Prinzipiell finde ich das Video ganz gut, aber die Thematik kontrastiert arg mit den sonnenbebrillten coolen Tallica-Rockstars (da ist mir Herr Ulrich mal wieder besonders negativ aufgefallen).
New METALLICA Song OUT! Meinungen?! UPDATE-06.09
-
-
ich finde das video jetz nach erstmaligen sehen völlig nichtssagend und einfach nur schlecht.
des hernn ulrichs gesichtsakrobatik hat mich aber wenigstens hin und wieder schmunzeln lassen
-
Warum warte ich bei 4:20 darauf, dass der gesunde Soldat "Es wird alles gut werden, mein armer Herr Frodo" sagt?
Ok, abgesehen davon, dass das Video eine seltsame Dramaturgie ohne Höhepunkt hat, ist es teilweise ganz nett gemacht, teilweise sind jedoch auch erschreckend miese Einstellungen zu sehen (kaut Hetfield Kaugummi?)
Geschmackssache. -
Mist, da hab ich oben zu früh gemeckert. Auch wenn mich das Video und die Musik immer nocht nicht so recht ansprechen... Aber Soundtechnisch ist der Mix doch eigentlich gar nicht so verkehrt, zwar eigen, aber nicht schlecht, wie so oft vermutet. Und endlich ein typischer Metallicasong. Da hatten Hinz und Kunz weiter oben wohl Recht... Mist.
PS: Herr U. aus D. sieht aber einfach zu witzig aus, wenn er ab ca. 5:20 aufm Crash ridet...
-
das Video zum neuen Song "The day that never comes"
nettes Short-Movie.
ob das ein politisches Statement ist?!
besser soundquali.
Das ist abermals professionell vermarktet: Man kann es u.a. möglicherweise als ein oppositionelles Statement gegen Krieg ansehen, als Solidatitätserklärung in Richtung tapfere US-Soldaten, als religiöse Konflikt-Auseinandersetzung, oder auch als neutrale Darstellung menschlicher Entscheidungsnöte. Die Lyrics klären uns nicht auf.
Für jeden etwas, für niemanden zu sehr Stellung beziehend.Prinzipiell finde ich das Video ganz gut, aber die Thematik kontrastiert arg mit den sonnenbebrillten coolen Tallica-Rockstars
Ich finde den Kontrast nicht sonderlich störend ... auch Rockstars dürfen Krieg thematisieren, einen irgendwie unangemessenen Umgang damit kann ich nicht entdecken.
Schau noch mal in die Lyrics ... Sonnenlicht ist hier ein Leitmotiv, auch location-bedingt ist optischer Lichtschutz nicht völlig unpassend.Demnächst müsste das Video raus kommen also noch ende diesen monats... da kann man dann sicherlich hören obs ne pre version war
Ist die Soundqualität jetzt besser? Ist Herr Rubin rehabilitiert? Ich kann's wieder mal gerade nicht so beurteilen.Grüße - Peter
-
Ist die Soundqualität jetzt besser? Ist Herr Rubin rehabilitiert? Ich kann's wieder mal gerade nicht so beurteilen.
also den drumsound, besonders die snare und ganz besonders das zeug beim intro, finde ich noch immer unter alle kanone. auch die becken klingen noch immer wahnsinnig überspielt, aber allgemein tut es dem lied gut in besserer qualität vorzuliegen. zumindest den gitarren gibt das nochmal einiges. ich meine man hat an den drums spielerisch noch etwas geschliffen, sprich geschoben, jedenfalls klingt das jetzt nichtmehr ganz so amateurhaft - vllt hat man sich aber auch nur schon dran gewöhnt. mein fazit: eine professionelle aufnahme sollte anders klingen. aber was solls, wie schon angemerkt können die eh machen was sie wollen.. -
aber was solls, wie schon angemerkt können die eh machen was sie wollen..
Die da oben ? -
jetz läufts grad bei mtv als premiere.
über die fernsehboxen geht der sound bei mir eigentlich i.o.
nur die snare mag mir auch nicht gefallen,
besonders bei den snarefills im ersten teil.
da nervts ganz schön -
@pbo
Ich würde jetzt auch nicht sagen, dass man Krieg und Rockmusik nicht verbinden kann. Da gibts ja eine durchaus antagonistische Verbindung, wir erinnern uns an die 60er und 70er. Aber das hier wirkt nicht echt; es passt einfach nicht, dass die Herren möglichst cool und gut aussehen wollen, während die Soldaten sich im Dreck wälzen. Deine inhaltliche Analyse entlarvt die Ambivalenz, die mich in meinem Eindruck bestätigt.
Sicher, wir kennen alle die martialischen Bilder auf denen die Soldaten auch möglichst tough und cool wirken wollen, insofern könnte man das wieder als passend bezeichnen. Allerdings sind Metallica da nicht authentisch genug für, das wirkt letztlich genauso aufgesetzt wie das St. Anger-Video.
Naja, so ist eben das Rockstarbusiness ...Imho klingt das auch noch genauso.
Grüße, Philip
-
@ maxPhil:
Ich verstehe, glaube ich, was du meinst: "Millionäre an der Front" kommt irgendwie unglaubwürdig rüber, wie auch "Millionäre im Knast". Da hast du recht, da macht das Armani-Foto von #112 einen authentischeren Eindruck.
Wobei mir das Kriegs-Video allerdings tatsächlich unter die Haut ging - Abseits des coolen Wüsten-Gigs finde ich die Darstellung der Nöte des Protagonisten recht gut gelungen. Der Zuschauer wird durchgehend erfolgreich emotional bedient - Verzweiflung, Nachdenklichkeit und Rache-Gedanken des langsameren ersten Teils münden in der Stress-Situation des schnelleren zweiten, ganz im Sinne der musikalischen Vorgaben - am Ende die Abwendung von der Hoffnungslosigkeit, "The Sun Will Shine - This I Swear".
Eigentlich ganz passend umgesetzt [;) auch, wenn ich das mit deren Equipment viel besser gemacht hätte ;)] - worauf es hinausläuft, ist klar:
Naja, so ist eben das Rockstarbusiness ...
Grüße - Peter
-
Ich glaube so ganz haben wir uns noch nicht verstanden . Mich hats ja auch durchaus beeindruckt. Aber wenn ich genau hinschaue, finde ich einfach die Umsetzung nicht so gelungen, das hat wenig mit Metallica oder gar Armani zu tun. Mich beschäftigt also eher das wie, nicht das ob. Letztlich landen wir aber in jedem Fall bei der gleichen Sentenz :
Naja, so ist eben das Rockstarbusiness ...
-
Okay
-
ein französischer verkäufer/musikmarkt/was auch immer hat einen "riesen fehler" gemacht und versehentlich das album gestern schon verkauft, da man sich mit dem vö datum versehen hatte.
seit heute morgen gibs wohl mehrere leaks im inetDas Album gibt es dort wo es solche Sachen immer gibt....
-
böse böse das du das hier sagst
-
Ich hab grad mal geguckt, tatsächlich, kann man schon überall runterladen.
Ich trau mich aber nicht da ich glaube es könnte auch wieder eine Marketing Aktion sein.... -
ich hab ja keinen link oder ähnliches gegeben und keinen angestiftet.außerdem hab ich ja keine stellen oder orte genannt
ehm,ich hab auch nix geladen, aber die sachen schon gehört.die sind echt -
ch trau mich aber nicht
Feigling Usenet ist voll von der Scheibe -
hm, naja da bin ich ja mal gespannt was da noch kommt.
es steht ja wie gesagt seit einiger zeit auch schon ein album
online was von ner metallica coverband is, aber sehr original klingt.da dachte ich am anfang auch es wäre das neue
-
Ein (das?) erste(s) Death-Magnetic-Review beim Rolling Stone.
-
psssst. laut der artikelunterschrift wird das review doch erst am 18. septmeber veröffentlicht. immer diese vorschnellen online-redakteure, die das vorher veröffentlichen...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!