Tama Lars Ulrich Signature Snare

  • Zitat

    Original von Drumstudio1
    Gerade die Sonor Signature des Typs wie Scarlet sie besitzt....


    Wenn sie denn nur meine wäre....
    Gehört einem Bekannten, der (zum Glück) grad nicht die Zeit hat sie abzuholen...

    Freizeit Moderations-Arschloch


  • Naja, er baut sie ja nicht selbst :D

    "Feuer ist kein Tier und auch keine Pflanze, also ist Feuer ein Fels" - Earl Sinclair

  • Zitat

    Original von scarlet_fade


    Jedes Material klingt eben auch anders. HAUPTMERKMAL einer Glockensnare ist eben die Lautstärke. Sie klingt aber dennoch anders als Bronze, Messing, Stahl und Holz sowieso.


    Wenn das alles egal wäre bräuchte man doch auch keine unterschiedlichen Hölzer für Sets wie z.B. Birke, Ahorn, Mahagony usw. usf.


    Vielleicht braucht man die unterschiedlichen Materialien wirklich kaum, denn eine Seppel Stahlsnare die die eine aehnlich hohe Masse und den dicken Kessel einer Glockenbronze snare besitzt, bzw sogar noch mehr hat (also keine dünne Blechsnare wie die normalen snares eben!;)) teilt genau diese Eigenschaften: laut und klingelnd. Der Unterschied der Materialien liegt doch vor allem im Obertonspektrum, besonders was das Sustain angeht. Der Unterschied ist bei diesen snares nicht herausragend gross: Hab schon mal gelesen dass dicke/schwere snarekessel aehnlich klingen und würde das bestätigen, vor allem bei scharfgegrateten schweren Metallkesseln, siehe seppel´s stahl und die gute Sonor Glockenbronze

  • Ich werde wohl solange ich nicht Arbeiten werde die Bell Brass Snare von LU nicht mehr zulegen keonnen.
    Deshalb jetzt zum abschluss fuer mich:Wie klingt die plattenstahlverion von Lu?
    Ist sie leiser , in was für punkten unterscheidet sie sich noch?


    So wenn diese Frage informativ beantwortet wird bin ich dankbar und werde mit dieser sache auch nicht mehr leanger nerven. :D


    Also
    Danke

  • moin moin, jungs,...
    also ich kann dir erstmal nur zum sound auf dem ST`Anger album sagen.
    dort hat er erstens den snareteppich gelöst und ein mächtige obertöne mit sehr viel sutain.....ich find geschmackssache da er auf dem album die anschläge auf der snare nicht in übermaßen bringt! ;)
    wie sie auf den andren alben klingt muss mal schauen..
    hab da nur eine frage: ichweis nicht genaus ab wann er seine signature bei den aufnamen verwendet bzw. wenn er sie überhaupt verwendet...?! ?(


    also ich hör mich nochmal um tschaui erstmal und... :D

    Glück Auf dem Schlagzeugbau. :love:

  • Zur St-Anger ist noch anzumerken dass sowohl auf der Seite anderer (externer) Engineers, Produzenten oder Tontechniker nicht wenige Menschen auf diesem Erdball der Meinung waren, dass die Burschen bei jenem denkwürdigen Mix, nicht mehr alle an der Matte hatten... oder einfach ganz clever den "Zeitgeist-Joker" ala Slipknot etc. ziehen und mit harschen Sounds provozieren, um sich bei den Kiddies der Neuzeit mit Harcore-Sound anzubiedern und verkaufstechnisch/marketingstrategisch zu punkten.


    Es ist auch meines erachtens einer der mißerabelsten Snare-Sounds, für den jemals in Sachen Studio-Budget viel Geld gezahlt wurde (es wäre ja noch verständlich, wenn bei einer low-Budget-Produktion nicht immer state of the art sounds geboten werden können... aber bei Metallica???).


    Diese eigenwillige Aufnahmen-Philosophie kannte ich vom Hörensagen bisher nur von manchen skandinavischen (Black)Metal Bands, die vereinzelt ein teures Studio buchen und dann kurz vor dem Mastern sagen, "halt misch das ganze nochmal, es klingt viel zu edel und Hifi-mässig". Wir wollen aber den dreckig-erdigen-Garagensound aus unserer Anfangszeit, damit uns niemand "mainstream-Attitüde" oder Ausverkauf
    vorwerfen kann.


    Auch wenn ich diese Snare in Natura nie gehört habe, wage ich die kühne Behauptung, dass sie selbst wenn ein Bulldozer ´drüberfährt und die Gratung von einem alkoholisierten Nilpferd vorgenommen wurde, ihr Sound nicht so schrecklich klingen kann, wie auf dieser CD. Ich weiß, Geschmack ist subjektiv... erinnere mich aber, dass damals beim Release sofort 3 Leute mich darauf ansprachen, ob ich diesen Murks-Sound schon gehört hätte. Was für mich sehr versöhnlich belegt, dass man auch bei einem großen Namen nicht jeden ...eiß veröffentlichen kann- in der Hoffnung, dass es die "Meute" frißt.


    Ich bleibe dabei, es war Marketing-Kalkül.


    edits... zu viele Schreibfehler

  • also dür diese ausage gebe ich dir gleich mal 100 punkte und mein volles zugeständnis!! ;) bzw hast du mir aus der seele gesprochen!
    ich selber bin ein großer fan von metallica, nicht unbedingt wegen der art des schlagzeugspielens von LU sondern viel mehr einfach nur wegen der musik.
    um so mehr hat es mich ange..tzt wo ich das erste mal das ST Anger album gehört habe. es klingt viellicht nicht unbedingt schlecht es ist aber kein metallica!! :( , weil wo sind die hammer geilen G-solos, wo ist der "typische" Metallica sound???? ...
    in sofern haben sie mich dann doch ganz schön entäuscht das sie auch dem völligen komerz verfallen sind! mal sehen wie dann das nächste album wird od sie sich wieder fangen und ja vielleicht in die richtung alla mama sait oder Tuesday's Gone weiter machen..... wer weis....
    entschuldigt das ich etwas vom thema abgeschweift bin zum sound der alten alben gibt dann noch was...


    bye bye und...

    Glück Auf dem Schlagzeugbau. :love:

  • Mir ist es auch unverständlich wie Ulle und Co. meinen, dass das mal eine innovative Sache war. Völliger Quatsch. Es ist meines Erachtens nach definitiv nicht innovativ, wenn man den Snareteppich "aushängt".Das kann ich auch. Das Album, welches ich im allgemeinen garnicht so übel finde (Bitte keine Diskussionen mehr ;) ), würde sich mit ordentlich gestimmter Snare, vornehmlich die Glockenbronze Signature, viel toller, da "betonter" anhören. Man sehe sich die Single Auskopplung von Some Kind of Monster an. Da haben Metallica (wahrscheinlich aber Bob Rock :D ) die Drums fast komplett neu abgemischt, mit "ordentlicher" Snare usw. Es klingt gleich viel interessanter und nicht so kopfschmerzenverursachend, wie das Original. Vor allem gefällt mir da bei ca. 3:33 Min der Tom + Snare Part, den die Gitarren wiederholen. Mit richtiger Snare gleich viel druckvoller und geiler.


    So, dass soll reichen an LU Kritik

    "Feuer ist kein Tier und auch keine Pflanze, also ist Feuer ein Fels" - Earl Sinclair

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!