Hallo liebe Gemeinde
Nach meiner vorläuffig letzten Semesterprüfung und ein paar Bierchen im vertrauter Umgebung hat es mich mal wieder in meinen Proberaum gezogen. Als ich dann am Set sass, kam mir so eine Threadfrage in den Sinn, welche hier gestellt wurde. Also griff ich kurzerhand zur Kamera und hab mal versucht, die Antwort festzuhalten. Herausgekommen ist dieses, aus nicht gerade sehr sinnvoller perspektive aufgenommene Video mit Kameraton (es war kein Stativ vorhanden, die Kamera hab ich also an den Micständer gehängt). Thema: Das Orson-Fill, oder wie man Sextolen lustig auf dem Set verteilen kann:
http://de.youtube.com/watch?v=U8GWswONyNQ
Hoffe, der eine oder andere hier kann damit was anfangen. Wenns gewünscht ist, kann ich auch noch versuchen, ein bisschen etwas über heel-toe zu erklären.
UPDATE:
Hab noch einen weiteren Teil des Videos hochgeladen. Diesmal gehts um Triolen. Das hat Luddie schonal erklärt und er hats didaktisch und spielerisch auch besser rübergebracht, aber ich war grad so in Stimmung...
...mir ist gerade aufgefallen, das ich im Video manchmal mit den Füssen und manchmal mit den Händen beginne. Das spielt für mich weiter keine Rolle, erlaubt ist, was gefällt, und was passt:
http://de.youtube.com/watch?v=Lu1jlbEzawc
Gruss vom Migu