und zwar mit Recht - ich hab noch nie IRGENDWAS von den SAElern mitgelriegt, das IRGENDEINEN Taug hatte. Und ich hatte leider mehrfach mit ihnen zu tun...
Was nützt das ganze teure Equipment, wenn es von eingebildeten Vollhorsts bedient wird?
Das liegt möglicherweise auch daran, dass ein nicht geringer Teil der Studenten an der SAE eigentlich mit dem Beruf Tontechniker gar nicht so viel am Hut haben und eher zu der Kappe-schief-auf-dem-Kopf-tragen-Fraktion gehören "Producer" werden wollen ( Zitat von nem Studienkameraden von mir nachdem er zum ersten mal eine SSL-Konsole gesehen hat: "Ey man, alta ! Damit kann man ja voll die fett krassen Beatz machen !"). Der Großteil dieser Leute bringt aber dann am Ende keinen Abschluss zusammen und zieht das Bild der SAE runter, weil sie während ihrer Zeit an der SAE nur mittelmäßge Leistung vorbringen.
Sorry, aber ich musste das mal erwähnen. Ich selber arbeite auch schon seit Jahren nebenbei in der Live-Branche und da muss ich mir fast nur so Sachen wie "SAE Studenten sind die schlechtesten Techniker die es gibt !" und " Am besten sind immer noch die, die gar nichts gelernt haben !" anhören. Aber auch kein Wunder, da in der Branche eh ein guter Anteil an Techniker eh nur durch "learning by doing" in den Beruf reingekommen sind. Die werden sich hüten was Gutes über Leute zu sagen die sich studientechnisch damit auseinander gesetzt haben.