New METALLICA Song OUT! Meinungen?! UPDATE-06.09

  • Interessant finde ich die neue Slipknot CD. Meiner Meinung nach hört man da nun deutlich Metallicaeinflüsse heraus. Es scheint so als ob die gemeinsame Tour abgefärbt hat. :)


    dem werd ich gleich mal auf den grund gehen B)


    edith: nenn mal nen beispiel ;)
    ich hab schon einen verdacht^^ : song Psychosocial hat ein verse riff, was mich an "ride the lightning" erinnert... aber nun genug offtopic :D

  • Kleines Beispiel: Der komplette Anfang und die Überleitungen von Gematria. Das ist total Metallicastyle, auch wenn es durch den Joey verfremdet wird :D
    so nun schluß mit offtopic, hast recht ;)


    creeping death? :D


    edith: vielleicht finden sich ja auf der neuen metallica platte auch spuren von slipknot^^ (nein, ich meine NICHT das drumming)
    interessante spekulation 8)

  • Das Tolle an Metallica ist: die könnten sogar St. Anger 2 mit Re-Load Anleihen herausbringen und die Leute würden es trotzdem wie blöde kaufen. Denn die ganzen "vor dem Black Album war alles besser" Nöler kriegen sie ohne Probleme mit ein paar alten Songs zumindest mit einer auf alt getrimmten Setlist aus der Gruft vor die Bühne gelockt, wo diese 60€ für ein Ticket löhnen. Und die ganzen jungen Hüpfer kommen hin, weil Matt Heafy und Matt Tuck und wie sie alle heißen Metallica als ihre Vorbilder zitieren.


    Abgesehen davon: Ist niemanden bisher der komplett unterschiedliche Snaresound der Songs The Day That Never Comes und My Apocalypse aufgefallen? Der Bauch, der der Snare bei TDTNC fehlt wurde doppelt und singend bei My Apocalypse drangeklebt. Vielleicht machen sich Metallica einen schönen Scherz daraus, diverse, ganz anders als auf dem dann erscheindenden Album gemixte Versionen vorab herauszubringen? Leisten können sie sich das. Und wenn ich mir manch albernen Klugschwätzerkommentar hier angucke, würde ich es mir sogar sehr wünschen. Zuträglich zu den Albumverkaufszahlen wäre ein solches Vorgehen sicherlich auch :).


    donstevano
    Wenn du dieses Jahr bei Rock am Ring in vorderster Reihe warst und behauptest, Metallica's Show sei nur wegen der Leinwände, Pyros etc pp so geil, hast du bei diesem Song(nur als Beispiel) komplett geschlafen. Ich kann da keine pompöse Lightshow, geschweige Pyros entdecken... vielleicht haben die Kameras das absichtlich nicht gefilmt :rollyes:


    Metallica sind sicherlich nicht DIE beste Live-Band überhaupt, denn die gibt es sowieso nicht. Aber sie gehören auf eine Stufe mit einigen anderen, die selbst aus kleinen Clubs Großartiges zaubern können.


    Spätestens bei dem Song My Apocalypse wird der liebe Lars wohl wieder die Zunge auf den Socken hängen haben. Wenn man sich mal bei der Wacken DVD dagegen manche Schlagzeuger ansieht, die spielen total entspannt die doppelte Geschwindigkeit.


    Das liegt daran, dass eben solche Schlagzeuger bei solch doppelter Geschwindigkeit so aussehen, als würden sie Hallenjojo spielen. Beim Larsi siehts wenigstens noch nach SCHLAGzeug aus.

  • Das Tolle an Metallica ist: die könnten sogar St. Anger 2 mit Re-Load Anleihen herausbringen und die Leute würden es trotzdem wie blöde kaufen.


    ja, ganz toll ist das. das macht für mich eine band aus :rolleyes:


    Zitat

    donstevano
    Wenn du dieses Jahr bei Rock am Ring in vorderster Reihe warst und behauptest, Metallica's Show sei nur wegen der Leinwände, Pyros etc pp so geil, hast du bei diesem Song(nur als Beispiel) komplett geschlafen. Ich kann da keine pompöse Lightshow, geschweige Pyros entdecken... vielleicht haben die Kameras das absichtlich nicht gefilmt :rollyes:


    erstens hab ich nie gesagt dass ich bei rock am ring in der ersten reihe war, zweitens weis ich nicht was an der fade to black aufnahme jetzt so toll sein soll. das publikum gafft ein bisschen vor sich hin, die die den text können singen mit. klasse. blink mussten damals nur das intro-riff von dammit anspielen und alles vom kleinen club (stichwort 1 dollar bill tour) bis zur reading festival mainstage war einfach nur am feiern. DAS macht live spass, imho.


    Zitat

    Abgesehen davon: Ist niemanden bisher der komplett unterschiedliche Snaresound der Songs The Day That Never Comes und My Apocalypse aufgefallen? Der Bauch, der der Snare bei TDTNC fehlt wurde doppelt und singend bei My Apocalypse drangeklebt.


    na endlich mal einer der richtig weis wovon er spricht .. das sind natürlich welten zwischen den snaresounds. komischerweise ist das einzige was mir da an unterschied auffällt, dass der zuständige es bei tdtnc etwas zu gut mit compressor und gainregler (!!) gemeint hat, und bei dem apocalypse dingens eben ein bisschen die singenden frequenzen nach vorne geholt hat. ich würde meinen arsch verwetten dass die ausgangsspur exakt die gleiche snare war. aber was weis ich schon... denn:

    Zitat von KickSomeAZZ

    Du hast vom Thema Recording keine, aber mal so gar keine Ahnung, oder? Vom Mixen und Mastern mag ich noch gar nicht mal reden.


    aber zum glück haben wir ja dich.


    Zitat

    Vielleicht machen sich Metallica einen schönen Scherz daraus, diverse, ganz anders als auf dem dann erscheindenden Album gemixte Versionen vorab herauszubringen? Leisten können sie sich das. Und wenn ich mir manch albernen Klugschwätzerkommentar hier angucke, würde ich es mir sogar sehr wünschen.


    ja sicher. fbi, cia und secret service sind auch schon involviert um die verbreitung der mysteriösen vorabversionen voranzutreiben. jeff dunham haben sie auch mit ins boot geholt - der ist verantwortlich dafür das ganze als besagten "schönen scherz" aufzuziehen. also bitte - metallica hype hin oder her, das ist auch nur ne band wie jede andere...


    btw hab ich weder was gegen die jungs, noch vergöttere ich sie. ich hab die show bei rock im park sehr genossen und bin auf das neue album ebenfalls sehr gespannt, auch wenn es eigentlich garnich meine musikrichtung ist. aber übertreiben muss man bei denen nun wirklich nicht - weder ins positive noch ins negative.

  • Das liegt daran, dass eben solche Schlagzeuger bei solch doppelter Geschwindigkeit so aussehen, als würden sie Hallenjojo spielen. Beim Larsi siehts wenigstens noch nach SCHLAGzeug aus.


    Offtopic
    Sicher sieht es nach Schlagzeug aus, es gehört wie alles einfach zur Show, genau wie sein in die erste Reihe spucken und das andeuten von Masturbation mit den Sticks. Für mich ist sie eine perfekt durchgeplante Showband, wo nichts dem Zufall überlassen wird. Im Prinzip eine Gelddruckmaschine. Und trotzdem mag ich die Art und auch die Musik wie es vermarktet wird, einfach genial gemacht. Auch das animieren der Zuschauer zum mitsingen oder schreien bei jedem zweitem Song, das ist bei der Musik ja eigentlich nicht so üblich, aber sehr wahrscheinlich die Summe aus allem ist das Geheimrezept für diesen Riesenerfolg. Obwohl mir der vorherige Bassist besser gefiel, er sah schön böse aus und hat gut ins Showbild gepasst, aber ihm ging es dann doch mehr um die Musik als um die Show und das Geld was er durch Metallica verdient hat kann er sowieso nie mehr ausgeben.



    Zurück zum Thema:


    Aber was versprechen sich die Metallica Musikmanager von dem Vorverkauf von Gutscheinen für das neue Album. Denken die das dadurch der ein oder andere Downloader auch vorab einen Gutschein kauft, oder das der ein oder andere dann schon das Album virtuell gekauft hat bevor er es von einem Freund kopiert bekommt

  • Zurück zum Thema:


    Aber was versprechen sich die Metallica Musikmanager von dem Vorverkauf von Gutscheinen für das neue Album. Denken die das dadurch der ein oder andere Downloader auch vorab einen Gutschein kauft, oder das der ein oder andere dann schon das Album virtuell gekauft hat bevor er es von einem Freund kopiert bekommt

    Der Gutschein war mehr der Zugang zur Premiumversion von "mission metallica".da gibts videos,mitschnitte ,Fotos, Backstagepässe zu gewinnen etc....
    Und mit dem Gold-Gutschein sichert man sich die Sarg-Version mit DVDs, CDs, T-Shirt, etc.. halt was für die Die-Hard Fans........wie ich es wohl einer bin! :rolleyes:
    hat m. M. nach wenig mit Angst vorm Kopieren zu tun.



    finds krass wie sich der thread entwickelt hat. aber jedem das seine.
    Ich höre MEtallica gerne, aber deswegen find ich nicht gleich alles geil.
    Lars drumming mag nicht das beste sein, aber aus irgend nem Grund funktionierts und hat in der Vergangenheit sehr gut funktioniert.
    Wers nicht mag.....whatever, nevermind.


    Freu mich aufs Album und werde nach Berlin gehen.O2-Arena ich komme.*froi*

  • Ich hab Metallica nie live gesehen, aber das was ich an Konzertmitschnitten kenne ist weit weg von hervorragender musikalischer Live-Performance. Das die Band live eventuell eine gewisse "Magie" entwickelt und dadurch live sehr intensiv "wirkt" kann dagegen gut sein.


    Ich finds prima, dass Musiker mit einer offensichtlich eingeschränkten technischen Befähigung seit 20 (?) Jahren in ihrem Genre ganz vorne sind und anders als viele "Techniker" mit ihrem Musik-Stiefel genug Geld scheffeln konnten und könnten, um davon mehr als sorgenfrei zu leben. Dies zeigt doch ganz hervorragend, dass es bei Musik nicht auf Technik ankommt.


    Wie sagt grade erst ein Trommlerkollege so schön: Es gibt da einen Unterschied zwischen Kunst, Kunsthandwerk und Handwerk. Und ein Fussballer der 30 Minuten am Stück den Ball jonglieren kann und dabei unglaubliche Tricks vorführt, wird deswegen noch lange nicht Bundesliga spielen, eventuell nicht mal Bezirksliga...
    Will sagen: Der Trommler der bei 387 BPM noch sauber 23.tel Triolen mit der linken Hand spielt und dabei rückwärts in einem Samba furzt schafft es bei youtube vielleicht zu 1000 positiven Bewertungen und 100 anerkennenden Kommentaren.
    Lars Ullrich spielt seinen Kram auf CDs die millionenfach verkauft wurden und werden und live eben vor ganzen Stadien voll Leuten...

  • Also ich bin ja auchn großer MetallicaFan!
    Wie viele von euch!


    Aber dieser Song ist für mich ein wenig "gewöhnungsbedürftig".



    Aber lange kein Grund das neue Album nicht zu kaufen!!! :evil: :evil: :evil:

  • Der Gutschein war mehr der Zugang zur Premiumversion von "mission metallica".da gibts videos,mitschnitte ,Fotos, Backstagepässe zu gewinnen etc....
    Und mit dem Gold-Gutschein sichert man sich die Sarg-Version mit DVDs, CDs, T-Shirt, etc.. halt was für die Die-Hard Fans........wie ich es wohl einer bin!
    hat m. M. nach wenig mit Angst vorm Kopieren zu tun


    Aha, da habe ich wohl etwas verpasst. Ich hatte nämlich gestern so einen leeren Karton bei Saturn in der Hand und dachte mir was soll ich jetzt einen Gutschein kaufen und dann am VÖ Tag nochmal dahin latschen, da warte ich doch auf den VÖ Termin. Aber jetzt kommt ja dann Licht ins dunkel. Das der Lars auf den CDs alles im nachhinein auf die richtigen Zählzeiten per Computer rücken lässt ist ja kein Geheimnis das hat er ja bei der Monster DVD sogar präsentieren lassen. Aber bei den Ärzten darf man Live auch nicht auf Korrektheit achten und trotzdem sind es mit die besten Live Konzerte, wenn man Unterhaltung will. Wenn ich also eine musikalisches Wunder hören will gehe ich nicht auf ein Metallica Konzert, aber das weiss auch jeder, und die Nichtmusiker hören das nicht einmal. Für mich wird dann wohl die Silberne Packung der CD reichen :D

  • Metallica hier mit den Ärzten zu vergelichen entzieht sich jedweger Grundlage.

    Sehe ich anders. Beide machen Gitarrenmusik,beiden wird wohl unterstellt nicht unbedingt den besten Drummer zu haben, beide haben m.M.n. coole Liveshows, beide sind seit Jahren erfolgreich.
    klar schmeckt ein apfel anders als ne Birne, aber beide haben eine ähnliche Bissfestigkeit........junge was ne Metapher. 8|


    auf das wir uns fröhlich weiter prügeln.


    zum Topic:
    Ich finde gut: the day that never comes :thumbup:
    ich finde ganz nett: cyanide :thumbup:
    reisst mich nicht vom hocker bzw etwas langweilig: my apocalypse :sleeping:
    werde ich kaufen: Death Magnetic :thumbup:
    werde ich weiterhin mögen: lars ulrich, weil wegen dem hab ich angefangen und (leider) auch viel übernommen. :rolleyes:
    spielt geil Gitarre: jamez hetfield :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    haben ein tolles Marketing: metallica :!: :!: :!:


    *wegrenn*

  • Geiler Vergleich :)


    Die Ärzte gehen mit ihrem musikalischen Defiziten wohl einen Hauch humorvoller um.


    Wenn man Metallica als Comedy empfinden will - bitte.


    Grüße - Peter


    Edith sagt sorry für OT :whistling:

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • HIER gibts ein preview von allen 10 songs des albums.kann ja jemand reinhörn,wer mag.
    aus sicherer quelle kann ich übrigens sagen,dass das die richtige aufnahmequalität des albums sein wird,nur mal zur info

    Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

  • Hab mir jetzt auch noch My Apocalypse und Cyanide angehört (mehrmals!!). Fazit: TDTNC ist in der erten Hälfte annehmbar, in der zweiten unzusammenhängend und langatmig, My Apocalypse ist ein völlig uninspiriertes Geknüppel, und Cyanide ist einfach nur langweilig. Metallica hat schon so tolle Songs gemacht, wo die Riffs auch im Ohr bleiben, aber hier haben sie es irgendwie gar nicht hintereinander gekriegt. Da fand ich sogar St. Anger (das Lied) noch inspirierter, da paßten die Parts eigentlich gut zusammen und kamen schön aggressiv rüber. Hetfields Stimme finde ich im Gegensatz zu vielen anderen eigentlich OK, aber die Melodien und Harmonien bringen's irgendwie nicht. Aber wenigstens klingt die Snare nicht mehr so, als wenn der langnasige Hannebambel von Slipknot mit der Baseballkeule vor seine Blechtonne haut. Über Ulrichs unmusikalisches Geholze ist ja schon genug gesagt. Schad' halt!

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • HIER gibts ein preview von allen 10 songs des albums.kann ja jemand reinhörn,wer mag.
    aus sicherer quelle kann ich übrigens sagen,dass das die richtige aufnahmequalität des albums sein wird,nur mal zur info



    Ohja, die hab ich gestern auch entdeckt. Ich find's schon toll, dass WalMart uns 30 Sekunden pro Lied von der fertigen CD spendiert, wenn auch 30 Sekunden leider nie genug (für mich) aussagen, schon gar nicht bei 8 Minuten Song. Aber schön ist es allemal.



    BTW: Auf der offiziellen WalMart-Seite tun die Links nicht mehr, Absicht? Versehen? ich will ja niemandem was unterstellen :Q




    EDIT1: Der Ausgangspost sollte wieder editiert werden, da ja seit gestern Cyanide offiziell auf der Homepage steht. Und als Schmankerl schon die Ankündigung darunter: "Another full taste next monday!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!