gast hat doch nur gefargt wie uns das Musikalisch gefällt,und nicht ob er mit einer Coverband erfolg haben könnte.Getrommelt war es auf jedenfall sehr gut,nur der Sänger sollte nicht versuchen Marius nach zu machen.Dann kann es auch schnell zu einer Lachnummer werden.Und der Sound muss natürlich auch verbessert werden,aber den Grund hast du uns ja genannt.

• Hallo,

die Zuhörer bei Westernhagen kommen genausowenig wie bei Bap oder Grönemeyer wegen dem hervorragenden Gesang. Da werden ganz andere Sachen zelebriert. Das heißt nicht, dass es nicht gute Unterhaltung ist. Musikalisch bietet Westernhagen meiner Meinung nach tatsächlich wenig. Und der Themenstarter kann sicherlich mehr als das eintönige Uff-Tschak, was bei Westernhagen in jedem Lied ertönt.
    Einen Gesang zu covern, der sehr eigenartig ist (s. o.), ist schwierig. Entweder es wird exakt (praktisch unmöglich), zur Karikatur oder man macht es einfach anders (zwischen Billig-Show-Band und genialer Interpretation ist dann alles möglich).

Grüße,
    Jürgen

• ... und zwar hier:

http://www.box.net/shared/s3nsd58xlt

Ich bitte um Kommentare :) - die Zweierkapelle von "Es geht mir gut" hat es nochmal versucht.
    Absolut kein außergewöhnliches Drumming - zum Teil nicht einmal ganz sauber, glaub ich.
    Wie gefällt? Ist im Übrigen nur ein Ausschnitt von 2 Minuten-Irgendwas.
    Gesang und Gitarre von einer Person wurden getrennt aufgenommen (nicht von mir). Das Intro-ohne-Gesang ist etwas zu lang, haben wir später gemerkt.

Das Original geht ca. 5 Minuten, ist aber noch nicht fertig.

3 Mal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

• Im übersozialen Bildungsgang darf man auch sowas fabrizieren. :thumbup:
    Im Übrigen trifft das Musikklischee auf junge Menschen schon lange nicht mehr zu - glaube ich zumindest aus meinem Umfeld so wahrzunehmen. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!