Was ist das für eine Sonor Tom?

• Zitat

Bist du des Irrsinns? Zumindest mein Force ist aus 9 lagen Birke und nicht aus 5 Lagen von irgendwas

Psycho, Du hast doch ein Force 3000. Um die 3000-Serie geht es hier doch garnicht :)

Schelmischer Gruß - und der letzte Hinweis: es gab zig Sonor Force-Generationen mit diversen Holzsorten. Bitte jetzt nicht jeder posten "meines ist anders" :)

• Falls es jemandem bei der Bestimmung weiterhilft: Die entsprechende Bassdrum besitzt die Sonor Flügelstimmschrauben und zum Set gehört eine Holzsnare. Detailfotos von Bassdrumrosette, Standtombeinen, Bassdrumfüßen oder sonstigen vielleicht wiedererkennbaren Sachen kann ich eventuell noch nachreichen. Nur die Hohnerbadges existieren nicht mehr, die haben damals wohl meinen Bandkollegen nicht recht zugesagt , worauf die Jungs die Initiative ergriffen haben X(

"Just beat the devil out of it." - Bob Ross

• Korki: Es wäre echt nett von dir, wenn du uns vielleicht ein Foto der Tomhalterung und des Kesselinneren (ist dort auch eine Nummer eingeprägt und wenn ja, hat sie die gleiche Schriftart wie in meinem Kessel?) zukommen lassen könntest. Danke!

In meinen Toms ist die 207 gestempelt, gleiche Schrift, gleiche Farbe, gleiche Größe...
    Dein Tom ist defintiv aus der gleichen Serie wie mein Schlagzeug (welche auch immer das ist... ;) ). Hardware, Kesselinneres etc sind identisch.
    Aber ich werde noch Fotos von der Bass machen, bzw. von möglicherweise charakteristischen Teilen.

• Hallo,

also mein Force hat ja auch so einen Stempel, nur andersfarbig (007), aber das Holz und die Böck ... und die ... und es hat ja Lagen und eine Wandstärke und so weiter.

Eigentlich auch egal. Das Ding ist halt so ein Ding und wenn es klingt und optisch passt, dann ist doch alles gut, egal ob es nun "Weltweit", "Macht", "Harmonie" oder "Bastard" heißt.

Mein Force (3001, Linde/Ahorn aus Fernost) wird mit einem Hilite-Standtom (Ahorn, Germanien) abgerundet und keiner merkt's.

Grüße,
    Jürgen

• Aber ich halte es keinesfalls für ein Force Custom - sondern eben eher für "normales" Force aus der von Chaosman benannten Zeitphase.

Ach je, natürlich nicht Force Custom, sondern nur Force, hast natürlich recht, Gerald.

Und wenn ich ehrlich bin, ich habe so ein Set in Deutschland noch nie gesehen (jedefalls nicht bewusst)
    Mag sein, das die in Deutschland mit Hohner Badges verkauft wurden, international aber mit Sonor Badges, da Hohner auf der restlichen Welt völlig unbekannt war.
    Der Stempel 202 bedeutet hier übrigens Herstellungsmonat Februar 1992.

• Hier die versprochenen Fotos, vielleicht kann damit ja jemand etwas anfangen bzw. das Set / Tom zuordnen.

Bassdrum-Stimmschraube

Bassdrum-Rosette

Bassdrum-Fuß

Tomhalter / -Rosette

Standtom-Fuß

2 Mal editiert, zuletzt von Korki ()

• ...das ist ja der pure Wahnsinn...!
    Da sind wohl alle Hardwareteile verbaut worden, die bei anderen Serien übrig waren - querbeet.
    Lagerräumung/Bereinigung ala SONOR

..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!