[Deichgraf] Ein deutscher Chor versucht afrikanisch zu singen ;)

  • Zitat

    Zitat von »nils« Hi Daniel,
    sehr schöne Idee, das Hörbeispiel als Einladung in den Gottesdienst zu formulieren! Danke!


    Psycho
    sorry, aber da Daniels Posting (den ich sonst sehr schätze) wohl jetzt auch genau so "missionarisch" zu erstehen ist: VETO

    Danke für Deine Wertschätzung !



    Meine Überschrift war auch mehr als Warnung gedacht. Ich kenne ja die Allergien mancher Member hier. ;) Ich wollte zuerst die Überschrift wählen: "Achtung Gottedienst", oder "Vorsicht fromm!" oder so etwas ähnliches Dann hab ich mir aber überlegt: Eine Einladung kann man annehmen oder auch ablehnen. Also selber Schuld wer's sich reinzieht :D


    Keine Angst, Ihr bekommt nicht dauernd was aus dieser Ecke geboten. Aber nach mehreren Jahren Foren-zugehörigkeit war es mir wichtig, Euch mal zu präsentieren was mein normales Drummerdasein so ausmacht.


    Wenn alles klappt, kann ich Euch in ein paar Monaten auch etwas säkulares präsentieren. Ich bin gerade bei Songaufnahmen mit ein paar Freunden und einer schwedischen Sängerin.


    Danke für ALLE Kommentare !



    <>< Daniel (nicht in Missionars-Stellung ) : :whistling:


  • ...
    es erinnert mich ein bißchen an meine anfänge als drummer. in unserer ersten band (ich war so 15,16 jahre alt) durften wir in einem raum der kirchengemeinde proben, mußten dafür aber den jugendchor der gemeinde begleiten. ich war der einzige katholik unter lauter "evangelen" ;) - sie brauchten halt einen drummer ... :D
    war eine gute zeit damals und meine erste freundin habe ich dort auch kennengelernt ... :thumbup:


    Bei diesem Post habe ich mich 30 Jahre zurückversetzt gefühlt, nur dass mit der Freundin gilt für mich nicht :)

  • Vorweg: Ich habe eine recht ausgeprägte antireligiöse Einstellung. Weder zu den Protestanten aus meiner Heimat noch mit den Katholiken in meinem derzeitigen Exil oder sämtlichen anderen Glaubensgemeinschaften hege ich Sympathien. Das hängt ganz einfach mit dem Auftreten und spirituellen Hintergrund dieser Menschen zusammen. Wenn man beim Warten an der Ampel von einem sogenannten Urchristen beschimpft wird und dieser einem prophezeit, man würde "traurig in die Hölle fahren", dann tut das sein Übriges und lockt in mir nur noch ein müdes Lächeln hervor.


    Ich hab mir das Hörbeispiel bis zum Ende durchgehört und fühle mich bestätigt in meiner Ansicht. Freikirche ist genausowenig etwas für mich. Warum auch immer, solch fröhliche Musik löst in mir zuweilen einen leichten Würgreiz aus - Das Trommeln ist solide, allerdings finde ich den Snaresound schon ein bisschen nervtötend. Ein bisschen mehr könnte man da sicher rausholen.


    Grüße,
    Unas

  • ...wie wäre es denn mit "...sieh dich vor, Christ mit Humor?"
    ist aber bei Max Goldt geklaut, der es aus einem Tübinger Bibelshop geklaut hat, wo es auf einem T-Shirt stand.

    Gruss


    miles_smiles


    ______________________________________________________


    ich und so



    Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

  • PN gesehen! Danke!


    Der Sound ist auch leicht von den Rods beeinflußt mit denen ich da spiele. Mit Sticks klingt sie knalliger. Ich hatte sie gerade etwas höher gespannt (nach Kritik im letzten Hörbeispiel)



    Edit hat aus Stricks Sticks gemacht :)

  • Mir fällt noch was ein und das passte gerade nicht in meinen vorherigen post...


    Ich habe in letzter Zeit sehr viele negative Beispiele für Intoleranz im Forum gelesen. Da stellen 15jährige Videos ins Netz und werden auf übelste aufgrund ihres "Nichtskönnens" angegangen. Der Verlauf ist fast jedes man vorhersehbar und beliebig zu ersetzen. Sehr schnell wird es emotional und zum Teil auch sehr ehrverletzend. GARANTIERT führt die Erwähnen von Religion/Politik oder auch nur das zu erkennen geben einer musikalischen Vorliebe zur einer Polarisierung die gerne und ausgiebig in ein böses Rambazamba ausartet. Das ist oftmals so unappetitlich, das ich es hier auch nicht weiter ausbreiten möchte, also mach ich es mal kurz.


    Lasst uns diesen threat mal als eine Art Toleranzübung ansehen!


    Jeder postet hier seine Ansichten und Meinungen und der der die dann liest, reagiert darauf überlegt sachlich und ähm...meinerhalben auch liebevoll. Auf jeden Fall aber mit Respekt. Ich will mich hier jetzt auch nicht als Moderator aufschwingen und keinesfalls jemanden maßregeln, aber wenn man sich die posts der letzten Tage mal ansieht ist das mit der Toleranzübung vielleicht keine so schlechte Idee.


    Vielleicht noch als Verdeutlichung....Wir sind nicht zuletzt intelligente Wesen weil wir die Fähigkeit zur Differenzierung besitzen. Pauschalisierungen sind auch immer Ausdruck einer beschränkten Lebensweise und Weltsicht. Dinge wie "Kirche ist intolerant und deswegen bin ich auch intolerant!" führen zu gar nichts. Wenn der Islam gewalttätig ist, rechtfertigt das meine eigene Gewalttätigkeit in keinster Weise.


    Ich kenne Atheisten, bibelfeste Kirchengänger, Sozialisten, Kommunisten konservative Rockisten und auch persönlich, gut und lange ein Mitglied einer Freikirche. Jeder von ihnen ist liebenswert, ohne jede Einschränkung. Wenn wir uns mal umsehen, stellen wir fest, das für jeden hier Platz ist.

    Gruss


    miles_smiles


    ______________________________________________________


    ich und so



    Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

  • Möchte mich miles_smiles da voll anschliessen.


    Ich beschwere mich auch nicht über ständig destruktive, hektisch nervouse Musik und rege mich auch nicht über
    eine Bierflasche auf dem Foto eines Set im Proberaum auf weil da dann Drogen im Spiel sind.


    Wobei ich natürlich auch Grenzen habe, wo ich mich moralisch verpflichtet fühle. Aber die sind hier bei weitem nicht
    angegriffen.


    Es gibt auch Christliche Vereinigungen die nicht viel mit dem Vatikan zu tun haben,...
    Auch hier ist die Verallgemeinung das "böse" Wort, das jeder bei sich selber in seiner Gruppierung auch nicht hören will.


    @GrafDaniel, das Getrommel gefällt mir gut, der sound nicht so gut.

    Alles wird gut

  • Unas
    Nein, ist alles glatt!

    Gruss


    miles_smiles


    ______________________________________________________


    ich und so



    Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

  • Tach ehrwürdiger Graf,
    erstmal frohe/gesegnete Ostern!!


    Irgendwie hört man/spür ich, dass es dir mega Spaß macht zu spielen. Mir geht es in unserer Gemeinde sehr ähnlich.
    Sobald ich die Gitarre umhängen habe, bin ich voll dabei :) Schön ergänzend zu allem möglichen, was sich anbietet.
    Bei uns ist das Lied auch ein Dauerrenner, neben Stadt, Land, Welt und "Zwischen Himmel und Erde".


    Getrommel ist finde ich schön dynamisch, was nicht zuletzt auch an Worship liegt. M.E, eben Jazz und Klassik, eine der dynamischsten Genres!
    Weiter so!


    viele grüße

    Einmal editiert, zuletzt von greb ()

  • Aloha!


    Bin jetzt auch nicht so der Kirchgänger, das gefällt mir allerdings recht gut! Wenn das hier bei uns auch so ablaufen würde wie es die Musik erahnen lässt, würde ich mich evtl. dazu bewegt fühlen auch mal wieder in die Kirche zu gehen, ganz ohne religiösen Hintergrund sondern einfach, um der Musik zu lauschen! Find ich recht entspannend!

  • Ich kann es nur noch mal wiederholen,es gefällt mir sehr gut.So müsste jeder Gottesdienst sein,dann wäre ich bestimmt auch öfter dabei.Aber bei uns geht das immer genau wie der Vatikan und der Papst es vor gibt. ;( Einfach langweilig.Und genau deshalb war ich auch schon sehr lange nicht mehr in der Kirche.Aber ich find die Katholiken sind eh viel zu streng was den Glauben betrifft.Da gefällt mir die Evangelische Kirche wirklich besser (zu den anderen kann ich nichts sagen) .Aber leider konnte ich mir das vor 41 Jahren nicht aussuchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!