Wie kann ich eigen kreierte Sounds über ein Pad abrufen?

• Tag die Damen und Herren!

Ich spiele seit Jahren ein akustisches Drumset. Im Zuge einer Albumaufnahme sind Spielereien entstanden die sich live auf einem normalen Set nicht umsetzten lassen. Dabei handelt es sich um nur drei/vier Sounds (Kawumm und Keybordflächen) die ich gern über ein Pad ansteuern würde. Da ich mich mit E-Drums bis jetzt noch überhaupt nicht befasst habe, dachte ich, es wird im Jahr 2008 doch bestimmt mittlerweile ein Pad geben, was man mit seinen Sounds bestückt (über USB z.B.), dann zwischen den Samples hin und her schalten kann und fertig. Ich rechnete mit einem Preis von maximal 150,- Euronen. Nach eingehender Recherche musste ich feststellen, dass ich mindestens ein Soundmodul noch dazu brauche. Wäre halb so schlimm, wenn man die Dinger mit seinen eigenen Sounds füttern könnte. Da gibt es aber leider nur ein Teil von Yamaha, was so um die 1600 kostet. Soviel wollte ich wegen den Spielereien (die ja auch nur ein/zwei mal in drei Songs vorkommen) natürlich nicht blechen. Hat irgendjemand von Euch vielleicht eine Idee, wie sich sowas billig umsetzen lässt OHNE das man ein Laptop braucht?

Gruß
    Lunebacher

• Das Roland SPD-S Pad kann sowas. Kostenpunkt ca 500 Euro.

2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

• Nun ja, gibt es wirklich keine andere Möglichkeit? Ich brauch die anderen 530876 Sounds ja alle nicht.
    Oder was ist denn mit diesen Alesis Control Pad oder dem Alesis Performance Pad? Die wären billiger, kann man da eigene Samples reintüdeln?

P.S.: Schönes Kit übrigens!

• Nun ja, gibt es wirklich keine andere Möglichkeit? Ich brauch die anderen 530876 Sounds ja alle nicht.
    Oder was ist denn mit diesen Alesis Control Pad oder dem Alesis Performance Pad? Die wären billiger, kann man da eigene Samples reintüdeln?

P.S.: Schönes Kit übrigens!