E-Drum oder Akustisch?

• Hallo!

Ich hätte bei mir nur Platz für ein elektrisches Schlagzeug...ist der Unterschied groß oder könnte ich dann auch genauso gut auf einem akustischen spielen ?

Was ist denn der Normalpreis für ein E-Drum?

Und wie viel kostet ein Privatlehrer?

LG Temmy^^

Einmal editiert, zuletzt von Temmy99 ()

• 2x ARKUSTISCH 8| ? Mann mann mann, wie alt bist du, Junge? Benutz' die Suche und definiere mal kurz, was du unter "Normalpreis" verstehst :pinch: Möchtest du den Privatlehrer am Stück oder in Teilen :D

"Geduld und Zeit bringen mehr als Gewalt und Streit"

Jesses' Drummergalerie wird bei Gelegenheit mal aktualisiert und neu verlinkt ;)

• :whistling: Viel gelabert, nichts beantwortet :P . Also AKUSTISCH AKUSTISCH, 2x richtig für dich ;) ! Außerdem bin ich ein Mädchen-voll daneben :thumbdown: . Jetzt sind wir quitt :thumbup: . Den Lehrer hätte ich gerne in mehreren Stundeneinheiten! Antwort tut NOT :wacko:

• Wäre ich so klug, dann hätte ich nach Lateinbüchern und entsprechenden Lehrern gesucht. Wenn ich mich unter die Drummer mische, dann suche ich meinesgleichen... ?( ?( ?( ?( ?( ?(

Wichtigste Frage: kann man akustisches Schlagzeug spielen, wenn man an einem elektrischen zu Hause übt, weil es da doch große Unterschiede beim Spielen gibt.

• Ja das geht.
    Aber das wurde alles schon beantwortet. Such doch mal ein bisschen nach den Begriffen. Ich würde empfehlen die Checkbox Foren anzuhaken und dann weiter unten "Beiträge als Themen anzeigen". Sehr praktisch auch die Google-Site-Suche, wenn sonst nix rumkommt.
    Und bitte editiere doch im ersten Post "arkustisch". Danke.

• wenn du in deinem profil dein geschlecht angegeben hättest, wäre dieses missverständnis nicht entstanden.
    bitte lies diesen thread: -- First Steps for Rookies --
    das ist ernst gemeint!

der unterschied zwischen a und e ist in etwa so wie zwischen tennis und badminton. man kann auch auf das andere draufhaun, wenn man auf das eine draufhaun kann, ja.
    "normale" preise gibt es nicht.
    ein lehrer mit einzelunterricht wird dich 30 - 60 euro/stunde kosten.

achja:
    willkommen und viel spaß hier im forum.
    den wirst du auch haben, wenn du den thread da oben liest, und etwas danach handelst.
    dennis

• Hallo,

Zitat

Wenn ich mich unter die Drummer mische, dann suche ich meinesgleichen...

Sauber! :thumbup: Ich fall' vom Stuhl.

Zitat

Außerdem bin ich ein Mädchen

Das erklärt nichts.

Wenn man ein bisschen geübt ist, dann kann man zuhause elektrisch und woanders akustisch spielen. Optimal ist das aber nicht.
    Ich persönlich würde zuhause einfach ein bisschen aufräumen und Platz schaffen. Im vierstelligen Bereich beginnt der Spaß für Neuware.

Grüße,
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!