New METALLICA Song OUT! Meinungen?! UPDATE-06.09

  • Wenn die Aufmahnetechnik sich diesen Entwicklungen zielgruppengerecht anschließt, ist das schade, aber nicht verwunderlich. Wenn dem qualitätsbewussten Publikum seitens Metallica derart deutlich der Finger gezeigt wird, müssen wir sie eben in der Kategorie "Jamba Top 100" einordnen und uns interessanteren Dingen zuwenden.


    Grüße - Peter


    sad but true....wenn es wirklich das ziel ist, was metallica mit sonem müll verfolgt.


    lg danys


    edith freut sich, dass ich das album doch noch nicht gekauft hab :D

  • Off-Topic:
    Entgegen Wikipedia-EInträgen, und unzähligen Hobby-Websites von Hifi-Enthusiasten behaupte ich seit Jahren, dass die Verstärkertechnik auch in der Low-Budget und Consumer-Klasse nicht auf ihrem Höhepunkt angekommen ist und mitnichten ausgereift ist. Im Gegenteil: in der Consumerelektronik und den günstigen Kompaktanlagen, sind die meisten Verstärker hörbar schlechter als es mittelklasse Verstärker und darunter der siebziger und Achtziger Jahre waren. Der Dolby 78,4 Kanal-Irrsin macht viele Menschen so verwirrt, dass sie offensichtlich nicht mal im Stereoformat Klangunterschiede warhnehmen können. Ich habe in den letzten 10 Jahren etwa 8 Minianlagen für Hörvergleiche verschiedenster Hersteller erworben. Preisklasse zwischen 150 - 600 Euro. Keine einzige Verstärkereinheit klingt annähernd wie diverse uralt-Verstärker oder Receiver die ich teilweise vom Sperrmüll aufgegabelt oder für ein Handgeld erworben habe. Alle Minianlagen die ich habe (Sharp, Universum/Dual, total Noname etc) haben so katastrophal miese Verstärker, dass mit jedem drehen des Volumereglers sofort eine Zunahme des Grundrauschesns und der Klangverfärbung hörbar ist. Mehrere davon bieten Sourround und sonstwas an und dutzende andere Gimmicks. Doch was nützen die, wenn der Grundsound mies ist? Was bringt mir die 5. Lautsprecherbox, wenn schon die Klangwiedergabe von zweien miserabel umgesetzt ist? Oder anders herum: wäre es nicht besser ein Mindestmaß an Klangqualität für 2 Lautsprecher zur Verfügung zu stellen, bevor man über 5.1 Surround und eine Delay-Parameter-Einstellung per Fernbedienung für Laufzeitunterschiede der Signale, nachdenkt?


    Sehr wahre Worte sprichst du da. Dinge, die ich schon lange geahnt hatte. Ich hab neuerdings meinen neuen PC mit der alten elterlichen (1972er) Telefunken-Anlage mit Plattenspieler verbunden (mit allerlei Basteleiarbeit), die davor ca. 15 Jahre außer Betrieb war. Das Ding klingt noch immer besser als diese ganzen neuen asiatischen Billigteile, selbst der Plattenspieler nach all der Zeit noch recht frisch. Und nix gegen Asiatisch an sich, alte Sonygeräte hatten auch einen guten Klang. Das richtig teure Zeug von heute wird sicher auch gut sein. Aber wer kauft das noch, wenn du bei Tchibo eine flashige Minianlage für ein paar Eier haben kannst? Bei diesem ganzen Zeug mit unzähligen Satellitenlautsprechern und Dolby Surround etc. ist es wohl ähnlich wie bei Schlagzeuganfängern, die sich lieber Riesensets mit fünf bis sechs miesen Spanplattentoms und zehn Messingbecken hinstellen, als in solide Qualität zu investieren.


    Ich fand den St. Anger Sound übrigens nie so schlecht im Wortsinn. Er war auch nicht wirklich rumpelig-roh, sondern die Platte klingt für mich immer noch sehr gewollt anders, quasi auf schlechten Sound hin überproduziert, aber die haben genau gewusst, was sie wollen, und das auch umgesetzt. Nicht meine Tasse Tee, aber manchen gefiel das und ich hatte Respekt vor der Entscheidung, das so rauszubringen. So was wie die neue Platte ist aber eine Frechheit, und obwohl ich die Musik an sich recht gelungen finde, werde ich ein so auf Loudness totkomprimiertes Machwerk nicht käuflich erwerben. Ich stehe eher auf das genaue Gegenteil von Sound. Und fühle mich deshalb mittlerweile auch schon ganz schön alt.

  • Das ist wirklich schade, dass der Sound so verhunzt wurde, weil an den Liedern habe ich nichts auszusetzen. Ich finde das ganze Album musikalisch richtig gut und mir gefällt jedes einzelne Lied.


    Wenn nur der Sound, was man wirklich extrem am Schlagzeug hört, nicht so komprimiert wäre :| Ich denke dafür muss man aber andere als Hetfield und Co anschwärzen, weil ich mir kaum vorstellen kann, dass sie hinter so einem Sound stehen.


    Musikalisch haben sie jetzt wenigstens (für mich) wieder einen guten Weg eingeschlagen. St. Anger hat mir (mit Ausnahme einiger guter Ideen) überhaupt nicht gefallen.


    MfG


    -Cypher-

  • Na gut, dann sag ich auch mal was dazu...


    Ich will jetzt nicht all zu lang meine Metallica-Fan-History darlegen aber ich höre sie (meinem alter entsprechend) sehr lange schon. und kenne natürlich alle Alben. Meiner Meinung nach is Metallica die gröste und beste Band die es (derzeit) gibt. (Punkt)


    Nun zum nuen Album:
    Ich hab es mir gleich am Erscheinungstag beim Plattendealerm meines Vertrauens geholt und seither ein paar dutzend mal durchgehört, auf den verschiedensten Sound-systemen (MP3-Player, Auto, PC, Hifi) und weiß absolut nicht wasfürein Problem Ihr mit dem Sound habt. Ich finde das Album Rockt, es hat die "in die Fresse" Attitude" die so lange von der Band verlangt wurde, es ist auch für eingefleischte Fans das Beste seit dem Black album (oder früher), es ist musikalisch TOP, ... wollt ihr noch mehr?(ok bin eben auch "nur" Drummer und kein Sound-experte, trotzdem!)


    Nur weil bei diesem Album musikalisch nichts auszusetzen ist und man irgendwas immer schlech tfinden MUSS ist es nun die Abmischung/der Sound der CD???


    Wieso kann man nicht einfach mal sagen: "ein geiles Album!" ? Ist das die stereotype deutsche Nörglerei? oder mögt ihr Metallica einfach nicht? wenn das der Fall ist: wieso beteiligt ihr euch an dem Thema?


    So das wollt ich mal gesagt haben.


    MfG!

  • das album ist in meinen augen auf jedenfall ein schritt in die richtige richtung.
    aber wenn man was auszusetzen hat wird man das doch auch äußern dürfen.
    keine ahnung was du jetz mit diesem post bewirken willst.
    du findest das album also gut. schön, warum auch nicht.
    aber du wirst kaum jemanden der anders denkt deine meinung aufzwingen können.


    mich stört der sound teilweise, gerade was die snare angeht.
    die lieder haben auf jedenfall potential, aber für jemand wie mich, der
    kill em all ganz hoch hält, is es halt nix.
    selbst das letzte lied was auch in die richtung geht, is einfach zu übersteuert für
    meine ohren.


    halten wir doch einfach fest das es schön ist das viele es gut finden und manche es nicht
    so gut finden.

  • Man braucht kein Soundexperte sein um das zu hören. Ich könnte in deinem Stil eher zurückvermuten, man kann eigentlich kein Musiker sein, wenn man das nicht hört :P . Aber Schlagzeuger sind ja auch keine Musiker ;) ...
    Es mag sein, dass einen das nicht stört, ich kanns ja auch anhören, aber man muss ja nicht alles gutheißen, was die Herren machen, nur weils Superstars sind. In die Fresse war wohl auch das Ziel von Bob Rock, aber ich finds einfach nur matschig, indifferent und defekt. Damit bin ich nicht alleine und das solltest du akzeptieren. Witzig, dass es die Kritik z. B. an der GH3-Version nicht gäbe.
    Mein Eindruck ist, dass das ein kalkulierter Bruch ist um ins Gespräch zu kommen, was nicht gerade von Selbstbewusstsein bezüglich des eigenen musikalischen Outputs spricht.


    Grüße, Philip

  • Jetzt hört doch mal auf, immer auf Metallica herumzuhacken.


    Schließlich kümmern die sich auch im Rahmen unermüdlicher Jugendarbeit um den Nachwuchs, ihre gebührende musikalische Nachfolge sozusagen.


    Scheinbar wurde das Flehen der Fans zur Rückkehr alter Metal-Tugenden erhört und "The Unforgiven" - nach meiner Einschätzung aus ideologischen Erwägungen kostenfrei - keiner geringere Metal-Künstlerin überlassen als:


    Stefanie Heinzmann


    Ich habe es heute morgen im Radio gehört, bin hellauf begeistert und es ist ein wunderbares Gefühl, an dieser musikalischen Zeitreise zurück ins Jahr 1991 teilnehmen zu dürfen.


    Danke, Metallica ! Keep up supporting Metal !


    Edit: Fast vergessen: Hier Preview-Video und Hintergründe


    Viel Spaß und Grüße - Peter

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

    Einmal editiert, zuletzt von pbu ()

  • was sollen die den sonst machen? solange fein die lizenspumpe läuft kann der onkel ulle sich über jede,JEDE, coverversion wunderbar freuen. ich wär schwer dafür das scooter und/oder dj bobo mal die komplette ..and justice covern. vielleicht kriegen die da bass rein. bzw.: bestimmt- 8o

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!