Für die Kohle finde ich den Vic Firth gar nicht so übel.
Ich hatte den auch schon im Studio auf der Rübe und konnte ganz gut damit leben.
Klar drückt er ein wenig, klar klingt er nicht fett(was ich aber bei Aufnahmen sogar ganz angenehm finde), aber er isoliert gut nach aussen, so dass nix in den Ohren dröhnt und er ist freundlich zum Geldbeutel.
Das Hörer in der dreistelligen Klasse besser sind, vor allem was auch den Tragekomfort anbelangt, ist natürlich nicht zu bestreiten.
Aber wie immer eine müßige Diskussion, wenn man als Budget eben nur unter 100€ zur Verfügung hat oder einfach nicht mehr ausgeben will...
Wer was feines will, der wählt halt eher was von Beyerdynamik, AKG, Sennheisser in der Klasse Richtung 200€ und mehr, was wie immer die Frage aufwirft, ob man nicht lieber etwas länger sparen sollte, wenn einem das wichtig ist, einen wirklich rundum zufrieden stellenden Hörer zu haben.
Schließlich kann man einen guten Hörer verdammt lange benutzen. Folglich lohnt sich auch eine solche Investition.
Vic Firth SIH 1 - Kopfhöhrer
-
-
Ich benütze auch das Teil und bin eigentlich ganz zufrieden... wenn man kein High End Teil braucht würde ich immer wieder auf diesen zurückgreifen... Einziges Manko.... mit der Zeit wird er wirklich sehr unbequem... aber Preis/Leistung is TOP!!!
-
Stände nicht Vic Firth drauf, würde es wahrscheinlich keiner kaufen.
aber Preis/Leistung is TOP!!!
So unterschiedlich können Meinungen sein ...
hätte ich gewusst, dass es für ca. 30 Euro ein anderes gibt, hätte ich mir das gekauft. Ich habe meinen VF Kopfhörer jetzt seit 5 Jahren und weiß gar nicht, ob es damals schon Alternativen gab. -
Aber das Teil für 30€ ist meines Erachtens nicht 100% das Gleiche...
-
Also ich spiele seit ca 1 1/2 Jahren mit dem Roland RH 200 und kann den wirklich sehr empfehlen.Der bietet alles was hier besprochen wurde.Da stimmt das Preis Leistungsverhältnis auf jedenfall.
-
also ich habe auch den 30EUR-Bügel von Thomann/t.bone.
Mir dmmt der sogar etwas zu doll, ich habe gemerkt, dass ich seit dem den Kopfhörer habe, viel mehr dresche als vorher, ich wechsel oft zu einfachen Ohropax. Aber für 30 EUR ist der okay, drückt aber auch wie doof auf die Ohren und nach ner halben Std. hat man viel Schweiß drunter.
-
Solche Kopfhörer benutzt man auch nicht als Gehörschutz ...und auch nicht Ohropax!
Für Gehörschutz benutzt man so etwas wie Musicsafe von Alpin oder Ultratech von Hearsafe oder die edle Variante in Form von Elacin.
Wer sich Mickey Mäuse oder geschlossene Kopfhörer für den Gehörschutz aufsetzt, sollte sich nicht wundern, wenn er dann nur noch drischt und sich jede Sensibilität und Gefühl für Dynamik am Instrument versaut....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!