So schließt sich der Kreis: Billy Jean mit Justice-Bassdrumsound. Frei nach Scooter: WE NEED THE BASSDRUM.
Zeit für einen Extrathread mit den miesesten Covervideos von youtube. Leider kenne ich mich da zu wenig aus. Würde mich aber sehr freuen.
So schließt sich der Kreis: Billy Jean mit Justice-Bassdrumsound. Frei nach Scooter: WE NEED THE BASSDRUM.
Zeit für einen Extrathread mit den miesesten Covervideos von youtube. Leider kenne ich mich da zu wenig aus. Würde mich aber sehr freuen.
Ich hab das ding nachgemessen -7db rms, eins der lautesten Alben die ich je gehört habe. Geht mir nach 15 minuten auf den Sack, da es so anstrendgend zu hören ist. Übersteuerungen sind gewollt denke ich vor allem beim schlagzeug. Rick Rubin und der Mastering mann sollten sich was schämen meine ohren mit derart undynamischem zeug zu beleidigen, die songs finde ich teilweise echt gut.
Der arme Rick konnte wahrscheinlich nicht mehr auf den Sound achten weil er beim Lars ulrich soviel editieren musste. Wenn der live so spielen würde wie auf platte, dann könnte man fast behaupten er ist gut...
Als ob der Ricky das Editing übernehmen würde - das ist eher nen Praktikantenjob.
Die Diskussion wird im Metallicaforum jetzt schon länger sehr hitzig geführt und eine bestimmte Petition, die für das Neuabmischen des Albums plädiert, hat jetzt schon über 160000 unterschriften. Lustigerweise ist ja die Version der Songs, die in das Spiel Guitar Hero 3 gesteckt wurde, nicht so verzerrt wie die CD selbst.
Lars Ulrich sagt übrigens, dass er das gar nicht versteht, er findet den Sound 1a. Ich finde ihn sch**ße (den Sound )
ja da haste recht editing macht der praktikant, der Rick hat sich wahrscheinlich nichtmal das master angehört so wie das klingt
Das hört sich für mich so an, als hätte jemand die aufnahmen geklaut dann bei einem billigen Masteringplugin auf volle Pulle gestellt und kurz vorm CDs pressen sein selbst gemastertes wieder in die Produktion geschmuggelt. Wenn es so wäre fänd ich das eh viel geiler...
ich frage mich solangsam im erst wer an diesem überkomprimierten sound schuld ist? Es muss ja irgendwen geben, dem man dafür die Hammelbeine langziehen kann.
Wenn Lars Ulrich genausogut hören wie schlagzeugspielen kann, dann wundert es mich nicht, dass er den sound 1a findet
ich hab mir gerade mal das making of von dem album angeshen, das ist ganz amüsant.
Ist euch schon mal aufgefallen, dass Lars Ulrich manchmal beim Sprechen seine Zunge ganz komisch rausstreckt und etwas verdreht
So jetzt aber genug gelästert, ich wäre froh in so ner Band zu spielen!
Das hört sich für mich so an, als hätte jemand die aufnahmen geklaut dann bei einem billigen Masteringplugin auf volle Pulle gestellt...
Danke, das triffts so hammerhart dass ich schallend lachen musste.
erstmal:
ansonsten: der ticket vorverkauf hat begonnen zu einem hot-bargain von 71.80 pro fetzen! zuschlagen!
ich werds mir nicht antun
lg danys
Wenn Lars Ulrich genausogut hören wie schlagzeugspielen kann, dann wundert es mich nicht, dass er den sound 1a findet
Schön gesagt...:D
"day that never comes" ist ja eine Frechheit.
So ein Songwriting bringt auch eine Garagenband hin. Ich hab den Song grad im TV erwischt und es war echt ein durchquälen, ein warten, dass was spannendes passiert, oder endlich schluss ist.
Das Video selbst wirkt auch nur lähmend. auf Wikipedia steht über das Ende des Videos:
Zitatand the protagonist remains looking at the sky
sieht eher aus, als würde er in den Wüstensand pissen.
Auch die Qualität der Live-Auftritte ist eigentlich recht beschissen.
Während andere Größen wie ACDC oder Maiden ordentlichen Einsatz zeigen, wirken Metallica eigentlich, als würden sie nurmehr in Selbstgefälligkeit baden.
Das ist kein Rock'n Roll und auch kein Heavy Mörtel.
...einige leute merken halt nicht, wenn sie aufhören sollten...
lars: sammel weiter kunst
james: geh jagen
aber lasst uns mit SOWAS in ruhe!
;O)
echt mieses album!
Ich find aber sympathisch, dass das Schlagzeug nicht mit Protools quantisiert und angepasst wurde so wie bei den vorherigen Alben. Klingt schön scheisse, so passt das wenigstens. Meiner Meinung nach hätte genau so die St.Anger klingen müssen...
slo77y, danke!
Also mies würde ich das Album echt nicht nennen ich finde es sogar richtig gut im vergleich zu S.T. Anger..
Liebe grüße Micha
McDonalds schmeckt aber richtig gut im Vergleich zu vergammelter Ratte.
schmeckt auch so gut
Hm, was eine poetische Metaphorik...
Ich find die Pladde super! Tolle Songs mal endlich wieder! Hetfield ist sowieso das Beste an Metallica....
Rick Rubin Platten klingen ja nun meist etwas müllig, da ist man ja schon gewöhnt dran ...
Gruß
Sebo
Ich mach ja keinen Hehl daraus, dass ich die Platte echt stark finde.Nun bin ich aber wirklich gespannt, was Metallica aus "All nightmare long" machen, denn das wird die nächste Single sein.
Das sagt zumindest metallica.com
Nicht so einfach für Herrn Hetfield im Refrain..
Alleine von dem Songwriting her, hat mir St.Anger deutlich besser gefallen.
Das neue Album hört sich irgendwie so an als wäre es in einer Woche zusammengezimmert worden, und jede erstbeste Idee mit eingeschlossen worden.
Nö danke!
bis auf lars' gepolter und das miserable mixing finde ich das album klasse.
back to the roots.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!