Grooves von Olle

• Hi,
    habe eben einfach mal mit schlechter (!) qualli aufgenommen, wie ich ein paar Grooves spiele.
    Würde gerne wissen, was ihr davon haltet.
    Hier der Link.

Mein Zeug.

Es würde mir nicht im Traum einfallen, einer Band beizutreten, die bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen.

• Hallo,

fast andertalb Minuten bis zum Hörerlebnis erfordern schon eine gewisse Ausdauer ...

Deine Grooves sind ganz ok, nix besonderes, meist auch gut im Timing. Das Tempo wackelt an einigen Stellen aber ein ganz klein wenig.
    Da nichts überraschendes passiert und auch keine dynamischen Akzente vorhanden sind, könnte man auch sagen: laaangweilig. Sag' ich jetzt aber nich'! ;)

Gruß - R.

• Woah. Warum lädt man jetzt neuerdings seinen ganzen Ramsch bei Rapidshare hoch? Wenn man da keinen Premiumaccount hat saugt sich das doch eh fast niemand.

Also: Benutzt Services wie zShare wo man die Dinger direkt hören kann. Ist auch in eurem Interesse, da ich denke dass ich nicht der Einzige bin der, nachdem er einen RS-Link gesehen hat ,sofort wieder den Thread verlässt.

• Hallo Olle,

Sag mal, mit welcher Ausrüstung hast du denn diese Qualität hinbekommen?
    Früher hab ich meine Aufnahmen mit einer Tonbandkassette gemacht; selbst die klangen besser. :)

Wie dem auch sei,... was man hören kann ist, dass das Timing an einigen Stellen wackelt und der Groove somit eiert statt fließt.
    Mit einem Metronom bekommst du das aber sicherlich sehr schnell in den Griff. ;)

Zitat von Ralf

[...]und auch keine dynamischen Akzente vorhanden sind, [...]

Das würde ich ihm vielleicht gar nicht mal unterschlagen; vielleicht sind die Akzente, aufgrund schlechter Qualität der Aufnahme, einfach nicht zu hören. ;)

Aufjedenfall, immer fleißig weiter üben. :)

Gruß,
    Martin

• Hallo Olle,

ich würde Dir ein Groove- und Tightnessprogramm empfehlen. Spiele auf einem möglichst kleinen Set möglichst einfache Grooves. Achte dabei aber darauf, dass es GUT KLINGT. Mache Aufnahmen, nur für Dich selber zur Kontrolle, und versuche Dein Mikrotiming zu verbessern. Spiele auch mit Metronom, und auch dabei gilt, es muss gut klingen.
    Das ist harte Arbeit und kann dauern, aber es lohnt sich.

Gruss
    Mick

• Da ich nicht vorhatte, irgendetwas überraschendes zu spielen, sondern nur wissen wollte, wie mein timing ist ect, nehm ich mir das wackelnde Tempo und die fehlenden Akzente zu Herzen und ignorier den Rest ;)

Woah. Warum lädt man jetzt neuerdings seinen ganzen Ramsch bei Rapidshare hoch? Wenn man da keinen Premiumaccount hat saugt sich das doch eh fast niemand.

Also: Benutzt Services wie zShare wo man die Dinger direkt hören kann. Ist auch in eurem Interesse, da ich denke dass ich nicht der Einzige bin der, nachdem er einen RS-Link gesehen hat ,sofort wieder den Thread verlässt.

Ok, mach ich nächstes mal!

Mit dem Set, welches in meiner Vorstellung zu sehen ist, einem Headset und Teamspeak:D:D:D

Hallo Olle,

ich würde Dir ein Groove- und Tightnessprogramm empfehlen. Spiele auf einem möglichst kleinen Set möglichst einfache Grooves. Achte dabei aber darauf, dass es GUT KLINGT. Mache Aufnahmen, nur für Dich selber zur Kontrolle, und versuche Dein Mikrotiming zu verbessern. Spiele auch mit Metronom, und auch dabei gilt, es muss gut klingen.
    Das ist harte Arbeit und kann dauern, aber es lohnt sich.

Gruss
    Mick

Damit habe ich vor kurzem angefangen, dies solten so Probeaufnahmen. Aber wenn ich sie nur für mich selbst machen würde, wär das ja egoistisch :thumbdown:

Also, Tempo schwankt, keine Dynamik.
    Danke für die Kritik. Selbsterkenntnis ist der erste Schritt der Besserung und da Selbsterkenntnis schwer ist, hilft mir eure Erkenntnis :P

MfG. Olle

Mein Zeug.

Es würde mir nicht im Traum einfallen, einer Band beizutreten, die bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen.

• mal jemand der kritikversucht anzunehmen. klasse !
    man merkt dass du nicht wirklich weisst was du da tust, speziell auch bei fills. Das kommt eben bei dir aus dem bauch, aber deine fähigkeit lässt nichts wirklich greifbares zu. das ist undefiniertes wischiwaschi.
    Wenn einfache sachen nicht klingen dann kann man rein gar nichts damit anfangen. Kann man die grundsätzlichen dinge zum klingen bringen dann kann man da schon einiges mit bedienen. Kauf dir ein lehrbuch mit simplen fills und lerne die gewissenhaft zu spielen (metronom!). Noch besser ein guter lehrer der dir zeigt wie sowas klingen sollte, denn das weisst du nicht. Desweiteren sollte beim groove die balance zwischen SN, BD und HH stimmen, damit meine ich lautstärkeverhältnis und spieltechnik. Ich brauche dich nicht spielen zu sehen um zu wissen dass es dir da reichlich fehlt. Spiel jemanden der ahnung hat deinen groove vor und lass dich überraschen wie das klingt wenn derjenige das spielt und was er dir haufenweise an tips geben kann. Spar nicht dran und gehe nicht zu einem wald und wiesen drummer. gehe zu jemandem der fit ist. Die investition wäre gold wert ! Wenigstens erstmal eine stunde um einige grundsätzlichkeiten wirklich zu verstehen. ich bin mir sicher du erfähst dinge von denen du jetzt nichtmal ahnst das sie existieren.
    Das dein timing wackelt ist milde ausgedrückt, ich könnte da vielleicht mit ach und krach eine "5 minus" drauf geben.
    Arbeite dran dann wird das.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!