Kurz und langweilig - die Studioaufnahme vom Majestic12

• Hi,

ich hab grad einen kurzen Auschnitt der Stereosumme von meinem Kopfhörermix der letzten Studioaufnahme gefunden. Drums + Backing Track

Ist wie gesagt nur kurz und langweilig, nix bearbeitet, nicht mal technisches EQ....

Kligg !

wenns mal abgemischt ist bekommt ihr natürlich mehr zu hören, derweil bitte ich euch mich aufs schärfste zu kritisieren :D

2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

• ich schließe mich meinem vorredner an frei nach meinem lehrer: "man sollte möglichst nicht 2 UND 4 vor oder nachziehen, sondern sich für eins eintscheiden"

sonst klingts ganz lustig =)
    gruß

LG Spielmann

• Hm, das Feeling scheint geschmackssache zu sein. Die Gitarre spielt im 7/4 und die Snare und Bassdrum im Endeffekt 2 Takte lang einen 7/8 Backbeat um dann wieder auf die Eins rauszukommen. Leider lagen zwischen der Aufnahme des Backingtracks und der Drumaufnahme nur gute 7 Stunden, deswegen konnte ich mich im Vorraus noch nicht so mit dem Song auseinandersetzen....
    Aber ihr habt recht, den Groove kann man sicher noch ausbauen.

2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

• ich sehe es als 7/4. Meine Empfehlung für einen flüssigeren Backbeat wäre, die Snare auf Zählzeit 2, 3+, 6 und zwei Achtelschläge auf der letzten Viertel (7, 7+). Alternativ zur 6 ginge auch mal die 5.
    Ansonsten trifft die Überschrift schon ganz gut: Kurz und langweilig... und irgendwie auch ein bisschen zu lasch das Ganze. Ich hoffe das war jetzt kritisch genug :D

"Die Sprache ist natürlich im ersten Moment immer ein Hindernis für die Verständigung."

Marcel Marceau (*1923), französischer Pantomime

• Mal schauen was man da noch alles machen kann. Die Idee mit Snare auf 2. 3+, 6 und 7 find ich nicht so schlecht, nur wird sich das leider mit dem Bass nicht gut vertragen.
    Im Backingtrack hört man übrigens auch nur eine einzelne (quantisierte) Gitarre und sonst gar nichts. Der Song hört sich natürlich in der engültigen Fassung schon noch anders an :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!