Tama Lars Ulrich Signature Snare

• Moin,

was haltet ihr von der LU Signature Snare von Tama? Ich werde sie wohl mal antesten und möchte gerne wissen, ob die gut ist. Suche ne gute Hauptsnare für die bereits oft genannten Musikstile Rock/Metal/Punk. Was könnt ihr außer der LU Snare noch empfehlen? Vielen Dank, der Köter

PS: Die Chad Smith Signature von Pearl find ich auch extrem geil.

Get it on!

• Hehe ist mir auch zu teuer. Will mir mein Set "rockiger" machen (Sonor Delite) und suche deshalb ne passende Snare, denke, dass ich mit der Chad Smith Signature besser bedient bin.

Get it on!

• die sonor s class mesiing snare könnte auch was sein....

junge junge für deine 16 jahre hast du mal ganz schön teures equipment und anschaffungspläne....wenn ich da an mein kram mit 16 denke, omg, ich hab jetzt noch nichtmal son teures set wie du.............naja warscheinlich spielst du auch besser als ich mit 16 aber trotzdem

• Gibt es eigentlich noch die TAMA Lars Ulrich Signature Bell Brass Snare?? Ich sehe immer nur noch dieses Riffelblech Dinge in den Läden stehen. Die alte gefiel mir wesentlich besser, keine Ahnung, warum er die gewechselt hat. Zu teuer sicher nicht, obwohl das für Normalsterbliche schon der Fall war :D

"Feuer ist kein Tier und auch keine Pflanze, also ist Feuer ein Fels" - Earl Sinclair

• Ne Chad Smith sig. zu nem Sonor Delite????

Och nööö!!! 8o

Gönn dir doch ne schicke Supra. oder Wenns neu sein soll ne Pearl Sensitone.

Für Rock gibts nix geileres als ne gute Metall Snare. Schön laut und knackig.

Oder eine von den Sonor signature Snares. Sind zwar teuer aber mit die bsten am Markt.

• WESSO:
    Warum nicht. Die Chad Smith ist ne Metall Snare.

Deine Aussage widerspricht sich so ziemlich. Begründe doch auch mal...

Abgesehen davon ist die Anfrage von Ben Köter schon 2 Jahre alt. Hier geht es doch aktuell nur um die LU Glockenschnarre...

Freizeit Moderations-Arschloch

• Danke, ich hatte bei Musik roduktiv schon gesaut, aber nur die andere Signature Snare gefunden.

Danke trotzdem. Hätte ich doch nur ca 2100 Euro übrig *träum*, denn ich finde das Dingen arschgeil *räusper*

"Feuer ist kein Tier und auch keine Pflanze, also ist Feuer ein Fels" - Earl Sinclair

• Zitat

Original von Azrael
    Danke trotzdem. Hätte ich doch nur ca 2100 Euro übrig *träum*, denn ich finde das Dingen arschgeil *räusper*

Rein optisch, oder auch vom Sound her? Hast du schonmal eine gespielt?

Ich finde den Sound von Glockensnares auch sehr schön (hab gerade eine 14*8er Sonor Sig. im Keller...), allerdings haben die das Problem oft (bzw. eigentlich fast immer) viel zu laut zu sein...

• Ja, ich hab mal eine angespielt, bei Drumland in Hamburg hatte sie vor ca. 2 Jahren mal eine stehen.

Die Lautstärke ist wirklich extrem, aber ich mache eh laute Musik, da denke ich, macht sie sich sehr schön.

• Meine Bandkollegen haben mir, nachdem sie mit mir im Laden waren und ich die alte Tama Glockenguß angespielt hatte, angedroht mich hochkant rauszuwerfen, falls ich mir jemals so ein Teil zulege :D :rolleyes:

Die Teile sind wirklich mörderlaut und ich denke, wenn man nicht gerade das Ludwig Edelstahl Set in 26/14/16/18 oder ein Paiste Ocheltreeset besitzt sind sie auch nicht unbedingt nötig.

Aber Spaß macht es eben trotzdem... nur leider nicht, wenn da "Lars Ulrich" draufsteht :tongue:

Cheers
    Gugu

• Also entweder die Preise haben "leicht" angezogen oder ich habe die letzten Jahre hinterm Mond verbracht. Ihr unterhaltet euch in aller Ruhe über eine Snare, die 2100,- € kostet ????????

Was kann die, was andere nicht können??????? Spielt die von alleine oder was?

Ist der Klang um 1350,- € besser als bei einer guten, non-signatur-snare.

Sorry, aber hier fehlt mir der Enthusiasmus, mit dem Ihr da rangeht. Mein Set war ja schweineteuer aber es gibt Grenzen.

Braucht nicht kommentiert werden aber das musste ich mal loswerden.

Grüße,

De' Maddin Set

Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

• Es geht ja nicht ums kaufen - es geht ums "haben wollen"!

Im Ernst hätte ich nie daran gedacht, mir eine Snare für das Geld zu holen.

Aber zur Frage "Was kann die was andere nicht können?"

Antwort: Die kann laut! Die kann einfach nur laut. Und dann noch lauter! :D

• genau das. Ich bin zwar nicht auf dem neuesten Stand, aber auch non-sig sanres aus bell bronze sind schweineteuer.
    Weiß wer, wie die gegossen werden??? So wie echte Glocken? Also mit Lehmmantel und dann im Boden oder so??? Würde mich mal interessieren.

• Sowas wird in stinknormalen stählernen Formen gegossen und nach dem Erkalten per Drehmaschine in die endgültige Form gebracht.

give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy

• naja, obwohl der thread schon so alt ist geb ich auch mal meinen senf dazu:
    die lu signature kostet beim store "nur" 1666 ocken, die normale glockenbronze von tama ist auch laut uvp teurer, wieso?
    und noch ne frage: was bringt so eine snare, ausser dass sie laut wie hölle ist?
    akustisch wird man sie eh nicht einsetzen können und wenn man sie abnimmt ist es doch scheissegal, wie laut/ leise sie ist, oder täusch ich mich da?

• Zitat

Original von williken
    und noch ne frage: was bringt so eine snare, ausser dass sie laut wie hölle ist?
    akustisch wird man sie eh nicht einsetzen können und wenn man sie abnimmt ist es doch scheissegal, wie laut/ leise sie ist, oder täusch ich mich da?

Jedes Material klingt eben auch anders. HAUPTMERKMAL einer Glockensnare ist eben die Lautstärke. Sie klingt aber dennoch anders als Bronze, Messing, Stahl und Holz sowieso.

Wenn das alles egal wäre bräuchte man doch auch keine unterschiedlichen Hölzer für Sets wie z.B. Birke, Ahorn, Mahagony usw. usf.

• Außerdem wird man dem Sound der Glockengußbronze Snares (zumindest jener die ich kenne... soviele existieren ja nicht :) nicht wirklich gerecht wenn man NUR und AUSSCHLIEßLICH von der Lautstärke spricht.

Gerade die Sonor Signature des Typs wie Scarlet sie besitzt und die verschiedenen Sonor-Nachfolge Snares klingen neben ihrer immensen Lautstärke auch wirklich sehr edel und beeindruckend... aber eben (wie von Scarlet schon erwähnt) wirklich auch anders als edle Stahl-, Messing- oder Holz snares.

Lautstärke alleine würde keinesfalls die hohen Preise rechtfertigen (ob sie überhaupt gerechtfertigt sind...??? wer kann das behaupten?).

Mal ein Beispiel zum Vergleich: es gibt auch phantastische Hochpreis-Cymbals die immenses Volumen erzeugen. Es ist aber auch möglich irre laute Messing-Becken auf den Markt zu schmeißen (die gibt es auch "vereinzelt") die einfach nur gräßlich, schrill und penetrant klingen. Da "reißt" die Lautstärke auch nichts mehr.

Die sehr teuren Glockengußsnares die ich kenne (besaß ja auch mal eine) besitzen neben ihrer immensen Lautstärke, eine tolle sehr direkte crispe Teppichansprache, eine immense Soundfülle (je nach Stimmung fetteste! US-Balladensnare mit sehr viel "Bauch") und edler, leider nicht differenzierter zu benennender Soundgüte. Die letzteren Attribute beeindrucken mich mehr als die Lautstärke und das sehen sicher die meisten Glockenguß-"Konditoren" respektive Besitzer hier im Forum auch so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!