Ich bitte um TAMA Hardware-Auskunft !!!

• Hi!

Ich wollte mich mal erkunden, was für einen Effekt ich durch einen Gummikopf ( siehe CB90R (Rubber) auf:
    http://www.tama.com/hardware/product.asp?ID=14 ) mit meiner Cobra erzeugen würde. Ich suche einen trockenen, tiefen und schnellen Boom. Oder wäre da die Holzvariante ( CB90W (Wood) ) eher ratsamer. Eine Möglichkeit, diese Köpfe vor dem Kauf zu vergleichen, habe ich nicht, da diese hier auf Bestellung laufen.

stay clean, Danke für Tips !

• also ich wechsel immer zwischen filz und holz. von gummi hab ich bis jetzt wenig gutes gehört, beansprucht das fell macht aber keinen guten sound........

bei dem holzkopf würde ich ne bd fell verstärkung empfehlen à la falam slam, da die schon mehr auf die lebensdauer als filz gehen. der sound mit holz ist direkter und etwas knalliger, ist halt geschmackssache.......

kommt halt auch nen bissel auf deine trommel und deine felle an, was spielsten da???

• Moin,
    Holz ist noch brutaler als Plastik. In beiden Fällen auf jeden Fall Falam Slam benutzen. Oder eine der Varianten von EVANS, die das Fell schonen. Da gibt es Plastik- und Stoffvarianten.
    Ansonsten ist Dein Fell schnell hinüber.

Ein Falam Slam erhöht den Kick der Basstrommel. Bitte dann nicht totdämpfen, sondern je nach Geschmack ein wenig dämpfen, sonst fehlt der Ton der Trommel völlig.

Gruss, Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!