New METALLICA Song OUT! Meinungen?! UPDATE-06.09

  • Moin


    Hier gibts seit heute den neuen Song "The Day That Never Comes" zu hören...


    finds eigentlich recht cool... da ich sowieso mehr auf black load und reload stehe.. und das doch eher an diesen Platten anknüpft.
    Sound ist auch wieder besser wobei snare auch noch weniger teppich haben könnte aber gut... geht auch ;)..


    LINK: The Day That Never Comes




    UPDATE: 06.09.2008


    6 Neue Songs zum Streamen Online..


    LINK: http://metallica.com/index.asp?item=601197

    5 Mal editiert, zuletzt von Bread.Fan ()

  • Myspace kannste eh vergessen, schlechte Quali. Besser gehts hier: mms://wm.elektra.com/metallica/metallica_com/2008/de/Track04.asf


    Das "Übersteuern" lässt sich hierdurch erklären: 48 kbps, 44 kHz, stereo 2-pass CBR


    Zum Thema: Geht in die richtige Richtung, ist für mich die Symbiose aus Ride The Lightning und ...And Justice For All. Der balladeske Teil geht für mich in die Richtung Fade To Black und der Songaufbau und die Vertracktheit am Schluß (oder ab der Mitte) ist original One ;) allerdings hört man eine deutlich neue Komponente heraus, die ich noch nicht so richtig einzuschätzen weiß. Trotzdem: wenn das Album auch in die Richtung geht, wird's interessant.


    Was der Vergleich mit der (Post)-Black Album Phase soll, weiß ich aber überhaupt nicht, bis auf den Gesangssound sehe ich da keine Parallelen.

  • Gesangslinien technisch / Drumtechnisch find ich das ganze vor allem auch bei LOAD einzustufen...


    ist sicher ne mischung aus justice..black und load...


    aber geht wieder in die richtung die ich mag ;)..und auf the unforgiven 3 bin ich auch mal gespannt

  • Also song technisch gefällts mir, auch als ich Cyanide vor ner woche zum ersten mal hörte fand ichs cool. Nur befürchte ich nach dem hören von The Day That Never Comes das der "Sound" mal wieder bescheiden sein wird.
    Wird sich zeigen ob es eine gute Idee war zu Rick Rubin zu gehen. Schaumerma.


    Gruß,

  • Is auf jedenfall n schöner Song, keine Frage!! aber mit den "alten Tagen" hat der trotzdem nich viel zu tun meiner meinung nach. Is auch nich soooo schlimm, aber ein bisschen vitalität aus den alten tagen vermisse ich bei metallica schon lange. aber wie gesagt, der song is cool

  • Und da isses wieder: The Day that never comes-AAAAAAA


    :D


    Ick freu mir. Die Metallicats geben sich die Ehre und ich hab wieder was wobei ich mich fühlen kann wie fuffzehn.

    Mein Name ist Guybrush Threepwood! Du bist des Todes!

  • Also mit Load/ Reload hat das imho nicht viel zu tun. Eher mit Justice for All und One. Finds aber sehr geil, mal schauen, was die letzten 3 Minuten bringen...
    Cyanide hat mir garnicht gefallen; deser unsäglich dilettantische Bass-Drums-Part nimmt leider dermaßen Fahrt raus. Cyanide hat mich eher noch an Load erinnert.
    Wobei hier jetzt auch in The Day einige redundante Parts drin sind, z. B. dieses punkige Schlussriff ab 6:14. Aber so ist das halt bei Metallica :( :) .

  • Erinnert mich vom Sound etwas an Load/Reload.
    Aber besser!!!
    Cooler Song.Arrangment find ich auch ansprechend.
    Gesang 2-3.



    Hab mir den Song über Mission Metallica runtergeladen, da ist es nicht ganz so übersteuert.
    Vermute das dass Absicht ist...so von wegen Tauschbörse und so.


    Hat denn noch keiner Cyanide gehört?!Wie findet ihr das?!
    lg krischaan

  • Davon abgesehen, dass auch mich Metallica einen Großteil meiner Jugend beeinflusst haben, muss ich leider sagen, dass das einfach uninspirierter Mist ist. Der Anfang von dem ersten geht ja gar nicht. Die Melodie ist abgeschmackter Bodensatz, der folgende Drumpart klingt, als wäre er quantisiert worden und auch der Rest ist eigentlich ne Katastrophe. Und Lars Ulrich spielt einfach nicht gut. Das kam mir schon mit 14 so vor (gerade bei den langsameren Parts) und jetzt springt es einem einfach ins Gesicht.


    Aber es zeigt, dass unter gewissen Umständen auch ein Trommler, der nicht wirklich was drauf hat, sehr berühmt werden kann...kann auch ganz tröstlich sein ;)


    lg
    max

  • Ich finds irgendwie geil, klingt meiner Ansicht nach einer sehr nach Metallica. Als ichs grad zum ersten mal hörte wurde ich schlagartig einige viele Jahre zurück geworfen und konnte mich nochmal dran erinnern wie ich die ersten paar Male Master of Puppets und Justice for all gehört habe. (Bohar, Mördergänsehaut grade :D)
    Klingt für mich irgendwie reifer aber halt auch "platter"... Naja.. mal gucken

    sieg natur.

  • Man munkelt ja, dass Lars nicht aus der band gekickt werden kann, weil es den Laden gegründet hat!
    Das ist in der Firma in der ich arbeite genau das gleiche Spiel!


    Ein Bekannter von mir kam mal völlig verstört von einem Metallica Konzert. Er meinte nur das tightness und timing, völlig überschätze Fähigkeiten sind, wenn es um kommerziellen Erfolg ginge. Der Legende nach hat mein besagter Bekannter danach sein Metronom aufgegessen.

    Gruss


    miles_smiles


    ______________________________________________________


    ich und so



    Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

  • Ich habe das Lied gestern das erste Mal im Radio gehört. Irgendwie hatte ich durchgehend das Gefühl, dass ich jeden Part aus irgendeinem anderen Metallica-Lied kenne. Insgesamt finde ich das Lied unglaublich schlecht. Ich war nie ein großer Metallica-Fan, aber für mich klingen die je älter die werden immer mehr nach 3-Mann-Garagenband. St. Anger hat meiner Meinung nach schon Maßstäbe für Trashsound im professionellen Bereich gesetzt. Das neue Lied schließt nahtlos an. Wenn eine Band in der örtlichen Kneipe so klingen würde, und deren Schlagzeug im Speziellen, dann, ja dann würde ich wohl sagen: Oh, das klingt aber nicht gut ;).
    Auch das Songwriting passt wunderbar in das Jugendzentrum um die Ecke. Glücklicherweise muss es mir ja auch nicht gefallen, Geschmäcker sind verschieden. Aber allerdings jedoch: Ich konnte schon immer nur mit den Liedern dieser Kapelle was anfangen, die die wahren Fans für untrue oder sowas hielten. Wenn ich sagte, dass ich das ReLoad-Album gar nicht so schlecht finde, wurde mir immer entgegnet, dass früher alles besser war. Und wieder hatte ich was dazugelernt. :)

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • Auch wenn ich mir hier viele Feinde damit mache, ich fand das Black Album sehr gut, alles andere inclusive des neuen Tracks war, und ist für meinen Geschmack SCHROTT....

    "Fills bring thrills but grooves pay bills"

  • So hat eben wie immer jeder seinen eigenen Geschmack und seine eigene Meinung!


    Ich finde immernoch dass die MasterOfPuppet das Beste war, was sie je rausgebracht haben.
    Denkt doch mal an Damage, Inc. oder Disposable Heroes!! Und danach noch ONE!!


    Alles Andere war mir zu poppig und kommerziell! Ok, ich hab das Black Album auch... :thumbup:


    Mit der St. Anger konnt ich garnix anfangen... Trashsound.. keine genialen Gitarrensoli und ein Drumsound der nur nach Kopfschmerzen klingt!


    Hoffentlich wird die neue Scheibe besser....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!