mikrohalterung für pg81/ Rim o. Ständer SM57 (ich weiß, hab schon alle beiträge gelesen)

• hi!

Bin gerade am online-shoppen und werd mir einen shure dmk-6 microkoffer kaufen dazu k&m 210/9 (http://www.thomann.de/de/km_210-9_stativ.htm) ständer für die overheads (pg81).
    allerdings brauch ich dann ja noch halterungen für die pg81 (glaub die sind nicht im set dabei). hat jemand eine ahnung welche da passen: http://www.thomann.de/de/the_tbone_mikrohalterung.htm ?

wäre mir recht, wenn die passen würden, wieder 3,5 Euro gespart, wenn ich nicht die von shure brauch.

weiters benötige ich noch einen ständer für mein sm57 für die snare. hier im forum is ja schon ausgiebig über rimklemmen/ständer diskutiert worden.

hat die rimklemmer-fraktion die mit K&M 24030 gearbeitet hat irgendwelche einbuße bezüglich positionierung gehabt? irgendwelche dabei die die AUDIX D-VICE RIMKLEMME benutzen? schaut ja nicht so stabil aus, verändert die ihre positionen( besonders der hals) während dem spielen nicht, insbesondere bei rimshots?

an die ständerfraktion: was für ständer benutzt ihr? gibts da irgendwas günstiges, die ständer müssen ja nicht extra hoch etc sein?

Besten dank für die tips
    TOm

• Ich glaube nicht dass die PG81 one Mikroklemmen kommen. Im Zweifel beim Händler anrufen oder in der Anleitung nachschauen...

KM 24030 halte ich für SM57 für ok.

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

• Ich benutze die Audix D-Vice-Klemmen an der Snare oben (und teilweise auch unten) und an den Toms.
    Die Snare spiele ich im rockigen Bereich überwiegend mit Rimshots. Da verstellt sich nix, solange man nicht das Mikro mit dem Stick trifft.
    Außerdem kann die Mikroposition sehr schnell korrigiert werden.

Ich bin damit sehr zufrieden.

• an Counterfeit:

dmk-6 Koffer = gute Wahl - benutze ich selbst und bin sehr zufrieden.

Klemmen/Halterungen für die PG-81 sind in dem Koffer übrigens dabei.

KM 24030 mit sm57 hängt von deiner gewünschten Mikroposition bzw. vom Befestigungswinkel ab. Eine flexiblere Lösung ist da aber der Mikroständer.

/Wolfstroke

• besten dank für die tips!

hab mir jetzt mal den audix d-vice bestellt, wenn er nicht passt geht er halt wieder retour!

nochmals vielen dank, hier im forum wird einem echt immer geholfen!

TOm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!