Hi zusammen,
ich hab hier ein Angebot für alle Recording-Interessierten.
Am Freitag den 26.9.2008 beziehe ich wieder die HOFA-Studios in Karlsdorf. Das liegt bei Bruchsal, ziemlich genau zwischen Karlsruhe und Mannheim.
Wer Interesse daran hat wie sich ein echtes drumrecording für eine professionelle Produktion in einem "echten" Studio gestaltet, der kann sich bei www.hofa-training.de zu einem Recording-Workshop anmelden.
Hier könnt ihr aus erster Hand erfahren wie sich der Raumsound auswirken kann, was die Mikrofonierung, das Equalizing usw. usf. alles ausmachen. Schlicht alles was einen ordentlichen Drumsound ausmacht.
Kleiner Hintergrund:
Die Aufnahmen werden nicht nur um des Workshops willen gemacht, sondern es geht um "echte" Tracks, die wir für eine Produktion verwenden werden. Es wird ein moderner, fetter Rocksound produziert werden.... zumindest ist das das Ziel
Ich werde zu dem Termin auch diverse Snares und Ridebecken dabei haben, weshalb man auch direkt die Auswirkungen einer anderen Snare auf den Gesamtsound und ähnliches erfahren kann.
Noch ein paar Bilder des Studios:
Aufnahmeraum:
Regie:
Auf www.hofa-studios.de könnt ihr noch genauere Infos zum Studio bekommen, bei Interesse wendet euch bitte direkt an den hier angegebenen Kontakt:
Bastian Ködel:
bkoedel@hofa.de
07251/3472144
Viel Spaß, und vielleicht bis zum 26.9.
ALex