Öhrstöpsel und High End Drumset

• Erstmal ein freundliches "Servus" aus Würzburg. :)

mich würde mal Interessieren was Ihr so euren Ohren "antut" . ! ?

Ich habe mir vor kurzem ein High End Drumset gekauft , und muste leider feststellen das

der gute Sound mit einem 0-8-15 Ohrstöpsel komplett alles kapputt macht....

So, nun habe ich das Glück eine "sehr" Drumset toooollerante Frau :thumbup:

zu haben, die mir einen Gutschein fuer maßangefertigte Ohrenstöpsel zum Geburtstag geschenkt hat.

(freu.....) 8o

Mich würde interessieren ob Ihr/Du uch wenn Ihr/Du fuer mehrere tausend Euro nen Drumset im Keller

stehen habt ihr/du dir auch ordentliche Ohrenstöpsel kauft oder einfach die 3,50 Euro dinger

"rein" dreht ?

Grüße aus Würzburg

cu helge

ps: vielleicht noch als kleine Anmerkung, das ich "nur" ambitionierter Hobby Drummer bin....... :)

----------------------------------------------
    ..............hauptsache es groooved
    .und macht spasssss......oder ? ;=)
    ----------------------------------------------

• Hi!

Viele Schüler haben mit den Standard-VErsionen für 25 Euro gute Erfahrungen gemacht.
    Ich persönlich mag sie nicht....

Dafür bin ich seit Jahren (ca. 1994...) mit meinen Elacin ER-15 sehr glücklich.

Allerdings braucht man da schon alle paar Jahre neue Plastiken,
    da sich der Gehörgang verändert
    und natürlich auch das Silikon im laufe der Zeit spröder wird.

Der Sound leidet da meiner Ansicht nach überhaupt nicht.

lg
    Xian

• ER-15??? Ich hab die 25er ^^# Da leidet der Sound schon, bisschen Obertöne gehen verloren. War vielleicht eine scheiß Wahl, weiss nicht, kann auch sein, dass die anderen zu laut wären :/

• Nunja, wie Matze schon sagte. Neue Ohren bekommt man nicht im Musikladen um die Ecke und das High-End-Set wird auch zur Rotz-Bude, wenn du (mal angenommen) in einem Raum mit schlechter Akustik spielst. Ich würde das nicht sehr eng sehen. Du weißt, dass dein Set gut klingen kann an anderen Orten und vielleicht auch mal ohne Gehörschutz. Eine Empfelung von mir: vielleicht lohnt es sich die Vic Firth SIH1 Kopfhörer zu kaufen und die mit der direkten Aufnahme mit mindestens einem Raummikro zu füttern.

• Wenns unbedingt teuer sein muss, dann ein paar Mikros kaufen und vernuenftige Ohrhoerer, zB welche vn Beyerdynamic ( DT 770 M).
    Ansonsten reichen aber auch welche von Hearsafe oder Alpine
    Fuer E-Sets empfehlen sich Roland - Kopfhoerer RH 200 oder auch was von Beyerdynamic.

• Hab auch die Music Safe von Alpine, da hast 3 verschieden Filter je nachdem und blahblah

Allerdings wollt ich mir überlegen ned auf Köpfhörer umzusteigen, weil ich sehr gerne mit Musik spiele und die normalen das ned bringen.. T.bone Hd990 (man/frau korrigiert mich wenn ich mich beim namen irre ;) ) oder Vic Firth SIH1 .. wobei die T.bone fast genau so gut sind wie die VF und die Hälfte kosten..

Die Zeit ist das grausamste in der Musik, denn sie läuft unbarmherzig weiter! ;(

• Xian01: hab meine elacin nun auch schon ca. 4 jahre und hab das gefühl, dass sie nicht mehr ganz optimal sitzen...
    woran machst du das fest, dass du neue plastiken brauchst? nur der lockere sitz, oder hast du da noch spezielle kriterien?

Das Ohr verändert sich im Laufe der Zeit darum sitzt es nicht mehr perfekt. Außerdem wird das Material auch spröder.
    Ich habe zusätzlich bei mir die Erfahrung gemacht, das sich meine Ohren bei ERwärmung so verändern das die teile zu drücken beginnen.

Aber das ist nur meine persöhnlich Erfahrung

Aja, habe die UE triple Sf10, sowie einen normalen geschloßenen Kopfhörer vno Sennheiser.

Alles wird gut

• Man sollte die Abdrücke auch mit weit geöffnetem Mund machen was viele nicht tun.. eben weil sich dan der Gehörganz verändert.. und die Form annimmt welche bei Bewegung...Singen..Schreien.. oder bei Hitze auftritt.

Steht zB bei Fischer Amps in der Anleitung... der damalige Akkustiker hat das auch nicht gewusst^^.. also nehm ich an das viele das nciht tun

• Auch meine Luxus-Sets werden durch Elacin ER-15 gedämpft, da mein Proberaum recht klein ist.
    Ich darf's kaum laut sagen, aber in dem kleinen Raum klingt das mit Ohrstöpseln fast besser als ohne. Fast so, als säße ich nicht selbst dran. Wie's mit anderen Stöpseln ist, weiß ich nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!