Suche mittelmäßiges Beckenset

• Hallo,

ich bin neu hier und fang gleich mal mit einer Frage an :p
    Also ich spiel schon seit ein paar Jahren und möchte nun meine Einsteigerbecken gegen was klangmäßig gutes austauschen...
    Im Musikladen, wurde mir die PST5 Serie von Paiste nahegelegt, und eben beim stöbern bin ich auf die ZHT von Zildjian gestoßen.
    Was würdet ihr mir so empfehlen, was ca. in der PST5 Preisklasse liegt?
    Ich hab außerdem noch gemerkt, dass es verschieden Variationen giebt, wie z.B. "Universal" und "Rock" etc. bei den PST5.
    Ich spiel hauptsächlich Sachen wie 3 Doors Down und Linkin Park, sollte ich dann die Rock nehmen, oder besser Universal?

Danke schonmal im vorraus

Kaici433

• Erstens:

Sone Threads sind unnötig -.- jeder muss sich seine becken aussuchen Preis was magst du? etc....

Zweitens:

Du sagst:

Ich möchte meine Einsteiger Becken austauschen.

Und gegen zbt oder pst5 ersetzen?

Das sind eher anfang bis normale becken.

Spar doch lieber und kauf dir nen guten Satz Zildjian Avedis oder Sabian AAX oder HHX.

Sowas in der Art musste ma schaun.

N Guter Beckensatz müsstest du für 500-700 euro bekommen.

Musste schaun was du willst.

Mfg Drummerkidy94

• DIe PST 5 sind schon ganz in Ordnung. Ob Original oder Rock, können dir nur deine Ohren sagen. Obwohl es immer recht schwierig ist, die Becken zu beurteilen, wenn sie nicht im eigenen Raum beim eigenen Set hängen.
    Was es sonst in der Preisklasse gibt, wird dir sicher gleich jemand sagen können.

LgTrommelmann

p.s.: Drummerkidy94, halt mal die Füße still. Man muss nicht bei jedem Thread dessen Sinn sich einem verschliesst, nach dem Mülleimer schreien.

• Bin mit dem PST5 16" Medium Crash relativ unzufrieden. Allerdings mit dem PST5 14" Thin Crash sehr zufrieden. Das Medium Crash macht eher Gong, aber die Thin Crashs sind zu empfehlen, das Medium Ride klingt mittelmäßig-gut und die Medium Hi-Hats klingen schlecht-mittelmäßig. Ist meine Meinung, hör sie dir aber selber mal an.
    Empfehlen könnte ich die Zildjian K Custom Serie, die Zildjian Avendis Serie oder auch die Paiste Alpha Serie.

Liebe Grüße
    Bademeister

[align=center]...was mich zum
    [color=#ff0000][size=10][font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif']Schlagzeuger
    [color=#000000][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][size=10][font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif']macht?
    [size=8][color=#000000][i][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif']Ich kann bis 4 Zählen,
    und das auch wiederholen.

• Naja, der Threadstarter schrieb ja:

so ich spiel schon seit ein paar Jahren und möchte nun meine Einsteigerbecken gegen was klangmäßig gutes austauschen...

"Klangmäßig was gutes" ist aber doch nicht PST5 oder ZBT, das sind defacto etwas höherwertige Einsteigerserien.

Da lohnt sich wirklich die Ausgabe nicht. Kauf dir lieber erstmal ein oder zwei hochwertige Becken (je nachdem, was der Geldbeutel hergibt) , Sabian AA oder Zildjian Avedis oder Paiste, oder was weiss ich. Du solltest vielleicht ein Auge auf den Gebrauchtmarkt werfen.

Oder höre dir alternativ die Beckensätze von Istanbul Samatja, Masterworks Troy oder Zultan Rockebeat an. Das ist dann wirklich schon eine Aufwertung.

• Die Frage ist jetzt, was will er eigentlich? Ein klangmäßig gutes Beckenset oder ein mittelmäßiges Beckenset?

Ich würde empfehlen wenn er schon länger Schlagzeug spielt und sich sicher ist dabei zu bleiben ein anständiges Beckenset a la Paiste Alpha/Ziljian Avendis zu kaufen da er damit länger bedient ist als wenn er sich jetzt ein mittelmäßiges Set kauft und sich vielleicht in einem Jahr dazu entscheidet, aufgrund mangelnder Soundqualität der Becken, einen neuen Satz zu kaufen.

Ein anderer Vorschlag wäre einfach nach und nach deine alten Becken gegen gute neue auszutauschen/erweitern.

Welches Set genau du dir kaufen könntest musst du selbst entscheiden. Das wichtigste ist das du die Becken selber testest und dann entscheidest ob sie dir gefallen, wir können dir nur Beckensets empfehlen, ob sie dir dann letztendlich gefallen, musst du entscheiden!!

Bis dahin
    Prost

[color=#ff0000][size=10][font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif']Schlagzeuger
    [color=#000000][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][size=10][font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif']macht?
    [size=8][color=#000000][i][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif']Ich kann bis 4 Zählen,

• Zu den PST 5: Die kann man schon als mittelmäßige Becken bezeichen.
    Ich würde bei den Crashes auf jeden Fall die "Thin" Version wählen und bei den HiHats die Medium. Die Becken klingen sowieso schon ein bißchen "grell" und "gongig".
    Bei den Rides ist das 21" Groove Ride mein Favorit.

Kaici433: Was hast du denn bisher für Becken?

Le roi - c'est moi! :saint:

Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

• Wie schon gesagt, er sollte am besten selber entscheiden für welche Becken er sich entscheiden und er sollte sie auf jeden Fall vorher selber angespielt haben.

• BuddyRoach
    Als ich angefangen hab zu spielen, haben mir meind Eltern ein anständiges Set gekauft, aber an den Becken gespart, weil der Verkäufer meinte, dass die sich am Anfang nich lohnen... Dann hab ich des spielen mal aufgehört und spiel nun seit etwa einem 3/4 aktiv. Die Becken sind NoName und aus Messing, klingen wie eine Dose^^

Danke schonmal für die Tipps!
    Ich werd dann wohl nach und nach was richtiges kaufen

Gruß

Kaici433

• Ich werd dann wohl nach und nach was richtiges kaufen

Eine gute Entscheidung, wenn du dabei nichts überstürzt wird dir ein

Zitat

klingen wie eine Dose

Effekt erspart bleiben. Der obige FAQ Beitrag sollte dir bei der Beckensuche übrigens auch eine Hilfe sein.

• Ich werd dann wohl nach und nach was richtiges kaufen

Denke auch das das die beste Entscheidung ist, werde jetzt auch anfangen mein PST5 Set auf ein Zildjian A Custom oder K Custom "umzurüsten"/erweitern da ich den Batzen Geld auf einmal nicht aufbringen kann und eigentlich auch nicht alle Becken so scheisse klingen das ich neue bräuchte, beispielsweise Ride und Thin Crash klingen relativ gut und die werde ich wenn überhaupt erst ganz zum schluss gegen bessere austauschen.

Kann nur nicht oft genug sagen das bevor du dir ein Becken kaufst, es selber oft genug angespielt haben solltest ansonsten wirst du möglicherweise total unzufrieden sein so wie ich z.B. Habe mir mein Set vor dem Kauf kein einiges mal angehört (war mein erstes) und bin jetzt ziemlich unzufrieden, das ist das A und das O!!!!

Viel spaß/glück bei deiner Suche nach neuen Becken
    Bademeister ;)

• Es kommt auch immer drauf an was für Musik du spielst.
    Für Härtere Sachen kannste dir in der Bucht Meinl Raker schießen, die spiel ich auch zum Großteil. Die sind recht günstig, guck aber dass du die alte Serie bekommst, die klingen für meine Ohren besser und sollen haltbarer Sein. Ob das jetzt Ober oder mittelklasse ist, lässt sich streiten. Preislich mit Sicherheit Mittelklasse, Qualititativ hochwertig und für harte Sachen passt der Sound.

Gruß, Humpf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!