New METALLICA Song OUT! Meinungen?! UPDATE-06.09

  • Joa um ideale Musik kann man sich streiten xD...sowas gibts wohl kaum, weil jeder nen anderen Geschmack hat.


    Bei den nordischen Bands dachte ich auch eher an Naglfar, Dimmu Borgir sind meiner Meinung nach auch sehr sehr gut, obwohl sie mittlerweile auch in die Kommerzfalle geraten sind...

    Welche Band ist denn deiner Meinung nach noch nicht in die "Kommerzfalle" getappt?


    Abgesehen davon, Metallica Authentizität abzusprechen und dann gerade auf die o.a. Bands zu verweisen... naja...


    Zu (Re-)Load: Definitv rockbar, sind gute Stücke auf den beiden Scheiben. (Fuel, The Memory Remains, Ronnie, The House that Jack built, The Outlaw torn etc.)

    ...mh.

  • Also unsere Freunde in Frankreich (Die wir Ösis gestern 3:1 geschlagen haben im Fußball :D ) die haben das Datum verwechselt und stellten Death Magnetic schon am 2 September in die Regale statt am 12.


    Also ich hab mich eigendlich nur totgelacht wie ich das erfahren habe :Q :Q :Q

  • bei metallica ist es wohl vom eigenen musikgeschmack abhängig was man für alben am
    liebsten hat. daher würde ich auch nie sagen "das oder das is das beste album".


    meine favourieten sind kill em all und ride the lightning.
    das liegt aber auch daran weil mich das trashige viel mehr anspricht.


    logischerweise werden leute die eher zu rock und hardrock tendieren die load und
    reload viel lieber hören.


    für mich is das neue album zwar nicht mit dem ganz alten krams vergleichbar,
    aber es liegt mir viel mehr als load,reload,st.anger und evtl sogar das schwarze album.

  • Irgendwie hat das Coverartwork was. Nimmt den Titel zwar ein bisschen sehr wörtlich, ist aber sehr ikonisch und einprägsam. Als ichs auf dem Party.San in einem Nuclear Blast-Katalog zum ersten Mal in klein gesehen hab, fand ich es nicht so prickelnd, aber auf den Fotos oben sieht es bedeutend besser aus. Simpel, aber gut.
    Und ist euch mal aufgefallen, dass sie wieder ein Logo in Richtung "glorious eighties" verwenden? Diese Form haben sie auf dem Black Album das letzte Mal benutzt - wenn das mal kein Wink mit dem Zaunspfahl (wenn nicht dem ganzen Jägerzaun) ist... ;)

  • Was für Frauen habt ihr denn bei euch? :B/


    Edith: Gut, mit zugekniffenen Augen und ordentlich Pipi in den Wimpern kann man auf solche Gedanken kommen. Ersetze "sieht aus wie" durch "erinnert ein bisschen an" und ich bin deiner Meinung ;)

  • haha, geiler youtube-kommentar zum tdtnc video:


    "Pretty sure Lars ruins the song/album/band with his bullshit drumming. Buddy should stop drumming like a gorilla."


    find ich jetzt eig nicht, aber das mit dem gorilla is schon geil ;)

  • hab mir jetzt das komplette album durchgehört.
    Fazit:
    Lars hat sich wirklich ins zeug gelegt, die drumlines sind ansprechend, einfallsreich und vor allem SONGDIENLICH
    die geilen riffs jagen sich gegenseitig!
    james`stimme , rau, hart, geil!
    instrumental: langsames , treibendes intro, gefühlvoller part , geiler spannungsbogen mit orientalischen anleihen, höhepunkt, GEIL!!!!
    die produktion ist imho genial, jedes instrument kommt voll zur geltung!


    zum songwriting brauche ich nichts sagen, lyrisch, musikalisch abwechslungsreich, packend, jeder song ist perfekt abgerundet, nicht zu kurz, nicht zu lang, es kam nie langeweile auf!


    für MICH ein Meilenstein für metallica.
    es kam einmal die frage auf, was gewesen wäre, wenn metallica ihren Justice-Stil weitergeführt hätten....
    genauso stelle ich es mir vor!



    verzeiht meine etwas emotionale expression meiner mitreißung, aber ich war noch nie so stolz, metallica fan zu sein! 8)


    lg danys

  • ich bin ja noch geduldig bis Freitag, aber.....


    Clippt das Album so wie bei TDTNC gehört?!
    Das is das Einzige was mir noch ein wenig Angst macht. 8| ?(


    Ansonsten freu ich mich wie bolle und kanns kaum noch aushalten!


  • jeder song ist perfekt abgerundet, nicht zu kurz, nicht zu lang, es kam nie langeweile auf!


    Das würde ich jetzt wiederum nicht so unterschreiben, teilweise finde ich die Songs doch schon eher zu langatmig und teilweise wirken die Riffaneinanderreihungen auf mich auch konfus. Nichtsdestotrotz, als Weiterentwicklung von Justice könnte man es u.a. gerade deswegen beschreiben. Schlecht finde ich das nicht unbedingt. Aber durch die vielen unterschiedlichen Parts in einem Song muss ich mich immer wieder fragen: Zu welchem Song gehören die jetzt eigentlich? Löbliche Ausnahme in dieser Hinsicht ist "The Unforgiven III". Dieser Song wächst bei jedem Hören unglaublich viel mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!