improvisiertes Solo BED-Competition 2007

  • Hallo Leute,


    hab vorhin ein Video von der BED-Competition von 2006 gefunden.
    Das Finale fand auf der Musikmesse Frankfurt 2007 statt...


    Schauts es euch an: http://www.youtube.com/watch?v=VKkgUEvzb2s


    Ich will mich nicht rechtfertigen, ich steh dazu, was ich damals gespielt habe.
    Dennoch möchte ich sagen, dass dies eine Improvisation war und durch die Hektik auf der Bühne auch so einiges von Abläufen her schief ging.
    Ob es nun klug war oder nicht, zu improvisieren, darüber lässt sich streiten. Meiner Meinung nach: nicht :D


    groove, fabi

  • Technisch super für einen 16 jährigen. Die nächsten Jahre bringen bestimmt noch ein bischen Dynamik und musikalisches Verständnis (z.B. bessere Phrasierungen, und weniger 16tel Triolen mit der Doppelmachine).


    Ich find's sehenswert, wenn auch nicht sehr inspiriert.

  • ersteinmal danke an euch drei ;)


    ...., wenn auch nicht sehr inspiriert.


    Stimmt. Ehrlich gesagt, versteh ich momentan nicht, mit welchen Gedanken ich auf die Bühne marschiert bin um zu improvisieren.
    Gut, es war mein erster "großer" Contest. Aber dennoch wären mehr Gedanken zu der Improvisation oder gar ein komplett ausweändig gelerntes, bzw. geübtes Solo eher angebracht gewesen.


    Naja, es war eine Lehre.

  • ICh weiß nicht was du hast, aber ich kann sowas nichtmal mit stundenlamgem üben dahintrommeln. Wenn ich das mal eben dahinimprosvisieren könnte würd ich mirn Loch in den Bauch freuen.




    Gruß, Humpf

  • Ich finde, es gibt einige sehr interessante Fills darin, insgesamt eine beachtliche Leistung, vor allem in Anbetracht Deines Alters. Allerdings gibt es ziemlich viele Stellen, an denen der Groove aus dem Tritt gerät, und Du ein Paar Notenwerte dazuimprovisierst oder weglässt. Es gibt also keine Durchgehende Eins.

  • Na ja...also ich seh das etwas weniger euphorisch als der Rest hier.


    Für einen 16 jährigen rein technisch natürlich eine überdurchschnittliche Leistung, ohne Frage. Nur wir machen ja immer noch Musik und keinen Leistungssport. Ich denk da gibt es relativ viele, die, wenn sie früh genug begonnen haben und entsprechende Disziplin/Motivation an den Tag gelegt haben (die konstellation ist sicher schon etwas schwierig zu finden, deshalb für mich auch eine überdurchschnittliche Leistung), sowas durchaus trommeln können.


    Nur rein musikalisch gibt mir das gar nix. Alles so schon mal schöner und musikalischer gehört, egal ob jetzt improvisiert oder gelernt. Es gibt halt Leute, die können aus dem Stand raus was wirklich Schönes improvisieren (das sind wirklich nur sehr wenige und die sind sicher alle auch älter als 16) und es gibt auch genug Leute, die kriegen was Gelerntes nicht zum Grooven. Soll heissen, nur weil du dir evtl. etwas raufgedrückt hättest, hätte es noch lange nicht musikalischer klingen müssen.


    Unterm Strich ist es amtlich gespielt, die Ideen dahinter aber mehr als mager aus meiner Sicht.



    Sorry, aber so ein "Contest" Gefummel kickt mich einfach nicht.



    Grüsse,


    Da Beat

    Lässig kommt von Lassen. Klingt komisch - ist aber so!

  • Ich kann den anderen nur zustimmen...wenn ich sowas mal irgendwann nur ansatzweiße improvisieren kann in meiner Schlagzeugerlaufbahn (:D), dann bin ich zufrieden! Über den 'musikalischen' Ablauf kann man streiten, aber ich sehe das jetzt einfach mal von der Technik und das ist super!


    Keep goin' 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!