Tag die Damen und Herren!
Ich spiele seit Jahren ein akustisches Drumset. Im Zuge einer Albumaufnahme sind Spielereien entstanden die sich live auf einem normalen Set nicht umsetzten lassen. Dabei handelt es sich um nur drei/vier Sounds (Kawumm und Keybordflächen) die ich gern über ein Pad ansteuern würde. Da ich mich mit E-Drums bis jetzt noch überhaupt nicht befasst habe, dachte ich, es wird im Jahr 2008 doch bestimmt mittlerweile ein Pad geben, was man mit seinen Sounds bestückt (über USB z.B.), dann zwischen den Samples hin und her schalten kann und fertig. Ich rechnete mit einem Preis von maximal 150,- Euronen. Nach eingehender Recherche musste ich feststellen, dass ich mindestens ein Soundmodul noch dazu brauche. Wäre halb so schlimm, wenn man die Dinger mit seinen eigenen Sounds füttern könnte. Da gibt es aber leider nur ein Teil von Yamaha, was so um die 1600 kostet. Soviel wollte ich wegen den Spielereien (die ja auch nur ein/zwei mal in drei Songs vorkommen) natürlich nicht blechen. Hat irgendjemand von Euch vielleicht eine Idee, wie sich sowas billig umsetzen lässt OHNE das man ein Laptop braucht?
Gruß
Lunebacher