Hallo,
mein schon etwas in die Jahre gekommenen Becken lieben es zur Zeit rissig zu werden deshalb muss ich etwas in neue Becken investieren.
Kann mir der eine oder andere irgendwelche Cymbal Serien für den Rock/Pop-Bereich empfehlen die ich mir dann gezielter anhören kann?
Mein Problem ist das ich keinen wirklich guten Dealer in der Nähe habe der die nötige Auswahl hat, wenn ich dann etwas weiter wegfahre
möchte ich schon gezielter in eine Richtung gehen, bin mir auch nicht sicher ob ich alles von einer Serie nehmen soll.
Meine Becken:
8" Splash (noch okay)
14" HiHat (noch okay, der vorhandene Riss arbeitet nicht so schnelle wie bei nem Crash)
14" Crash (total im Eimer)
16" Crash (muss auch ersetzt werden da nach anbohren der Risse dieser weiter wandern)
18" Crash (taugt noch bedingt)
16"/18" China steht auf der Wunschliste
20" Ride (is noch okay)
Das Ganze ist natürlich auch vom Preis abhängig, wobei man da ja dann eventuell auch was gebrauchtes nehmen könnte wenn der Zustand passt.
Bin Euch für Eure Antworten wirklich dankbar, vielleicht hat jemand ja auch nen Satz übrig den er loswerden möchte.
Klar muss ich auch im Laden selbst antesten und den richtigen Sound für mich finden, aber es geht doch nichts über Erfahrungen die man selbst
mit nem Produkt gemacht hat und darüber Tipps geben kann.
Auf dem letzten Meinl Drumfestival habe ich mir die "Soundcaster Custom Powerful" - Serie mal zu Gemüte geführt, die wäre genau mein Ding,
aber aktuell leider für mich nicht bezahlbar.
Gruß,
Markus