Warum antwortet Commus Drum nicht?

• Der alte Commus-Beschwerde-Fred war nicht einfach zu finden, hab auch eine Weile gebraucht um ihn zu finden. Und das hat nur geklappt, weil ich wusste nach was ich suchen muss.

Grüße, Philip

Das mit dem Suchen mag schon stimmen. Aber du hast ihn doch schließlich gefunden und ihn gleich als erste Antwort hier reingepickt. Warum muß man da in einem neuen Thread noch immer weiter diskutieren, wenn es in dem Thread den du rausgekramt hast um die 100%ig (außer daß es seit dem Abschluß des ersten Threads fast ein halbes Jahr rum ist) selbe Sache geht?? Wenn man sich den ersten Thread liest, dann weiß man doch schließlich bescheid und es gibt IMHO keinen einzigen Grund weiterzudiskutieren, weil dort schon das Prolbem (keine Rückmeldungen per Mail) und der Lösungvorschlag (sprich nachtelefonieren) doch schon genannt wurde.

Für mich gibt es doch nur noch eine Sache zu sagen: wir kennen jetzt das Problem beim commus.de Versand. Wer momentan also nicht lange Lieferzeiten riskieren will bestellt wo anders und der andere der doch da bestellt soll halt zum Hörer greifen. So far, so good, so what???

• Hm, ich weiß nicht, ist doch nicht so dramatisch. Am geschicktesten wäre es natürlich gewesen, wenn ein Mod die beiden Freds verpappt; andererseits hat der Alte keinen wirklich schönen Titel. Es spricht also nichts dagegen hier weiter zu diskutieren.
    Ich fands nicht okay, dass der Fredstarter quasi als doof dargestellt wird, obwohl er - wenn denn die Darstellung soweit stimmt - sich eigentlich nichts hat zu schulden kommen lassen, ganz im Gegenteil.

• Wenn hier soviele Commus persönlich kennen, dann sollten
    sie ihm doch mal erklären, das es wenn man als Shopbetreiber gerade gesundheitliche oder sonstige Probleme hat,
    die Möglichkeit gibt, einen email-Autoresponder zu programmieren oder man kann auch auf dem AB und der Mailbox
    eine passende Ansage hinterlassen...

Das wäre doch schon mal was.
    Auch bieten Shopsysteme die Möglichkeit den Kunden automatisch per mail zu informieren wenn
    Geld eingegangen ist oder wenn auch mal Lieferverzögerungen auftreten...

Seine Buchhaltung wird er doch machen oder?
    Ich meine in irgendeiner weise muß er ja arbeiten.....

lg
    Christian

• Hi,
    ich habe nix besonderes bestellt. Schwarze Folie, 2 Spannreifen und ein paar Spannböcke.
    Liederzeit laut Seite 1 Woche.
    Wurde wie gesagt alles vor 2 Wochen bestellt (Freitags) und Montags bezahlt.
    Hätte ich eine bestätigungs Email bekomme in der eine Lieferzeit und der Geldeingang hervorgeht wäre mir auch die Lieferzeit egal gewesen.
    Ich habe 3 Email und eine über die Homepage geschrieben.
    Keine Reaktion.
    Ich hatte diese Woche bei ST Drums 6 Air Vents bestellt. Montags Überweisung eingeworfen, Freitags geliefert, zügiger Email Verkehr.
    Nur mal so zum Vergleich.
    Wer mit Emails oder dem Internet auf Kriegsfuß steht soll keinen Internetshop aufmachen.
    Der Commus Shop gefällt mir sehr gut jedoch sehe ich von weiteren Bestellungen ab.
    Schade, dass man als Kunde seiner Bestellung und seinem Geld hinterher laufen muss.
    Es muss halt jeder wissen, was er macht. Kundenzufriedenheit müsste oberstes Gebot sein!
    Gruß
    Patrick

• Udo (commus) ist erstens ein Drummer und zweitens hat er einen Internetshop ! Noch Fragen ?

my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

• auch wenn man nur 2tens einen online shop hat, kann man nicht auftraege entgegenehmen, geld per vorkasse kassieren, und dann monate verstreichen lassen, bis man diese bearbeitet.
    ich weiss aus der vergangenheit, dass der gute mit seiner gesundheit zutun hat, aber wenn man persl. nicht seinen "pflichten" nachkommen kann, sollte man zusehen, dass eine vertretung das ganze uebernimmt, oder solang den betrieb ganz einfach einstellen. nur weil "ach der ist n lieber kerl" kann es nicht angehen, dass bei einem verbindlichen "kaufvertrag" die wartezeit gegen unbestimmte zeit strebt.

aber ist nur mein geschaeftsempfinden, das sieht jeder anders.

Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

• ich habe bei Commus per Internet was bestellt und habe mich geweigert, im Voraus zu zahlen, sondern per Nachmahme (gibbet nicht im Internet bei Commus, sollte er vieleicht ändern). Zwei Tage später war das Becken da mit dem handschriftlichen Hinweis, wohin ich das Geld überweisen soll ! Is doch o.k., oder ? Ihr solltet euch mal mit dem Gedanken vertraut machen, dass Commus nicht Thomann oder sonst wer ist !

my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

• Das ist natürlich schön, aber nicht jeder kennt ihn persönlich - wie soll man da vertrauen können? Ändert auch nichts an der Grundproblematik, die schon öfter für Irritationen gesorgt hat. So bringts das nicht, Xian hat einfache Lösungen skizziert. Niemand hat hier was gegen commus persönlich, aber die Kritik muss er sich gefallen lassen.
    Ich weiß auch nicht, was das bringen soll, ihn jetzt hier in Schutz zu nehmen. Geschäft ist nun mal Geschäft, da helfen keine Ausreden.

• wir sind hier keine "Geschäftsseite" sondern unter Drummern !

• sind "drummer" dummer?

Nicht drummer als andere auch ;) Wenn andere Leute krank sind (was schlimm genug ist), schliessen sie ihr Geschäft mit dem Hinweis "Wegen Krankheit geschlossen!" Geht auch im Internet. Wenn man das nicht macht, handelt man fahrlässig und kann sich (nicht nur im DF) eine Mege Ärger einfangen.

"Geduld und Zeit bringen mehr als Gewalt und Streit"

Jesses' Drummergalerie wird bei Gelegenheit mal aktualisiert und neu verlinkt ;)

• wir sind hier keine "Geschäftsseite" sondern unter Drummern !

Obwohl ich nicht bei ihm bestellt habe: Warum meldet er sich denn nicht mal persönlich hier und gibt ein Statement über die Situation ab, anstatt (man verzeihe mir die Ausdrucksweise, aber es wirkt so) "seinen Lakaien vorzuschicken".

Ich selber habe bislang noch nichts bei ihm bestellt (obwohl ich das mal vorhatte), aber wenn er nicht mal selber zu den Vorwürfen Stellung nimmt (und eine Tastatur wird er ja noch bedienen können), dann hinterlässt das ein bisschen den Eindruck das die Situation von ihm so gewollt ist bzw. das ihm die Kritik am Hintern vorbeigeht.

Und: Das ich unter "Drummern" (oder unter Freunden, was weiß ich) bin heißt nicht, daß ich mir deshalb alles herausnehmen kann. Wenn ich irgend was in die Kleinanzeigen packe, und dann nicht liefere, dann ist das auch nicht die feine englische Art!

Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

• Fundierte Kritik ist KEINE Hexenjagd.

Ein Kaufgeschäft mit längerer Lieferzeit ist aber auch noch lange kein notleidendes Kaufgeschäft. Nur bei Geldschulden tritt Verzug automatisch nach Ablauf einer 30-Tägigen (!) Leistungsfrist ein (§ 286 Abs. 3 BGB). Ansonsten bedarf es einer Mahnung. Überdies muss der Schuldner der Leistung die Umstände, die zur Verzögerung führen zu vertreten haben.

Wer sich ohne gesicherte Kenntnis über den Inhalt der E-Mails (z.B. ob sie den formalen Anforderungen an eine Mahnung im Sinne des § 286 Abs.1 BGB genügt haben) und der Umstände, die zu Verzögerungen geführt haben, nimmt billigend in Kauf, sich möglicherweise doch an einer Hexenjagd beteiligt zu haben.

Im Ausgangspost war von einer Verzögerung von grade mal mehr als zwei Wochen die Rede - in anderen Posts wurde daraus (stille Post?) schon eine ewig lange oder mehrmonatige Verzögerung. So kann man Sachverhalte nicht durcheinander wirbeln, ohne dabei evtl. üble Nachrede zu begehen.

Solche Kritik ist eben nicht wirklich fundiert .

• Ja, ich hab am letzten Freitag bei ihm angerufen. Es hat ein wenig gedauert, weil er im Krankenhaus war. Meine Bestellung an Stagg Becken geht heute raus.

2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

• Wenn andere das durcheinander bringen (wer, wo eigentlich?), kann der Fredstarter da nix für. 2 Wochen mag nicht viel sein, aber es ist nicht angenehm, nicht zu wissen was los ist. Und Xian hat aufgezeigt, wie man auch in schwierigen Situationen seinen geschäftlichen Pflichten nachkommen kann.
    An sich alles kein Problem, aber die Sache wurde dann einfach klein geredet. Das kann nicht sein.

• Hi,
    heute ist die Lieferung angekommen und es hat sich eines bestätigt, der Commus ist wirklich ein netter Kerl :)
    Er hat mir 4 Paar Sticks mitgeschickt, da meine Tomböckchen noch nicht lieferbar waren.
    Wenn jetzt noch vor 2 Wochen eine Bestätigungs Email gekommen wäre, wäre ich sehr zufrieden gewesen.
    Ich finde, wenn er das mit dem Emailen in den Griff bekommen würde, stände einer weiteren Bestellung nichts im Wege.
    Gruß
    Patrick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!