New METALLICA Song OUT! Meinungen?! UPDATE-06.09


  • Ich kenne den Drummer einer in Deutschland sehr angesagten Deutsch-Punkband. Die besitzen Kultstatus und können von ihrer Musik leben.
    Der Drummer hat sich seit 20 jahren nicht wirklich entwickelt. Das Tempo humpelt wie wild und es ist einfach untight.

    Sag doch einfach dass du von den toten Hosen sprichst :D

    sieg natur.

  • Ich glaube er meint den Bela von den Ärzten.


    Klar können's die meisten von uns auch nicht besser als der Ulle, das behauptet aber auch keiner. Ich muß auch kein Rind gewesen sein, um zu sagen, ob ein Steak schmeckt oder nicht. Es groovt nur nicht bei ihm, und das scheinen einige zu merken. Viele stört's nicht, auch gut.

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • Ne, der Kassierer-Drummer groovt erstaunlich lässig.

    Unterschrieben, der Typ is wirklich klasse!



    @My Apocalypse: Nach dem ersten Anhören find ich die Nummer etwas monoton. Langsam bin ich echt gespannt, wie der Rest vom Album wird. Ich finde nämlich, dass da wirklich noch mehr kommen muss (mehr Qualität, nicht Quantität) wenn ich mir überlege, wie die Jungs in den Interviews von ihrer neuen Platte schwärmen...

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

  • Er sagte mir, dass ihm die Problematik bewusst ist, er aber auch weiß, dass keiner was anderes von ihm verlangt.


    Also wars das für ihn.


    Vielleicht ist das bei Ulle dasselbe. Aber das wird unsereins wohl kaum rausfinden;)


    Das könnte sogar sein- wenn sich der liebe Lars nicht gerne in Interviews als Gottes beste Erfindung seit geschnitten Weissbrot verkaufen würde- zumindest was sein Drumming betrifft. :rolleyes:


    Da sehe ich für meinen Teil deutliche Diskrepanzen zwischen Fremd- und Eigenwahrnehmung.


    Das wird dem Herrn Ulrich allerdings auch egal sein, was ich darüber denke- vielleicht sogar zu recht. :D


    LG

  • Zitat

    Das könnte sogar sein- wenn sich der liebe Lars nicht gerne in Interviews als Gottes beste Erfindung seit geschnitten Weissbrot verkaufen würde- zumindest was sein Drumming betrifft. :rolleyes:

    Das wusste ich nicht 8| Seltsamer Kauz.


    Und nein, Die Kassierer meinte ich nicht. :D ( auch nicht Hosen oder Ärzte, soweit reichen meine Beziehungen leider nicht ;))


    MfG Josef

  • Auha, ob du da mal nicht einem deiner Naivität zu Grunde liegendem Irrtum aufliegst!!!
    Ich weis genau, wen du meinst!!
    Hab die Jungs auch kennen gelernt. ;) Geile Band, obergeile Texte, super Songs und vor allem. echt geile (und sehr lange) super Konzerte mit sehr guter Merchmaschinerie.


    PS: Leben kann man von Musik übrigends auch mit sogenanntem aufstockendem Hartz iV :whistling:
    Am besten aber kleiner Minijob, damit die Ämter dich in Ruhe lassen plus Mugge bzw. oder vor allem die Einnahmen aus dem Merch. Wenn mans kann!!, noch bischen ein auf Lehrer......
    Was meinst du, wieviele Musiker das, nicht nur aus deiner (unserer) Heimatstadt, machen.....Man muss nur seine persönlichen Anschprüche an diese Situation anpassen.



    Was LU angeht, finde ich es oberpeinlich, was er da abliefert. So eine Monsterfirma und dann sowas... :thumbdown: Ich bin auch der Meinung, das man das mit ein wenig üben x fach besser hinbekommen hätte. Frag mich aber auch, warum das nicht schöngemixt wurde... ?(

  • Ach du kommst auch aus Rostock, schön!:)


    Natürlich ist die Aussage "davon leben" sehr vage;)


    Kenne die Jungs jetzt auch nicht so gut, als dass ich wüsste "wie" sie davon leben. Kann mich nur auf seine Aussage beziehen. Ok, der Bassist arbeitet auch noch bei seinen Eltern auf dem Bauernhof.


    Aber das hat nichts mit meiner Aussage zu tun, die ich eigentlich damit machen wollte, nämlich das sie "kultstatus" haben und eigentlich wenige die Band verschmähen würde weil der Drummer hinkt.


    MfG Josef

  • Die Platte wird auf jeden Fall besser als St.Anger,Load und Reload!


    Wobei ich persönlich auch den ein oder anderen starken Song auf der Load/Reload höre aber egal....


    Die neuen Songs gehen wieder auf die 12 und das ist doch das was Metallica können und machen sollen.


    Abgesehen davon gibt es in jedem Forum dieser Welt immer nen Haufen Leute die ne Sachen geil finden, aber auch genauso viele Typen die die gleiche Sache
    mega mies finden....


    Mir gefällts....

  • Damals beim Erscheinen des schwarzen Albums begründete er sein songdienliches Spiel damit, dass er der ganzen Welt ja schon bewiesen hätte, was für wahnsinnig kompliziertes Zeug er spielen könne und das ihn das nicht mehr reizen würde. Müsste jetzt recherchieren, um das Interview zu finden.


    Ob seines Grössenwahns musste ich da schon etwas schmunzeln- aber man sagt ja auch: Mit dem Alter kommt die Weisheit!


    LG


  • Die Fans betreffend hast du absolut Recht. Haben gut gefüllte Lokations. Aber ich denke schon, das die Truppe VIIEELLL weiter wäre IMHO! , wenn......................das steht aber auf einem anderen Blatt und ist alleine Entscheidung der Band.


    Bei LU ist es übrigends ähnlich gelagert. Er ist Gründer und scheinbar fest verwurzelter, unkündbarer Teil Metallicas. Und genau das find ich unfassbar. Er scheint sich ja wirklich darauf aus zu ruhen! Was er aber hingegen diverser Aussagen hier immer öffentlich sagte, ist, das sich junge Drummer auf keinen Fall ein Beispiel an ihn nehmen sollen. Auf dicke Hose macht er, wenn, denn nur in Sachen Metallica als Ganzes. Auch er weis, das er nicht die hellste Leuchte am Drummerhimmel ist.

  • Zitat

    Aber ich denke schon, das die Truppe VIIEELLL weiter wäre IMHO! , wenn......................das steht aber auf einem anderen Blatt und ist alleine Entscheidung der Band.

    Mag sein, aber sowas muss nicht sein, wer weiß schon ob ein anderer Drummer die Songs auch so "transportieren" könnte... Und ihren Drummer können sie einfach nicht kicken, ist ja nicht nur Gründungsmitglied, sondern auch Bruder vom Gitarristen. Außerdem wäre dann nurnoch ein Gründermitglied drin.


    MfG Josef

  • ist ja nicht nur Gründungsmitglied, sondern auch Bruder vom Gitarristen. Außerdem wäre dann nurnoch ein Gründermitglied drin.

    ?( ?(



    Ich muss auch sagen, dass trotz allem der Herr Ulrich auch für mich als Fan ein wichtiger Teil in der Band is. Was Bühnenpräsenz und Show angeht können sich EINIGE was von dem abgucken (auch wenn er nich ganz sauber spielt)

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

  • Was heißt schon Entwicklung? Nicht jeder will ein Weckl sein. Wozu auch? Und es ist nicht gesagt, dass Metallica sich positiv entwickelt hätten, wenn sich die einzelnen Musiker weiter entwickelt hätten. Wobei auch das Bandspiel unheimlich schult; ich spiele auch seit 10 Jahren fast ausschließlich mit der Band und habe mich imho weiter entwickelt. Auf jeden Fall glaube ich nicht, dass diese Spekulation irgendwo hinführen...

  • ich hab mal n interview von ulle gelesen, wo er und portnoy zugleich interviewt wurden.
    in dem interview sagte er, dass er eine null gegen MP ist und sich immer wieder wundert, wie portnoy seine sachen spielt....
    lars ulrich ist nicht der bruder von einem der jetzigen und damaligen gitarristen von metallica

    Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

  • Dasselbe wollte ich auch grade schreiben Kissan! Bin auch kein Lulle-Fan, aber in dem Interview sagte er sowas wie: "Dem Mike Portnoy könnte ich doch noch nciht mal seinen Hocker putzen".. Ist eine der wenigen positiven Erinnerungen, die ich an Lars habe.

    sieg natur.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!