Hallo liebes Forum,
Ich hoffe sehr ihr könnt mir weiter helfen.
Ich spiele mit Freuden auf meinem etwas älteren Pearl Session Set in Marine Blue.
Bei meinem neuen Set-up habe ich jedoch ein kleines Problem : Das 10 Tom ist etwas zu tief (10x10), und hängt daher viel zu hoch für meinen Drumstil, da letzteres über der Hihat hängen soll.
Ich kann es nun entweder zu hoch oder zu weit hinten (hinter der Hihat) anbringen...beides natürlich nicht optimal. Ich habe mich direkt schon über 10x7er Toms informiert, doch musste leider feststellen, dass solche Kesselgrössen erst ab der Reference Serie hergestellt werden, also über 500 Euro...
Auch bei anderen Herstellern ist dies leider der Fall...
Wisst ihr vielleicht wo ich solch ein Tom auftreiben kann ? Gäbe es eventuell eine alternative zu einem Pearl Session Tom welches auch die passenden Maße besitzt ? Farbe spielt hierbei keine Rolle.
Ich wäre auch gerne bereit mein 10x10 Tom zu "opfern" um daraus ein 10x7 Tom zu machen. Aber wo und von wem ? Und würde das überhaupt funktionieren ?
Ich wäre wirklich sehr dankbar für jeden Tip, da das neue Set-Up mir wirklich am Herzen liegt
MfG lccrew