[Deichgraf] Ein deutscher Chor versucht afrikanisch zu singen ;)

  • Moin eurer Eminenz,
    schön gespielt, macht Laune zu zuhören.


    Aber ich find die Katholiken sind eh viel zu streng was den Glauben betrifft.Da gefällt mir die Evangelische Kirche wirklich besser


    Dann machs wie ich, ich mische als "Evangele" eine kath. Kirche musikalisch auf. :D 8)

  • Hi,


    ich mach' dann mal den Anfang:
    gibt an Deinem Spiel nix dran zu mäkeln. Auch die Betonung
    der Snare (in Kombi mit der HH) unterstützt den "Swing" dabei gut.


    Ich finde aber, daß diese Musik doch auch mehr von der lebhaften
    Optik "beim Gospeln" lebt. Insofern: 'ne Videoaufnahme würde m.E.
    nach mehr hermachen (auch wenn dann die Soundqualität evtl.
    stärker drunter leidet).


    Gruß - R.

  • 'n Abend Herr Graf,

    Dance

    Neat. Von wem is'n das?


    Titel: "Dir gehört mein Lob "(Original "Blessed be your name" von Mat Redman)

    Hübsch! Ist spannend zu hören, wie man das auch anders singen kann, die vorgezogene Wiederholung im Vers gefällt mir sehr gut (auch wenn Dich das an den Kesseln nicht so direkt betrifft ;)).


    Das war heute das Eingangslied. Mit dem Eingangslied versuchen wir die allgemeine Konversation in ein gemeinsames Singen zu verwandeln

    Oh, ich weiß, wovon Du sprichst... Gibt mir ja Hoffnung, dass wir nicht die Einzigen sind, die in dem Punkt eine gewisse Disziplin vermissen lassen :whistling:.


    Kannst Du die broken Links rausnehmen (zshare, filefactory)? Ein Teil davon ist ja jetzt auf myspace. TIA :)


    Liebe Gemeinde :P *SCNR*... zum Meta-Thema dieses Threads so viel:


    Ich finde es richtig und wichtig, dass "Weltanschauliches" nicht totgeschwiegen wird, soweit es einen sinnvollen Bezug zum Thema hat (das ins Forum passt) und im Rahmen bleibt. So wie hier etwa: Der Graf schlagzeugert halt u.a. in einer Kirche. So wie einige andere im Forum auch, meiner einer hat derart diesen Sonntag Premiere (auf einem E-Drum, man stelle sich das mal vor). Andere sind, was den Inhalt ihrer Musik angeht, ziemlich entgegensetzt unterwegs. Oder ziehen dabei übers "Establishment" her, oder haben "moralisch nicht einwandfreie" Avatare, "weltanschaulich nicht neutrale" Nicknames oder Custom-Untertitel, oder, oder, oder. Genug Potential also, dass man immer jemanden findet, der was zu Meckern hätte. Und trotzdem macht keiner einen Hehl daraus: Jeder kann sich ja das rauspicken, was er für gut hält. Wir sind hoffentlich alle alt genug, selbst zu entscheiden, was wir da an uns ranlassen (wenn nicht: hol' dir keine weltanschaulichen Tipps irgendwo im Internet, sondern bei jemandem, dem Du vertraust).


    Ich bin mir sicher, dass viele von uns schon mal in eine (unpassende) Schublade gesteckt wurden. Lassen wir das am Besten bleiben, da kommt nur Mist bei raus. Vorschlag zur Güte: Opfer von Pauschalisierungen (und die übrigen 5 Forenteilnehmer ;), damit sich keiner benachteiligt vorkommt), wenn ihr (mal) in der Nähe seid, könnt ihr gerne mal selbst die Festigkeit des Bunkers prüfen, der meine Schießbude beherbergt. Dabei dürfte weit mehr herauskommen als bei der Pflege von Vorurteilen :thumbup:. Keine Angst, ich bin so zurückhaltend, dass ihr eine "weltanschauliche Diskussion" wohl schon selber anfangen müsstet :D. Bier, Kaffee, o.ä. sind vorhanden. Nein, die Karnickel kommen nicht auf den Grill.


    Edit: hat mir verboten, das Ride am Sonntag mitzunehmen. Ich soll auch mal an die denken, die das so ohne Vorwarnung abmischen müssten.

  • ...klingt gut das Teil, bist aber schon ein ziemlicher "Drescher" :D Ein bissel weniger an "Dynamikausnutzung" vor allem nach oben hin würde deinem Spiel und dem Sound deiner Cajon vielleicht ganz gut tun. ;)

  • Danke sehr die Herren!



    @Nille

    Zitat

    ich wünschte ich könnte meins auch nur ansatzweise so gut bedienen.

    Dieses Lob stecke ich mir als Orden an! Von so einem guten Drummer und hervorragenden Techniker so ein Feedback zu bekommen ehrt mich sehr ! DANKE!


    criSis

    Zitat

    ...klingt gut das Teil, bist aber schon ein ziemlicher "Drescher" :D Ein bissel weniger an "Dynamikausnutzung" vor allem nach oben hin würde deinem Spiel und dem Sound deiner Cajon vielleicht ganz gut tun.


    Ich glaube das täuscht! Ich spiele bei dem Soundbeispiel maximal 70-80% meiner Konzertlautstärke. Ich vermute, Du meinst den Part ab 1:50-2:07 !? Da spiele ich beidhändige Flames. Beidhändig rummst natürlich ordentlich!


    Den ZoomH2 hatte ich übrigens auf den niedrigsten Level gestellt und auf 80% Pegel runter geregelt. So hört man die leisen Töne ganz gut und es übersteuert nicht bei kräftiger Ansprache. Der Aufnahmeabstand war ca. 2 Meter.


    Ansonsten kann man insgesamt die Werbeaussagen der Firma Pepote wirklich bestätigen:

    Zitat

    Die Pro Estudio wendet sich an Profis und anspruchsvolle Percussionisten, die Lautstärke, kräftigen Bass und „giftige“ Slaps suchen.
    2x 10 vertikal angeordnete und unabhängig voneinander einstellbare Snare-Spiralen, das an die Pepote Maestro angelehnte Bassreflexsystem und die auffällige Schlagplatte sorgen für einen tiefen, druckvollen Bass, sehr sensible und zugleich kontrollierte Snare-Ansprache sowie regelrecht laute Slaps.


    Ich hab mir das Ding heute noch ein paar Mal über verschiedene Kopfhörfer angehört und finde das Cajon soundtechnisch einfach herausragend !

  • hallo Graf !
    Mal eine frage, kann man bei dem bassreflexsystem noch locker an den boden im inneren der cajon greifen? Bzw. lässt sich am boden mittig eine grenzfläche positionieren ? Hast du schonmal eine grenzfläche in der kiste gehabt ? Klingt das bass/snare-mässig ausgewogen ?
    thanks .....

  • Hallo Buddy !


    Dieses Cajon hat kein Bassreflexsystem. Laut Werbung sollte es eigentlich drin sein. Ist mir egal, klingt trotzdem Hammer!


    Ich hatte vorher kurz das Estudio mit Bassreflex (ohne "pro"). Dort ging auch ein Fame- Grenzflächenmikro durchs Loch. Allerdings muss man dann das "Fliegengitter" entfernen. Das Fame hat mich nicht überzeugt.


    Gruß,


    Daniel

  • Hört sich in meinen Ohren etwas arg schleppend an. Ein Tick langsamer und den Chor schmeißt es um. In der Mitte wird es besser. Die Stimmung des Chores finde ich auch nicht ganz Hasen-rein.
    An sonst ein schöner Song.

  • Ein Tick langsamer und den Chor schmeißt es um


    Ist wie immer in der Kirche (und da nehme ich mich nicht aus): Die Musiker sind Laien und das hört man natürlich auch.
    Hinzu kommt das oft neue Lieder mit nur kurzen Lernzeiten kommen, so emfinde ich das bei uns und deswegen gibts bei mir auch meist nur ein einfaches BumTchack.
    Aber da bist Du mir was die Fill´s angeht doch schon gut voraus, und im Mittelteil wirds recht fetzig was mir sehr gefällt
    .


    BtW: wollte ich mir auch noch "Dier gehört mein Lob" an hören weil wir das auch spielen, aber der Link geht nicht.

  • Gsalzi

    Zitat

    Die Stimmung des Chores finde ich auch nicht ganz Hasen-rein.

    Da singt kein Chor! Weil unsere Sängerin im Moment nicht da ist hat der Saitengrabbler den Anfang gemacht. Unsere weibliche "back vocal" hat ihn unterstützt. Die Meute die dort der Gesangesfreude frönt ist die etwas ausgedünnte Feriengemeinde. Allerdings haben sie das Lied an diesem Tag zum ersten Mal gehört.


    Rolli

    Zitat

    Ist wie immer in der Kirche (und da nehme ich mich nicht aus): Die Musiker sind Laien und das hört man natürlich auch.
    Hinzu kommt das oft neue Lieder mit nur kurzen Lernzeiten kommen,

    Jepp! Wir haben am Mittwoch ungefähr eine Stunde an dem Song gesessen.

    Zitat

    BtW: wollte ich mir auch noch "Dier gehört mein Lob" an hören weil wir das auch spielen, aber der Link geht nicht.

    Dürften viele Hör-Links von mir nicht mehr gehen. Ich habe meinen myspace account gelöscht. Ich räum meine Hörzone bei Gelegenheit auf.


    freaki und gsalzi

    Zitat


    Hört sich in meinen Ohren etwas arg schleppend an.


    In diesem Fall muß ich mich anschliessen, das das zu langsam ist.

    Ihr sprecht mir aus der Seele! Da in diesem Fall der Saitengrabbler solo anfängt war das Tempo gegeben. Ich werde ihm anbieten ihn beim nächsten Mal mit ein paar Stickklicks einzutakten!


    Danke für die Kritiken !


    Gruß,


    Daniel




    PS: Hab 'ne PN bekommen. Ein User hat jetzt das richtige Startlied für einen Jugendgottesdienst gefunden :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!