New METALLICA Song OUT! Meinungen?! UPDATE-06.09

  • Ein wahrer (idealer) Musiker macht Musik, weiles ihm Spaß macht, und das Hobby sogar noch Geld miteinbringt...je mehr Erfolg, desto höher ist auch die Gefahr, dass man geldgierig wird...und die sind in die Falle getappt. Anstatt zu sagen "Wow, die laden unsre Songs illegal runter wie blöd, die müssen ja voll auf uns abfahren!" und das als Anerkennung fürs eigene Werk zu sehen (zumal die ja mittlerweile wissen müssten dass die Sauger allesamt Jungspunde ohne Geld sind) führen Sie sich auf und machen ein Theater


    in welcher welt lebst du denn?

  • Aus der lieben, netten USA kommen abe rleide rimmer wieder die absoluten (Nix)Bringer, auf die leide rjeder abfährt, anstatt dass man mal nen Blick nach Europa wagt, und sieht, dass die echte Qualität noch hier produziert wird [...] Ich verweise vor allem nach Finnalnd, Norwegen und Schweden, weil ich der MEinung bin, dass man dort noch richtige tolle Musik bekommt


    Ja sicher, verweis' du mal ... B) Da hat Lars Ulrich ja Glück, dass er als Däne auch zu den tollen Skandinaviern gehört. :Q

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • Ich möchte hier was vorheben:ein >(idealer)< Musiker...


    den idealen musiker gibts leider ned...nur kann ichs ned nachvollziehen wie man sich drüber aufregen kann, dass man 3 millionen weniger einnimmt, wenn man eh schon genug hat...was willer mit den 3 mille? noch 6 ferraris oder was?
    Fakt ist, dass Lars Ulrich aber in Kalifornien aufgewachsen ist...und Metallica kommt eben nunmal daher^^

  • Ganz egal, wie kapitalistisch das jetzt klingt: 3 Mille sind drei Mille.



    Ausserdem:


    1. Ein idealer Musiker kan nur dann existieren, wenn es ideale Fans gibt!


    2. Ein idealer Musiker würde die drei Mille spenden!


    3. Ein idealer Musiker macht ideale Musik...was ist das? Definition bitte...Metal?



    Ein Edit: Ich mag die Musik unserer Nordfreunde auch...wenn ich mir aber Bands, wie Korpiklaani, Ensiferum oder für die Faröer-Fans Tyr anschaue (nur als 3 beispiele), dann denke ich mir:
    Wenn Metallica einfach gestrickt ist, will ich nicht wissen, wie deine Kriterien demnach sind. Denn so manches "nordisches musikalisches Strickmuster" ist wesentlich einfacher, als Ammi-Kommerz...
    Und sollte da noch die Sache mit "live sind sie aber besser" kommen...oben genannte (nebst anderen) habe ich live gesehen, das macht sie nicht unbedingt besser, nur lustiger :) (speziell Korpiklaani, die Sauf-finnen)

  • Über 3 Millionen für meine Arbeit würde ich mich freuen, über 6 Millionen auch, sogar noch mehr als über 3 Millionen.
    Auch ich würde mit meinen Lieder weiterkassieren und sie (die Lieder) schützen lassen und gegen verbotenes Downloaden vorgehen.
    Ist Jedermanns/frau gutes Recht.
    Irgenjemand vom Df schrieb mal bei einer ähnlichen Diskussion: "Klau dir die CD im Geschäft, da hast du dann auch das Cover dabei" . Recht hat er.


    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • Es ist klar, dass man angepisst ist, wenn sein eigenes Werk kopiert und unerlaubt verbreitet wird...aber hieran erkennt man erst, was Metallica fürn Pfusch ist...Kommerzschweine, um es einfach und präzise auszudrücken


    was hat denn der herr bumuckl denn schon musikalisch großartiges vollbracht, sich so einen spruch zu erlauben? klar, jedem seine meinung, aber sowas muss nicht sein....


    Zitat


    Musik steht bei Metallica ganz klar im Hintergrund...


    die neuen songs hören sich aber ganz und garnicht so an!


    lg danys

  • So brutal ausdrücken würde ich das auch nicht - obwohl ich nur drei Alben von Metallica wirklich gut finde (und die sind alle älter als ich selber). Als normaler Fan kannst du schon mal gar nicht beurteilen, was bei denen im Vordergrund steht und was nicht. Und das die Herren gerne Musik machen, darf man denen schon abnehmen.

  • Also das Kapitel "alte" Metallica, als sie noch meine absoluten Götter waren, kann man getrost seit Jahren abschminken. Wer "Some kind of..." aufmerksam schaut, weiß um den Abstand den die Musiker zueinander und auch zur Vergangenheit haben. Insofern wäre ein "back to the roots"-Album ja reines Schauspiel. Ich konnte leider mit den Alben seit den 90ern nur noch wenig anfangen, schienen mir eher belanglos und mittelmäßig. "St.Anger" wollte ich den Jungs aber so auch nicht recht abnehmen. Die neuen Songs scheinen mir irgendwie "ehrlicher" zu sein: Sie vergraulen nicht die frühen Fans und betten Metallisches sinnvoll ein und dennoch konzentrieren sie sich auf ihren Rocksound, den man Männern ihren Alters wohl eher abkaufen möchte. Gefällt mit besser als der Stoff der letzten Jahre, aber wer die Band mal Ende der 80er live sehen durfte und nun deren Auftritte 2008 in Deutschland mitverfolgt, weiß mit dem Begriff "Zenith überschritten " merklich mehr anzufangen...
    Einfach "Cliff Ém All" schauen und ihr wisst, wovon ich rede. :thumbup:

  • Frag mich aber immer...
    alle meckern an produktion sound etc rum....
    aber sagen auch in gleichem zuge load reload etc waren schlecht obwohl diese alben.. straighter rock waren ... in TOP Produktion ...
    naja.. finde schon das kill em all.. und co um einiges unreifer geklungen haben als load relaod und auch death magnetic..

  • Meiner Meinung nach ist Load das Top-Album der Band...

    Ich bin definitv auf deiner Seite 8) Finde es super ausproduziert und Top Songs und höre es seit Erscheinen immer und immer wieder.
    Genauso wie ich aber auch die alten Alben mag. Nur den Sound von der Justice find ich extrem grottig.
    Ähnliches gilt für die St. Anger. SOund nicht gut. Vieles an den Songs selber spricht mich aber ungemein an.
    Metallica hat numal unendlich viele Seiten. Deswegen bleiben sie auch seit nunmehr 25 Jahren im Gespräch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!