Wollte mir jetzt mal ein paar neue White-Coated Bezüge für meine Trommeln kaufen. Ist RMV zu empfehlen (der Preis ist gegenüber REMO ja extrem ansprechender)? Kann jemand Erfahrungen berichten?
R M V Drumheads
-
-
HI!
Ich habe diese RMV Ambassador kopien auf meinen snares und die sing ganz cool... Halten echt lange und der Sound is auch ok!
Ich wollte mir dann fr meine BD ein Powerstroke 3 "nachbau" von RMV holen, das hat aber auf meine 20" Sonor Sonic Plus 2 BD nicht gepasst (der spannreifen ist cs 0,5 cm. zu klein *hm*)Ich kann die nur empfehlen!
BTW, in der Samba truppe unserer Stadt werden die dinger auch genommen und die Prügeln da ja drauf rein *tz*
Mfg
-
Ich habe RMV clear drauf. Kann die Dinger nur empfehlen.
-
Habe ein 14" auf meiner Copper-Snare und bin top-zufrieden. Als nächstes werde ich mir 1-2 Felle zum Testen (original white coated) für die Toms holen.
Wenn ich sie getestet habe schreib ich was dazu... -
Hab mir heute auf Anraten des Verkäufers die Original White Coated für Toms und Snare geholt: Auf jeden Fall ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis und auch der Sound stimmt (für meine Vorlieben).
-
Ich hab RMVs auf den Snares. Sind ok.
Aquarian gefällt mir trotzdem besser. Die sind aufgezogen am Rand (nach der Gratung zum Ring) richtig schön rund und der Übergang von Film zum Ring ist viel besser gemacht meiner Meinung nach.
-
Zitat
Original von JB
Habe ein 14" auf meiner Copper-Snare und bin top-zufrieden. Als nächstes werde ich mir 1-2 Felle zum Testen (original white coated) für die Toms holen.
Wenn ich sie getestet habe schreib ich was dazu...und JB?
erzähl.....
würde mich interessieren, wie sie auf toms klingen, da ich sehr dazu tendiere, mein sig-set damit auszurüsten...
(bitte jetzt keine pinstripe-tipps :D) -
bei Drumlehrer hat RMV auf allen Toms. Er ist total begeistert.
auf der bass hat er aquarian... auch suageil
-
ich hab auf nem Yamaha-standtom das yamaha-made by Remo USA-werksfell mit RMV coated ersetzt, ist kein echter vergleich aber wirkt viel besser jetzt
Ich hatte zwei Fellsets, das eine 14er scheint nicht gut zu funktionieren,klingt irgendwie nicht, habs nochmal auf ner snare probiert, auch nicht besser als das evans. hat vielleicht einen leichten Schlag beim Transport bekommen(?) -
Ich habe es schon oft hier geschrieben und kann mich nur wiederholen.
Die RMVs sind absolute Sahneteile und schon gar keine Remokopien oder sonstiges.
Die sind sauber verarbeitet und edel im Design.
Habe mittlerweile alle Heads dieser Serie getestet und auf meinem Set.
Was soll man sagen,der Sound ist wunderbar definiert
und die Kessel leben richtig auf. -
Zitat
die Kessel leben richtig auf
Also sind RMV-Felle Remos und anderen unbedingt vorzuziehen, oder was?
-
Interessant. Hat RMV ne Serie die Emperor (clear) ähnlich ist?
-
die haben doppellagige Felle.
addendum(von dks):
classic performer duo= emperor
classic duo=Pinsich will zur Zeit Naturfelle ...
-
Ich würde RMVs auf jeden Fall Remos vorziehen.
Sind meiner persönlichen Erfahrung nach leichter zu tunen und besser in Verarbeitung und Haltbarkeit.
Das ganze noch gepaart mit einem sehr interessanten Preis/Leistungsverhältnis.Eine wirklich gute Beschreibung der einzelnen Klangcharakter und Sorten findet Ihr hier:
-
also, ich brauche irgendwann im laufe dieses jahres noch neue felle, rmv bietet sich ja vom preis an, nur gibts ein problem:
diese arschkrampen stellen keine 18" felle (weder doppellagig coated noch sonstwas) her!
was nu? eigentlich hätte ich nicht vorgehabt 28€ für ein fell von remo, evans, etc. auszugeben, das sind 50 d-mark, das ist krank!
-
Tun sie doch. http://www.rmv.com.br/
Ansonsten, schau mal bei trommelladen.de vorbei. Der hatte alle möglichen Größen da, als ich dor war.
-
Zitat
Also sind RMV-Felle Remos und anderen unbedingt vorzuziehen, oder was?
@ MG
Quatsch! Nach meiner Erfahrung klingen die Dinger genau die 50% die sie weniger kosten auch 50% schlechter als ihre Remo- oder Evanspendants.
Hab' einen kompletten Sats einschichtiger Coated-Felle in 8,10,12,14,16 auf den Toms ausprobiert.Über Dein Ergebnis der Aquarian-Felle bin ich echt überrascht.
Gruss
Daniel -
ich pul mal n altes thema raus: weiß jemand, wo man die Felle heutzutage bekommt?
-
Mein Lehrer meinte neulich, dass die Pleite gemacht haben.
Im Peine Drumshop hab ich neulich noch welche online gefunden, als ich nach den Vintage teilen geguckt habe.
VG Andre -
also die gibts noch!
wens interessiert: http://www.drum-power-peine.de
aber 14,90 für n Coated Snare Fell mit eingearbeitetem Dämpfungsring? ich wüsste jetzt gar nicht, dass es da was vergleichbares von den anderen Herstellern gibt, oder?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!