Horner Cajon-Festival
am 15. November in Hamburg (Horn)
in den Räumen der GS Horn
Snitgerreihe 2
222111 Hamburg
Hallo zusammen,
jetzt auch hier die Ankündigung des ersten Cajon-Festivals in Europa (außerhalb Spaniens). Neben einer Art Messe, die über Tag stattfindet, wird es diverse Workshops geben und abends dann ein Konzert mit allen Endorsern und einigen (Überraschungs-) Gästen.
Die Idee hatte zunächst Arend Schmidt-Landmeier, Musiklehrer an der GS Horn – bei der Planung und Durchführung wird er von der Firmen Meinl, Wood´n Box und dog´s percussion (das bin ich) unterstützt, außerdem von Burkhard Jagusch, dem Initiator des Cajon-Forums und Oliver Mann, dem Betreiber von Cajonmania.
Dabei sein werden:
- Meinl mit ihrem Endorser Stephan Maass und einem Überraschungsgast
- Schlagwerk mit ihrem Endorser Martin Röttger, der auch einen Workshop geben wird
- Wood´n Box mit ihren Endorsern Christian von Richthofen und Nis Nöhring, die evt. beide einen Workshop geben werden
- Cajon Direkt mit ihrem Endorser Marcus "Marcito" Ostfeld, der einen Workshop geben wird
- dog´s percussion mit ihrem Endorser Markus Zell
- Tribeholz mit dem Projekt Muskat
- Sela Instruments aus Tirol mit ihrem Endorser Jorge Palomo
- trE.S. lados mit ihren Endorsern Holger Mertin und Max Klaas
- Valter Percussion aus Schweden (Endorser noch nicht bekannt)
- POPercussion mit ihrem Gründer, dem Percussionisten Patric Oliver Hetzinger, der einen Workshop geben wird
- Außerdem wird´s wahrscheinlich einen gemeinsamen Stand von Selbstbauern geben
- Steffen Merkel, der in verschiedenen Hamburger Musicals als Percussionist mitgewirkt hat, wird abends dabei sein und ebenfalls einen Workshop anbieten.
Den jeweils aktuellsten Stand der Planung könnt Ihr im entsprechenden Bereich des Cajon-Forums recherchieren:
Grüße
Oliver