Neues Schlagzeug, welches?

• Hallo ersteinmal, ich bin neu hier im Forum!

Ich hab mich hier mal angemeldet, weil ich gemerkt hab dass es hier mal leute die gibt die wohl ahnung von dem Fachgebiet Schlagzeug haben

Also ich komm mal zum Punkt:

Ich bin 17 und spiele seit ich 11 bin Schlagzeug, mal mehr, mal weniger, aber die letzten 2 Jahre wieder sehr verschärft und es wird immer interessanten und unterhaltsamer :) seit ca 2 monaten habe ich auch noch eine Band...
    Nun finde ich ist es an der Zeit, dass ich mein altes Schlagzeug los werde und mir ein neues kaufe :P
    Im Moment spiele ich auf einem Magnum (man hör ja viel Gutes wie auch Schlechtes über diese Marke) welches ich damals zusamm mit einem kompletten Zildjian Beckensatz für 300€ gekauft habe...

Nun zur meiner Frage:

Welche/s Schlagzeug/Marke könnt ihr mir im Bereich von 700-1200€ empfehlen?
    Mir wäre ein Set am liebsten, also nix mit Hardware einzeln kaufen :D
    Ich wäre jetzt so richtung Mapex, Pdp, DW, ect. tendiert...
    liege ich da falsch?
    Ihr dürft euch gerne über das Thema auslassen :D

Vielen Dank im Vorraus :)

• N DW kriegste mit 1200€ nicht so wirklich.

Und was heißt falsch liegen - du musst selbst wissen ob dir der Klang gefällt.
    Geh in nen Laden, erzähl dem Verkäufer was du willst und wieviel du ausgeben willst und dann hör dir die Sets an.

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

• Willkommen!

Kleiner Tipp: Such dir bei einem Musikalienhändler die Sets raus, die in Frage kommen, und dann lies dir hier mittels Suchfunktion das entsprechende durch. So wie du gefragt hast, kriegst du entweder keine Antwort (außer meiner :D ) oder unendlich viele mit allen möglichen Fürs und Wieders. Hier kursiert sehr viel Ahnung, aber auch gefährliches Halbwissen. Musikrichtung angeben wäre auch hilfreich.

Ansonsten viel Spaß hier!

667 - The Neighbour Of The Beast!!

• Zitat

Mir wäre ein Set am liebsten, also nix mit Hardware einzeln kaufen
    Ich wäre jetzt so richtung Mapex, Pdp, DW, ect. tendiert...
    liege ich da falsch?
    Ihr dürft euch gerne über das Thema auslassen

Nö!

DW streichen! Preislich keine Chance! Pdp ok.

Pearl, Yamaha, Gretsch, Sonor, Tama angucken! Haben alle etwas in der Preisklasse!

Und übrigens: Du bist der Erste, der in diesem Forum diese Frage stellt. Alle anderen haben selber gesucht !

<>< Daniel

• Hallo ersteinmal, ich bin neu hier im Forum!

Das merkt man - daran:

Diese Frage ist :sleeping: .

Zitat

Musikrichtung angeben wäre auch hilfreich.

Jepp.

Suche schon benutzt?!

Allgemein: Tama Superstar ist klasse und passt voll in deinen Geldbeutel. Oder, wenn's preiswert sein soll: Basix Custom.
    Ansonsten, wie Druffnix schon sagte, ein Besuch beim Fachhändler ....
    Ein Instrument sollte man mit den Ohren kaufen und nicht mit den Augen (und dem Schnäppchen-Jagdtinstinkt) im Internet!

Le roi - c'est moi! :saint:

Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

• Mach mal deine faulen Augen auf du Lump! :P

DIREKT unter dem letzten Beitrag sind genau 4 Threads zum Thema.

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

• Ihr dürft euch gerne über das Thema auslassen

Weißt du eigentlich, wie oft wir das in den letzten Wochen durften?! 8o

Zitat

Danke für... die "Hilfe"

Und dann auch noch pampig werden, statt sich mal über die angestrebte Musikrichtung zu äußern. :thumbdown:

Edith empfiehlt dir, aufgrund deiner präzisen Angaben, dieses Set:

Le roi - c'est moi! :saint:

Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

Einmal editiert, zuletzt von BuddyRoach ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!