Ich beim täglichen drummen

• nee lass dich mal nicht runterkriegen und lade hoch soviel du willst bzw trommel was du willst

ausserdem weisst du ja gar nicht wie toll die anderen hier trommeln nur weil sie schon 125428 beiträge gepostet haben :thumbup:

die die am meisten labern von technik equipment und anderen trommlern habens manchmal nicht so drauf denn irgendwo fehlt ja dann die zeit zum üben wenn man sich nur um solche sachen kümmert :love:

:) :( ;) :P 8) :D ;( :rolleyes: :huh: :S :love: X( 8| ?( :cursing: :| :thumbdown: :thumbup: :thumbup: 8o :pinch: :sleeping: :wacko: :whistling: :evil: ^^ :?: :!: :Q :o B) ;/ :B/ :-] :( =-) X-( :) :P ;) :rollyes: :beby: :tongeu:

nach klick spielen sollte verboten werden

• ... ganz speziell die ohne eigenen Beitrag:

Wenn ihr weiter auf Hoe Hoe so "fundiert"+ "kritisch" einschlagt....

... dann fuehl ich mich doch glatt ermutigt, auch mal wieder was reinzustellen! :D

Und diesmal dann als Duett mit Floete. :thumbup:

Mal im Ernst, H.h. ist 13, und wollte halt mal zeigen, was so geht. In dem Alter voellig normal. Ziemlich erwachsen bittet er sogar um Kritik (das ist das, womit die Vorlauten hier nix anzufangen wissen, gelle H.?). Wat kommt: "Ey das hat kee Deimink und det kruft net...bla bla bla"
    Von den ganz grossen Kritikern vermiisse ich dann doch glatt den eigenen Beitrag in der Hoerzone (speziell von dem, der da Herrn Laboriel jr. an die Wand spielt..... und dem dessen groesstes Vorbild der "Toto (RIP)-Drommler" ist). Die beste Antwort ist aber: Na ja ich hab nichts, was ich hier reinstellen koennte und wo ich mich wirklich wiederfinde... Geil. Wie fundiert und selbstkritisch. :thumbup:

Sachliche Kritik kamen nur in 3-4 Post. Macht nicht mal 10% . Dieser (meiner einer) gehoert auch dazu. Ich kritisiers nicht, weil ich noch nicht den Kritikerlevel erreicht habe. Ich lern jetzt Floete...

PS: Hochladen auf DUTube waere imho wirklich angebracht....

• Zitat

so zynisch diese aussage auch klingt, genau damit ist aber alles gesagt. abe hat den song sicher vorher unzählige male geprobt, im stillen kämmerlein, dass er dann diese topleistung abliefern kann.

Es ist jetzt zwar wieder OT, aber dazu wollte ich anmerken, dass Leute wie der Abe L. eben deswegen gebucht werden, weil sie nicht nur a) einen grandiosen Stil besitzen, b) schnell den passenden Sound parat haben, c) kommunikativ und kompromissbereit sind, sondern auch deswegen, weil sie in der Lage sind, sich auch komplexe Songstrukturen innerhalb von sehr kurzer Zeit draufzuschaffen (für den Song hier dürfte der gute Abe vermutlich nicht mehr als eine halbe Stunde Vorbereitungszeit gebraucht haben). Denn in dieser Liga ist Studiozeit richtig teuer und die Entscheidung für einen bestimmten Musiker fällt nicht zuletzt auch aus Kostengründen.

Zum Video des Fredstarters kann ich nur sagen, dass es bei mir nicht richtig läuft. Die Reaktionen sind das übliche, offenbar wurde dem jungen Kollegen übelgenommen, dass nach langer Wartezeit nicht das erhoffte Supergetrommel ertönte.

lg
    max

• Wat kommt: "Ey das hat kee Deimink und det kruft net...bla bla bla"
    Von den ganz grossen Kritikern vermiisse ich dann doch glatt den eigenen Beitrag in der Hoerzone (speziell von dem, der da Herrn Laboriel jr. an die Wand spielt..... und dem dessen groesstes Vorbild der "Toto (RIP)-Drommler" ist).

so... dann zeig mir doch mal bitte was ich irgendwo gegen das video des TS geschrieben habe...geht nicht? hmm komisch, evtl liegts daran, dass ich mich nicht primär umd das video "gekümmert" habe, sondern mehr um die aussage eines users, dessen erklärtes endziel es sei, so zu trommeln wie jr, es aber nicht hinbekommen würde. mehr nicht!

darauf habe ich geantwortet und wurde dann, aufgrund meiner markerschütternden naivität doch zu meinen, es sei evtl. gar nicht soo schwer was er abe macht, zurechtgestutzt.

jetzt muss ich zugeben, dass ich mich mit dem thema studio noch nicht richtig befasst habe, von der thematik nicht viel verstehe und froh bin, wenn ich mal genausogut und zügig alles so toll kann wie jr.

übrigens finde ich den kerl toll, doch gibts ne menge andere drammä die es ähnlich oder gar besser können.

und wenn schon, eigentlich doch scheiß egal.

• [quote]
    ...sondern auch deswegen, weil sie in der Lage sind, sich auch komplexe Songstrukturen innerhalb von sehr kurzer Zeit draufzuschaffen (für den Song hier dürfte der gute Abe vermutlich nicht mehr als eine halbe Stunde Vorbereitungszeit gebraucht haben). Denn in dieser Liga ist Studiozeit richtig teuer und die Entscheidung für einen bestimmten Musiker fällt nicht zuletzt auch aus Kostengründen.
    lg
    max

Amen, das ist nicht nur in dieser "Liga" so.

"Muha, online shoppen bis der Zwegat kommt!"

• Was genau meinst du denn mit

Zitat

ähnlich oder gar besser...

?

Was wäre denn ein besserer groove zu dem Song? Schneller, langsamer? Geshuffelter? Oder mit einem smoothen blastbeat drunter?
    Erkläre mir das mal in einfachen Worten. Ich will Dich hier nicht vorführen Guido, ich möchte einfach verstehen, ob du was Du denkst.

Gruss

miles_smiles

ich und so

Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

• jaaaa blastbeat ganz lustig. ich weiß gar nicht warum ihr euch alle so die klinke in die hand gebt, jr. so aufs blut zu verteidigen. ich meinte mit der aussage, es gebe evtl bessere leute, doch gar nicht besser, für explizit diesen groove und das, was er hier spielt, sondern generell.

leute, nehmt euch nicht so wichtig. ich habs in einem forum noch nie erlebt, dass man mit seiner eigenen meinung, die ja theoretisch zu akzeptieren ist, EGAL, ob sie einem anderen nicht passt, dumm sein mag oder evtl sogar falsch ist, so abgestraft wird wie im drummerforum. ich hab doch nichts verbrochen. wenn laboriel hier angmeldet wäre und ich das alles schreiben würde und ihn damit direkt beleidigen würde, dann aber auch nur vielleicht, hätte er das recht mich so nieder zu machen wie ihr es gerade tut.

oder muss ich unbedingt in ehrfurcht ergehen, wenn ich mir dieses viedeo anschaue und deprimiert sein, sowas niemals hinzubekommen?

nein! denn ich lasse es für MICH selbst offen, ob sowas geht oder nicht und gebe doch nichts drauf was mir ein paar schlagzeuger sagen.

und ich betone nochmal: ja ihr habt recht! wenn es wirklich so sein sollte, dass es der FRST take war, dann hut ab. und sollte er dazu auch nur zwei minuten zeit gehabt haben, um sich was zu überlegen, dann ist das doch ok. nur wer gibt euch die gewissheit, dass es auch so war?

• Lieber Guido,

es will Dich hier keiner vorführen- das machst Du nämlich schon prima selber. :rolleyes: :D

Es geht darum, dass Du die Leistung von Abe auf Grund mangelnder Erfahrung nicht richtig einschätzen kannst und hier aber gleichzeitig "eine dicke Lippe riskierst".

Ich weiss nicht, welche Drummer besser sein sollten als Abe- und die, die Dir vorschweben, wären wahrscheinlich die ersten, die anmerken würden, dass sie weder besser noch schlechter als Laboriel sind- sondern nur anders.

Da mal drüber nachdenken?

LG

• Zitat

nur wer gibt euch die gewissheit, dass es auch so war?

War keiner von uns dabei, aber die Tatsache, dass zwischen dem Können von Amateuren und Profis Welten liegen, macht es doch sehr glaubhaft.
    Aber seis drum, für diese Erkenntnis braucht es schon ein paar Jahre, da kommst du auch noch hin.

edit: Reed hats auf den Punkt gebracht!

• lieber reed,

ich riskier hier mal gar nichts. und seine leistung geschmälert habe ich ebenfalls nicht, nur eben nicht richtig erkannt. so würde ich es ausdrücken. ich finds zudem bedenklich in einem forum zu sagen, man führt sich selbst vor, obwohl man nur an einer diskussion teilnimmt. das man dann so dargestellt, wenn man nicht mit der meinung der meisten konform geht, ist schade.

und das mit den drummern die besser -oder anders- seien, meinte ich im übrigen genauso. anders nicht besser.

so ich hoffe das thema ist dann auch mal erledigt. ich habe es jetzt verstanden. und ich werde früher oder später auch noch meinen teil in der hörzone beitragen.

LG

im übrigen finde ich es lächerlich, dass du mich jetzt als sig nutzt. ziemlich niveaulos nicht?

• Die beste Antwort ist aber: Na ja ich hab nichts, was ich hier reinstellen koennte und wo ich mich wirklich wiederfinde... Geil. Wie fundiert und selbstkritisch. :thumbup:

Tja, erst nachdenken und dann reden Keule. Meine Meinung ist einfach nur die, dass es wenig sinnvoll ist irgendwas in diesem Forum in dieser Richtung zu posten weil ich a) nie weiss wer es bewertet bzw. kommentiert, weshalb also der Nutzen den ich daraus ziehen kann gleich Null ist und b) vieles von dem, was ich posten könnte gar keinen hier interessieren würde. Deshalb lasse ich es sein und bespreche meine Studioaufnahmen mit Leuten, denen ich die nötige Kompetenz zutraue und welche auch nicht unbedingt Schlagzeuger sein müssen (weil welchen anderen Schlagzeuger interessiert in einer Bandsituation schon, ob mein Groove gut ist...)

Und genau deshalb fragte ich auch nach dem Sinn des Eingangsposts. Egal ob der Threadstarter nun 12,13,15,22 oder 30 ist, in jedem Fall würde es für sein Weiterkommen am Instrument mehr Sinn machen, wenn er seine "Überoutine" seinem Lehrer bzw. einem kompeteten Schlagzeuger zeigt und nicht irgend einem "Drummertarzan".

Das nur zur Erklärung.

Danke,

DA Beat

Lässig kommt von Lassen. Klingt komisch - ist aber so!

• Sag mal, könntet Ihr Euch mal bitte per PN streiten! Das hat überhaupt nichts mehr mit dem Startpost zu tun.
    :rolleyes:

DANKE!!!

Mach ich ja beides ^^

• ey Ueber- Beat L oder wie auch immer

1) ich nicht sein deine keule.. such Dir was in der passenden Gewichtsklasse :D

2) Da Du ja der grosse Nachdenker zu sein scheinst, wie waere es mit "Getroffene Hunde bellen"? :thumbup:

3) Nachweis von Kompetenz oder Inkompetenz geht nun mal nur ueber akustische Beweise. Da kannst Du zigmal behaupten, Du seist der Ueberdrummer, wo ist der Beweis? :thumbup:

Nur so btw: Du kannst bestimmt besser drummen als ich ( das ist ja auch nicht schwierig), aber das macht \Dich nicht zum besseren Menschen.

Wenn gewunscht, koennen wir das gerne aber beim Bier in Potsdam diskutieren... :D

Schoenes Leben noch.

Thomas aka Das Boese

• Ah ja...is klar. Deine Antwort und das von mir Geschriebene passen nicht so richtig zusammen, merkste selbst oder? Wer hat hier was von "Überdrummer" o. ä. geschrieben? Und auch mit "getroffenen Hunde bellen" hat das wohl eher weniger zu tun, wollte dir nur nochmals nahebringen warum es für mich persönlich wenig Sinn macht hier etwas zu posten, egal wie gut oder wie schlecht es dann sein würde. Dazu kommt, das ich im Moment ebend auch gar nix am Start habe, womit ich selbst schon so zufrieden wäre, als das ich es hier presentieren würde (Thema Selbstreflextion bzw."wen interessiert das eigentlich?" oder "möchte ich, das mir Drummer XY aus Musterstadt über den ich rein gar nichts weiss etwas zu meinem Schlagzeugspiel erzählt???") Wenn dies aus deiner Sicht anders ist, dann ist das so aber dann musst du auch nicht mit solch schwachen Argumenten kommen wie "nur weil du hier nix postest, darfst du auch nix zu anderen Leuten sagen". Selbige haben oben gestellte Fragen teils oder komplett für sich mit "Ja" beantwortet und insofern steht es mir dann auch frei, kurz was dazu zu schreiben - auch ohne eigenen Post, den ich aus oben genannten Gründen eben nicht durchzuführen gedenke.

Dementsprechend ist es weder unpassend noch in irgend einer Form beleidigend, wenn ich dann den Themenstarter erstmal nach seinen Ambitionen die hinter dem Post stehen befrage, bevor ich mich dazu auslasse. Denn nur so ist konsturktive Kritik überhaupt möglich, wenn ich weiss was der Themenstarter überhaupt bezwecken möchte. Es tut mir leid, das du das so vielleicht nicht erkannt hast aber vielleicht wäre es in diesem Zusammenhang gut, wenn du deine Argumentation nochmals überdenken würdest.

Im übrigen, wenn hier jemande ganz laut bellt dann bist das wohl du (schon allein daran zu erkennen, weil du nicht liest was ich geschrieben hab). Ich muss hier und auch sonst wo niemandem was beweisen und wenn dann schon gar nicht anderen Schlagzeuger...Ach und es wäre schön, wenn du mir die Textstelle zeigen könntest, an der ich behaupte der Überdrummer zu sein. Ich maße mir, ganz im gegensatz zu dir, nicht an, zu allem was sagen zu können oder prinzipiell über den Dingen zu stehen. Auch ein Grund, warum ich hier nicht unbedingt was in die "Hörzone" stellen muss...

Nichts für unugt aber aus dem Bier wird wohl leider nix, zum einen weil ich erstmal in Dresden zu tun hab (Schlagzeugstudium :whistling: ) und zum anderen kein Alkohol trinke.

Beste Grüsse,

Beat

Lässig kommt von Lassen. Klingt komisch - ist aber so!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!