Welches USB-Interface für Vista 64 bit?!

• Tach zusammen,
    widme mich schon seit längerem dem Thema Recording am PC.
    Hatte bis jetzt ein älteres USB-Interface benutzt und für Gitarre/Bass ein Jamlab von M-Audio.
    Lief auf meinem alten PC unter XP wunderbar.
    Jetzt habe ich seit 4 Monaten einen neuen PC und habe mir Vista mit 64bit gekauft.
    Leider läuft keins der Interfaces unter Vista mit 64 bit!!!!!! :cursing:

Was tun?
    Ich würde mir gerne günstig ein USB-Interface ohne viel Schnick Schnack zulegen was 1 oder 2 Klinkeneingänge hat, im Optimalfall auch als 5.1 Soundkarte funktioniert.USB 2.0 muss es aber haben.

Hat jemand da für mich ne konkrete Empfehlung?!
    Als Budget gebe ich jetzt mal 100 Euro an.
    Leider unterstützen die meisten Geräte die ich in den Shops gefunden habe, kein Vista geschweige denn ein 64bit OS.

bin für jede Hilfe dankbar.
    Cheerz

• Leider unterstützen die meisten Geräte die ich in den Shops gefunden habe, kein Vista geschweige denn ein 64bit OS.

Hi, ich kann dir zwar kein konkretes Gerät empfehlen, weiß aber zumindestens vom T (nach eigener Aussage), dass die Angaben auf der Homepage bezüglich der Kompatibilität oft nicht aktuell sind. Hier hilft ein Anruf in der entsprechenden Abteilung.

"Just beat the devil out of it." - Bob Ross

• Beim Thema Midi-Interfaces schien der Shop-Mitarbeiter genau über Kompatibilitäten bescheid zu wissen, gerade auch in Bezug auf Vista. Aber Versuch macht kluch, einfach ausprobieren.

"Just beat the devil out of it." - Bob Ross

• Unterstützt deine DAW denn überhaupt 64 bit? Wenn nicht, dann bringt Dir doch das Interface oder die Soundkarte auch nichts ...

Im aktuellen Recording Magazin 05/08 steht da ein kleiner Artikel zum Thema Bitrate und DAWs.

Wüsste jetzt allerdings auch nicht genau, welches Interface konkret eine 64bit Auflösung hätte ... vielleicht wirklich mal in die Infosheets auf den Produktseiten der Hersteller gucken, da stehen ja meist recht aktuelle Infos.

Edit: Recht geschrieben ...

• Es geht hier nicht um die Audiobitrate, sondern um die 64bit-Variante des OS Windows Vista.
    Schau einfach auf der Herstellerseite des Interfaces nach, ob es für das Interface Treiber für Vista64 gibt, das ist schon mal der erste Schritt um die Auswahl einzugrenzen.

[color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

• Es geht hier nicht um die Audiobitrate, sondern um die 64bit-Variante des OS Windows Vista.
    Schau einfach auf der Herstellerseite des Interfaces nach, ob es für das Interface Treiber für Vista64 gibt, das ist schon mal der erste Schritt um die Auswahl einzugrenzen.

hab schon einige geprüft.
    M-Audio und Edirol waren meine favorisierten, da siehts sehr schlecht aus.Insbesonder bei M-Audio.
    Da kommt nur tröpfchenweise was an Updates für "alte" Produkte. X(
    Das Line6 Toneport z.B. unterstüzt auch kein Vista 64 Bit.
    In meiner Preisklasse hab ich nix passendes Gefunden.Die Shopseiten sind eher schlecht mit Info über Kompatibilität.
    dachte vielleicht hat da jemand nen konkreten Vorschlag.
    Danke trotzdem.
    cheerz

• Diese hier geben an, schon Treiber für Vista64 zu haben. Ich kenne die Inhaber - sie haben früher für Hoontech Soundkarten die Treiber selber programmiert und damit einige Tests in Computer-Zeitungen sehr gut abgeschnitten.

Edit: kommando zurück - in der Übersicht sind es aber erst mal die Treiber für 32-bit-Vista - 64bit ist noch in Vorbereitung.

• Taugt Vista und Audio eigentlich überhaupt schon was in der Kombination? Bislang dachte ich immer Audio und Vista sollte man tunlichst nicht kombinieren.

Hat jemand pos / neg Erfahrungen?

Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.

• So ist das mit dem Halbwissen, ich wusste nur um die generelle Möglichkeit des Downgrades, aber nichts über die Randbedingungen... :rolleyes:

However - dann kauf Dir halt 'ne XP Lizenz... ;)

"Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!