Hallo,
ich wollte fragen ob mir jemand etwas über die 14" MEINL TRITONAL Billi Cobham Signature HiHat erzählen kann.
Ich finde im Netz nur sehr spärlich infos!
Hallo,
ich wollte fragen ob mir jemand etwas über die 14" MEINL TRITONAL Billi Cobham Signature HiHat erzählen kann.
Ich finde im Netz nur sehr spärlich infos!
Ich weiß nur, dass es damals (so vor ca. 16 Jahren) die Topserie von Meinl war, mit der sie damals versucht haben, ihr eher mäßiges Image aufzubessern. Zum Sound kann ich nichts sagen. Sie wird aber eher hell klingen.
lg
max
Ich hatte mal so eine Hi-Hat , und war überhaupt nicht Glücklich damit, viel zu Spitzer, fast, Agressiver Sound sehr kehlig, ich habe die dann ganz schnell gegen eine andere getauscht..
Ich fand übrigens die Chinesen aus der serie auch sehr grausam, aber wie sagte der Affe noch so schön, alles Geschmacksache ,und biß in die Seife...
Das 16er Crash klingt mir auch zu statisch / unsensibel. Aber ich mag auch sehr dünne Crashs und hab auch keine Oberarme wie good ol´ Billy.
Habe die Hihat selbst ein Weilchen lang gespielt.
Allerdings nur als geschlossene Hihat auf der rechten Seite für die lauteren Sachen.
Dafür war sie super geeignet, leider war der Sound ansonsten sehr dürftig, sprich bei Stickings oder schnellen Hihat Öffnungen wie hier schon erwähnt viel zu kehlig und einfach nicht gut klingend.
Als Main Hihat also vollkommen unbrauchbar.
Ansonsten hatte ich mal ein 22" China aus der Serie. Das fand ich vom Sound her Top allerdings viel zu laut. Wirklich ein extremes Becken. Da war der Rest der Band dann einfach nicht mehr zu hören.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!