Barracuda von Heart

  • Hallo,


    ich würde erst einmal die sanitären Anlagen konsultieren und die Nummer erst einmal so arrangieren, wie Phil Rudd die gespielt hätte. Das klingt dann zwar Scheiße, aber es geht wenigstens und dann sollen doch die anderen mal zeigen, was sie können. Ansonsten: einfach ein paar Stunden Zeppelin hören, Noten wegschmeißen und einfach so tun, wie John Henry (aber bitte nur am Schlagzeug) oder eben Michael Joseph.


    Die Nummer lebt natürlich von der Atmung.
    Wenn man da auf Teufel komm raus was reinfrickelt, was man nicht kann, klingt das so wie bei mir: scheußlich. Vereinfachen ist da das einzig Wahre. Vorerst.


    @Psycho: das kann meiner Meinung nach klanglich und optisch nicht dieselbe Person sein.
    Die Recherche gibt mir recht: Ben Smith. "Ben began performing with Heart in the fall of 1995".


    De Maddin: "Hier sind jetzt drei Namen von Drummern gefallen". Niemand von uns war im Studio dabei. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass Herr deRosier es sich hat nehmen lassen, seine eigene Nummer von einem Fremden einspielen zu lassen, zumal das damals wohl noch nicht ganz so üblich war und er offensichtlich die Stöcke halten kann.


    Grüße,
    Jürgen

  • moin!


    hab mich da ein wenig amüsiert und folgendes rausbekommen (ich glaube, es ist immer dasselbe taktmass von strophe zu refrain, falls ich richtig verstanden habe, was strophe und was refrain ist... habe zur sicherheit den text noch dazugeschrieben.)


    Back over time when we were all trying for free / You met the porpoise and me 3x 4/4 und 1x 5/4 dann 2x 4/4


    No right, no wrong, you're selling a song- a name / Whisper game 3x 4/4 und 1x 5/4 dann 2x 4/4 (dasselbe...)


    und dann im refrain 4x 4/4 mit dem oben genannten groove, weiter 3x 4/4 mit dem speziellen halftime-shuffle-keineahnungwas-feel und beim letzten takt (insgesamt 8. takt des refrains) stopp auf der 1 mit einem flam oder 3er-Wirbel... *UUUuuhh... Barracuda!*

    Amen, brother.

  • Thanx @ all - so mit ein paar Ideen und etwas Zuspruch bekommen, samt sich mal ausgekotzt haben, geht das ganze viel leichter
    und sieht auch nicht mehr so völlig unüberwindbar aus. :)


    Dann erschlag ich unsere einen Sängerin halt nicht und setz mich noch ein paar mal an das Stück dran. ;)

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Stell Dich nicht so an, Maddin!
    Wenn Eure Sängerin die Nummer wirklich bringt, ist es Deine verdammte Pflicht und Schuldigkeit, daß Du ihr während dessen die Sechzehntel ins Kreuz prügelst!
    Laut & locker! Gib mal ein paar Dates durch. Irgendwann muß es ja mal klappen.


    Keep On Groovin' Aldä
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • 1,72 groß, 1980 geboren, die genauen Maße habe ich jetzt nicht von ihr, Bilder auf der Homepage

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

    Einmal editiert, zuletzt von De' Maddin ()

  • Ach so, sorry. 22.11.08 ist unser einziges Konzert dieses Jahr.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Ah Dank an die Herren JK und R311.
    Prima Kerl, der Ben. Ich hab mal kurz und da auch.
    Wie heißt diese bescheuerte MD-Kategorie beim jährlichen Trommelpoll? "Talent Deserving Wider Recognition".


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Da ist ja ein Ding!


    Fast genau ein Jahr her, dass Ihr über diesen Song "gerätselt" hattet, den ich natürlich seit damaliger Entstehung kenne und der eine kurze Zeit "SOTW" ablöste (jeder der ne Klampfe hatte, versuchte das zu schrammeln) und der gerade in der Rockantenne lief. Ja und da kam mir die Idee, den heute abend auch mal am E-Set zu kloppen und ab September auf der Insel - ohne Strom.


    Ich machte mir keine Hoffnung zu Tipps zu irgendwelchen Geisternoten, aber durch Eingabe von "Barracuda" landete ich hier und werde mal versuchen die Erklärungen zu nutzen/ umzusetzen.


    Wobei ich mir sicher bin, dass zu damaliger Zeit die jeweiligen Drummer (und auch der Erfinder) den Song nie jedesmal gleich spielten. Ich schau mal, lass mir auch "Freiheiten" (aus Faulheit und Unvermögen) - solange der Song so lebt und treibt, ohne hektisch zu wirken.


    Maddin, ich war ja bei Eurem Konzert in Wölfersheim dabei. Während meines Aufenthaltes wurde der leider nicht gespielt. Hattes es geklappt, spielt Ihr den noch heute?

  • Der Song hat es aufgrund der Wechselage an diversen Instrumenten in der Band immer noch nicht auf die Setliste geschafft.
    Mittlerweile kann ich ihn auch nicht mehr spielen 8| Wieder alles von vorne X(

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Hallo zusammen,


    wir spielen in unserer Cover-Band ebenfalls diesen sehr genialen Song.
    Und ich muss sagen die Drums lassen sich mit etwas Übung (Hauptsächlich was den Songablauf angeht)
    auch gut bewerkstelligen.
    Wir haben grade unsere Aufnahmen für ne neue Cover-CD fertig. Vielleicht kann ich ja in absehbarer Zeit das Ergebniss hier präsentieren.


    Gruß Sven

    Mein Set


    Fange nie an aufzuhören und höre nie auf anzufangen.
    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie

  • Gerne, schieb mal rüber, wenn Du es hast.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Hallo,


    durch wundersame Weise hat das Liedlein auf meinem Rekorder Platz gefunden. Allerdings habe ich nach dem zweiten oder dritten Versuch beschlossen, dass man da durchaus mal den Ablauf und die Kleinigkeiten üben darf. Die ersten sieben und den letzten Takt kann ich schon ganz gut. Der Rest muss warten (es stehen dringendere Dinge an).


    Grüße
    Jürgen

  • Aufgrund dieses Threads habe ich mir mal die Live-DVD von 2002 bei Amazon für 8 Euronen geholt!


    Wirklich gelungen. Guter Sound, keine nervige Kameraführung, tolle, sympathische Band mit Spaß - genauso wie das Publikum. Keine Effekte, einfach nur Songs. Überraschenderweise ohne die End 80/Anfang 90 er Mainstream-Hits, sondern nur ganz altes oder ganz neues Zeug - natürlich auch Barracuda.


    Sehr viel Akustik - z.T. nur die beiden tollen Schwestern. 40 kg weniger wären bei der Einen sicher attraktiver, aber irgendwie wirkt sie dennoch "schön" und die magere Schwester macht das wieder wett. Herausgeholt werden auch Flöte, Geigenbogen, Zitter, u.s.w. = sehr speziell. Musikalisch und gesanglich wird einiges geboten.


    Und dann wieder volles Brett, z.B. auch mit BLACK DOG. Und am Schluss nochmal Barracuda vom Sound-Check: sehr mutig!


    Steht jetzt bei mir mit Bad Company, Y & T (ganz großartig = 3 Scheiben!) und Foreigner in einer DVD-Reihe und macht Spaß dabei mit zu spielen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!