Meinl Soundcaster Custom Mega Bell Ride - wer hats, wer kennts, wer kanns empfehlen?

• Hi Leuts,
    bin wie immer auf der Suche, um mehr Geld aus dem Fenster zu werfen!
    Halt nein, in mein geliebtes Set zu investieren versteht sich :)

Auf der rastlosen Suche nach noch mehr Blech und Metall bin ich auf
    das Meinl Soundcaster Custom Mega Bell Ride gestoßen.
    (Bin allgemein fasziniert von Meinl...und eher abgeneigt von Sabian und Zildjian)

Das Meinl Soundcaster Custom Mega Bell Ride, einzigartig wegen seiner überdimensionalen Bell,
    hat mein Herz sofort höher schlagen lassen. Beim Preis war dann allerdings Kummer angesagt :)

Wer es nicht kennt:
    http://mycymbal.com/index.php?…ath=33_25&products_id=560

Also ich finde es klanglich (soweit man das nach dem Soundbeispiel von mycymbal.com beurteilen darf) klasse...die Bell ist sehr auffallend, das Ride klingt sehr "bissig".
    Und glänzen tut es auch sehr schön xD

Also falls jemand etwas dazu sagen kann, nur raus damit...aber schnell, bevor ich 300 Euro verpulvere xD

Achja, anbei, Ist ein Stagg DH Exo Ride auch eine gute Alternative?

• Wenn dir das Ride gefällt dann kaufs doch einfach, was soll man sonst noch dazu sagen ?

2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

• Wenn dir das zu teuer ist, schau dich doch mal bei ebay um, auch beim amerikanischen. Da lässt sich sehr viel Geld sparen, ob ein Becken neu ist oder nicht ist ja im Prinzip egal wenn du es eh nicht im Laden kaufst wo du dir das schönste Modell raussuchen kannst ;)

• Für "Ping" und allgemeine Bissigkeit sicherlich ein tolles Becken. Wenn du auf Rauschen verzichten kannst dann kauf es, wenn nicht dann würde ich mir an deiner Stelle mal die Mb20 Rides ansehen. Die klingen für meinen Geschmack eine Spur "intelligenter" ;) .Vor einer ganzen weile ist bei Ebay mal ein SCC Mega Bell für knapp unter 100€ weg gegangen. Ich denke gebraucht hat man bei dem Becken Glück...vielleicht weil vielen, die das Becken nicht gehört haben und "blind"(oder besser taub ;)) kaufen, die Proportionen zu abschreckend sind.Gebraucht siehts bloß garantiert nicht mehr so schön aus, weil Soundcaster Customs im allgemeinen sehr dazu neigen schon nach kurze zeit eine Menge Brillanz zu verlieren.

• Ich hatte das Becken mal kurze Zeit (edit: das Meinl Mega Bell), um es zu testen (ebenfalls günstig bei ebay bekommen). Ich habe damals in einer modernen Thrash Metalband gespielt und mir war die Glocke zu laut :D Das Becken war mir insgesamt auch zu unflexibel. Aber wenn man nur Haudrauf-Sound macht, ist das der ideale Partner.

Flo

• Das Stagg DH Exo Ride ist garnicht mal schlecht (sehr rockig mit super Glocke). Ich hatte es mal eine zeitlang in 21", es war klanglich auch sehr variabel, aber es war mir einfach grundsätzlich viel zu laut. Das Soundcaster habe ich im Laden mal gestestet - war mir viel zu trocken und unflexibel im Klang, imo ein Becken für "Nur-hau-drauf-Spezialisten". Und dafür einfach viel zu teuer.

Tipp: wenn du auf Meinl stehst, teste doch mal alte RAKER Rides oder PROFILE Volcanic Rock Rides (leider nur noch gebraucht zu bekommen) - sehr geile Becken für recht wenig Geld.

Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!